Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 24. September 2015, 09:56

Die Naturschützer sollen schauen wie sie die Geister die sie riefen wieder loswerden und das ohne uns

Ihr distanziert Euch als Jäger mit derartigen Äußerungen deutlich von aufrichtigen Naturschützern ..... haltet Ihr das für sinnvoll? Oder unterscheidet Ihr etwa sorgfältig zwischen "guten" und "bösen" Taturschützern? Seid Ihr dann etwa künftig "die guten"?
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

42

Donnerstag, 24. September 2015, 10:14

Hast zu z.B. Biber im, Revier?
Hast du Probleme mit den Viechern?

Wir haben leider mehr als genug bei uns.
Machen auch ordentlich einen Schaden. Find es auch gut dass die Bauern diesen nicht bei uns einklagen können.
Wäre ja noch schöner wenn irgendwelche "Tierschützer" Wild aussetzen das bei uns keinen Platz hat und nur zu Problemen führt nur weil sie meinen dass es schön wäre wenns da so a "Ratte" geben würde.

Wenns sowas haben wóllen, dann sollen auch die Leute welche die Käfige öffnen dazu stehen und die Schäden zahlen.
Wie komm ich als Jäger dazu einen Schaden zu zahlen den ein Naturschützer gemacht hat?
Da gibt es nur eine Lösung - DIESE LEUTE ZUR KASSE zu bitten

Waldgänger

Jungjäger

    Österreich

Beiträge: 47

Beruf: Technischer Redakteur

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 24. September 2015, 10:41

Die Problematik mit den Bibern kenne ich auch schon. Unsere Kulturlandschaft mit seinen unzähligen Naturnutzern wird den Biber aber nur in sehr kleiner Anzahl vertragen. Wenn solche Tiere ausgesetzt werden, dann soll der Verursacher, in diesem Fall der Aussetzer, auch für die Schäden gerade stehen. Ich möchte Naturschützer auch nicht in gut oder böse unterteilen, aber etwas mehr Mitdenken wäre angebracht.
Ob Wölfe ausgesetzt werden, weiß ich nicht. Ich nehme an, daß die bisher gesichteten Wölfe zugewandert sind. Sobald es Rudeln gibt und die Wölfe merken, daß in einigen Revieren aufgrund des Überbestandes an Reh- und Rotwild der Tisch reichlich gedeckt ist, geht es rund. Vielleicht wirkt es sich dann auch auf die Verpachtung von Revieren aus, denn welcher betuchte Jäger investiert viel Geld in Futter, wenn der Wolf sich, über den Umweg Wild, daran fett frißt.

LG Waldgänger

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. September 2015, 13:52

Vielleicht wirkt es sich dann auch auf die Verpachtung von Revieren aus

Das ist doch mal ein aufrichtiges Argument!
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 24. September 2015, 14:14

Senior, würdest Du bezahlen für ein leeres Revier? Du kannst hier sagen was Du willst, aber ich glaube nie das Du vieles Pachtgeld bezahlen will um Wölfe und Lüchse zu fotografieren und mal ne Taube oder schwaches Kitz zu erlegen, weil alles andere auf deines Abschussplan schon 'abgeschöpft' is von deine 'angesiedelte' Freunden...... :whistling: Falls Du 'ja' sagt lügste oder haste (zu) viel Kohlen :rolleyes:
Fazit: halt dein Kritik mal für dich, vor allem wenn Du in deinen "heilen Jagdwelt' keine Biber-oder Wolfproblemen hast!! Danke im Voraus....
"Fuchs kann immer kommen...."

46

Donnerstag, 24. September 2015, 15:14

Dem kann ich mich nur anschließen! :thumbsup:

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 24. September 2015, 19:37

Fazit: halt dein Kritik mal für dich, vor allem wenn Du in deinen "heilen Jagdwelt' keine Biber-oder Wolfproblemen hast!! Danke im Voraus....

Ich habe in meinem Jagdrevier nicht die geringsten Probleme mit Bibern oder Wölfen. Ich habe aber Probleme mit Forenteilnehmern wie Dir und "Blaser", die mir den Mund verbieten möchten. Ich weiß nicht, wie das bei Euch in Belgien gehandhabt wird, bei uns in Deutschland ist "Freie Meinungsäußerung" ein Grundrecht! :cursing:
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 24. September 2015, 20:32

Ins kleine Belgien auch, gleich wie ins große, heile Deutschland, in der Tat......und wie in AT haben wir auch Poblemen mit Biber. Nicht in unseres Feldrevier ohne Wasser natürlich, aber darum kritisiere ich nie die Leute (Landwirt, Jäger oder Teichbesitzer) der Schaden durch Biber leiten oder die Leute die für diese Leute verständnis haben..
In Sachen wovon ich nicht mitreden kann, weil kein Empathie oder kein Verständnis halte ich die Schauze.....

Würdest Du -ehrlich zugegeben bitte!!- immernoch den gleichen Discours haben wenn dein Revier unter Wasser stand durch Biber-Arbeit und dein letztes Rehlein von ne Meute gerissen war?...
"Fuchs kann immer kommen...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jägermeister« (24. September 2015, 20:43)


Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 24. September 2015, 21:35

Würdest Du -ehrlich zugegeben bitte!!- immernoch den gleichen Discours haben wenn dein Revier unter Wasser stand durch Biber-Arbeit
Ein durch einen Biberdamm neu geschaffenes "stehendes Gewässer" in meinem Revier würde ich als hochinteressante Biotopverbesserung begrüssen.

und dein letztes Rehlein von ne Meute gerissen war?
Eine derartig lächerliche und realitätsferne Frage stellt man eventuell einem kleinen Kind ..... aber bitte nicht mir als einem gestandenen Waidmann.
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 24. September 2015, 21:46

Senior, ich habe die Entscheidung genommen nie wieder auf solche lächerliche Aussagen zu antworten.. Guten Abend, Sankt Senior....
"Fuchs kann immer kommen...."

51

Freitag, 25. September 2015, 10:05

Ein durch einen Biberdamm neu geschaffenes "stehendes Gewässer" in meinem Revier würde ich als hochinteressante Biotopverbesserung begrüssen.



Sorry aber jetzt melde ich mich auch. Wo bitte hast du Dein Revier. Das muss ja das Paradies sein.
Landwirtschaftlich nicht genutzt keiner der was dagegen hat? Ich kenne in ganz Österreich nur ein Revier wo das so möglich ist und dort jagad sicher kein Normalsterblicher so schnell.

Sollte dies so sein das du so ein Revier hast, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du verstehst was da wir an anderen Problemen haben. Da kannst nicht daher kommen und sagen, "ach ein neues Biotop."
Landwirtschaftlich bis auf den letzten Quadratmeter alles ausgenutzt. Hier wird versucht alles zu nutzen. Egal wo ob Feld oder Wald. Hier hat kein Tier Platz welches wo ein anderes Biotop schafft.
Die Landbesitzer vierteilen, hängen und verbrennen dich wenn da ein Biber was flutet. Ist es ja auch die Existenz des Landbesitzers, sein Einkommen, sein Geld.

Genau so sehen es auch die Leute mit dem Wolf oder Bär oder Luchs. Wenn es da um die Existenz bzw. das Einkommen von Landwirten bzw. Landbesitzern geht verstehen die keinen Spaß.
Was ich auch voll verstehe.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

52

Freitag, 25. September 2015, 10:13

Kennt jemand hier den Senior und kann bestätigen, dass er wirklich Jäger ist und ein eigenes Revier hat? Beim lesen seiner Beiträge hab ich immer öfter den Eindruck dass hier ein Troll unterwegs ist.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

53

Freitag, 25. September 2015, 11:13

Wo bitte hast du Dein Revier.
Das kannst Du in meinem "Profil" leicht nachlesen. Nähere Einzelheiten zur Lage unserer Jagdreviere sind in diesem Forum ja wohl unüblich und auch nicht besonders sinnvoll, oder?

Landwirtschaftlich nicht genutzt keiner der was dagegen hat?
50 % Wasserflächen ..... keine Bebauung ..... wenig "Grünland" ( extensiv bewirtschaftet ) ..... der Rest "Naturschutzgebiet". Biber wurden nur wenige Kilometer entfernt in einem Nachbarrevier ausgewildert, regionale Ausbreitung ist zu erwarten und gewünscht. In meinem Revier gibt es keine Fließgewässer und deshalb wohl auch künftig keine Biberdämme. Wölfe sind bislang am Niederrhein (leider) noch nicht "angekommen", das ist aber wohl nur eine Frage der Zeit(?)

Natürlich gibt es auch bei uns in Deutschland Mitbürger, die gegen alles etwas einzuwenden haben.
Landwirtschaftlich bis auf den letzten Quadratmeter alles ausgenutzt
Armes Österreich kann ich da nur sagen!
Wenn es da um die Existenz bzw. das Einkommen von Landwirten bzw. Landbesitzern geht verstehen die keinen Spaß
Bei uns in Deutschland auch nicht. Landwirte / Landbesitzer kassieren bei uns aber stattliche Jagdpachten, wir deutschen Jäger tragen also nicht unerheblich zu ihrer Existenzsicherung bei.
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

54

Freitag, 25. September 2015, 11:16

Kennt jemand hier den Senior und kann bestätigen, dass er wirklich Jäger ist und ein eigenes Revier hat?

Leute wie Du kennen mich nicht, da lege ich auch keinen Wert drauf!
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

55

Freitag, 25. September 2015, 13:19

Was meinste mit "Leute wie Wu" wenn Du von Greven redest???? Bitte???
"Fuchs kann immer kommen...."

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

56

Samstag, 26. September 2015, 10:36

Senior, ich habe die Entscheidung genommen nie wieder auf solche lächerliche Aussagen zu antworten.

Damit bin ich absolut einverstanden ..... deshalb bleib auch bitte dabei!
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

57

Samstag, 26. September 2015, 16:42

Senior du tust mir leid.

Entweder bist du ein Besserwisser der keine andere Meinung zuläßt oder ein grüner Taliban.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

58

Samstag, 26. September 2015, 17:49

Der Biber braucht keine Fliessgewässer. Soviel von Deinem Wissen um Bieber, Senior. Der Biber baut oft auch keine Burgen sondern gräbt sich in die Uferböschungen ein. Und zwar soweit, dass wie hier öfter geschehen, die Bauern mit ihren Traktoren einbrechen . Es ist auch schon ein paarmal vorgekommen, dass Kühe in die Gänge getrampelt sind und sich die Beine gbrochen haben. Notaschlacht nächste Station!!
Ich kann Dir also nur gratulieren zu der Aussetzung von Bibern in der Nachbarschaft. Die Bauern werden sich freuen. Besonders wenn sie hören, dass Du den Biber willkommen heisst.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

59

Sonntag, 27. September 2015, 10:30

Kennt jemand hier den Senior und kann bestätigen, dass er wirklich Jäger ist und ein eigenes Revier hat? Beim lesen seiner Beiträge hab ich immer öfter den Eindruck dass hier ein Troll unterwegs ist.


Ja kann ich.

Wenn man sich unter dem Bild von Senior ansieht, besitzt er im Forum das grüne "R"
Das heißt er hat mir seine Daten offen gelegt und ist somit als "echter" Jäger registriert.

Diese Registrierung kann auch gerne ein jeder andere auch machen, dann kommen vielleicht nicht die Diskussionen auf ob es sich wirklich um einen Jäger handelt. ;)

So zum ganzen Thema möchte ich Euch bitten kühlen Kopf zu bewahren. Es macht keinen Sinn sich gegenseitig zu beschimpfen nur weil wir hier sehr unterschiedlicher Meinung sind und legt nicht gleich ein jedes Wort auf die Goldwaage.

Wenn ich mir die Beschreibung von Senior seinem Revier so ansehe:

50 % Wasserflächen ..... keine Bebauung ..... wenig "Grünland" ( extensiv bewirtschaftet ) ..... der Rest "Naturschutzgebiet".


Dann ist mir seine Meinung klarer als vorher.

PS.: an beide Seiten bitte mehr Verständnis auch für andere Meinung und andere Person. ;)
Danke
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Ähnliche Themen