Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Juni 2014, 07:45

Verschärfung des Waffengesetz


2

Freitag, 20. Juni 2014, 12:49

Weidmannsheil!

Ein Verbot von Pistolem und Revolver wäre absolut sche....
:|

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

3

Freitag, 20. Juni 2014, 13:09

Zitat

Ein Verbot von Pistolem und Revolver wäre absolut sche....
Dem kann ich nur zustimmen.

Und leider gibts in Österreich so gut wie niemanden der etwas dagegen unternimmt. Weder von der Jägerschaft noch von den Sportschützen hört man was dazu.
Die einzige laute Stimme dürfte der IWÖ sein und ob dieser Verein wirklich der Richtige ist sei mal dahingestellt. Zumindest aber tun sie was.

Für mich persönlich heißt das die 2 freien Stellen auf der WBK zu füllen, frei nach dem Motto, was man hat das hat man...

4

Freitag, 20. Juni 2014, 16:59

Es ist nur offensichtlich, das mit Einführung des ZWR durch diese EU regelung es sich auf einer Hand auszählen lässt, daß es früher oder später zu weiteren einschränkungen kommen wird.
Dies steht für mich aufgrund dieser europäischen Norm, alle Schußwaffen in ein zentrales Register zu erfassen fest.
Fraglich ist, wie sich die österreichische Politik mit diesem heiklen Thema auseinandersetzen wird.
Der Druck von Brüssel wird bestimmt höher, und es liegen ja bereits schublatisierte Konzepte zur entwaffnung der Bevölkerung bereit.

z.B.
Jäger braucht nicht mehr als 2 -3 Jagdwaffen.
Jagdwaffen zentral gelagert bei einer Behörde.
Munitionsbedarf reglementiert, usw.
Generelles Verbot von Schußwaffen d. Kath.B. - hier hat man ja in Großbritanien gesehen, das dieser Schuss nach hinten losgegangen ist.

5

Freitag, 20. Juni 2014, 18:16

Der 2te Bericht ist sehr gut geschrieben.....mal nicht gegen Waffen polemisierend

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

6

Freitag, 20. Juni 2014, 22:13

Servus,

ist halt immer das gleiche: es trifft halt immer nurmals die legalen.
Den Drogendealer mit der geladenen Automatik im Hosenbund, wirds wohl nicht treffen.

Wir, die legalen, können halt nur weiterhin drauf achten das wir immer alles schön nach Vorschrift verschließen damit auch unangemeldete Kontrollen keine Chance haben.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher