Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. November 2010, 17:20

Mein Markenzeichen

Der Dachs ist bis auf ein paar Inseln in ganz Europa und auch in der Türkei verbreitet, die Gesamtlänge kann bis zu
1 meter betragen und er kann bis über 20 kg schwer werden ( ein Freund von mir hat mal einen geschossen mit 21,2 kg)
Er sieht sehr schlecht darum muß er sich auf seinen Geruch und Gehörsinn verlassen, der Dachs bewohnt sogenannte
Dachsburgen wo auch nicht selten mal ein Fuchs zur Untermiete wohnt das Dachspaar ist lebenslänglich miteinander
verpaart.
Die Dachse ernähren sich von Insekten, Weichtieren wie etwa Regenwürmer, Lurche, Mäuse, Beeren und Aas auchzu Schuß
pflanzlicher Kost ist er nicht abgeneigt d.H. er frißt auch Feldfrüchte wie Mais und Weizen Pilze usw.
Es gibt ein paar Arten wie man den Schmalzmann bejagen kann die eine ist das Ansitzten am Bau dann die Baujagd
an sich und die jagd an einer extra für diesen Zweck angelegten Kirrung wo man mit ein bischen Mais Rosinen oder
auch Frolic (nur ein Beispiel) den Dachs anködert und dann auch zu 90 % erlegen kann.
Die Jagd auf den Dachs verspricht spannendes Waidwerk und keine langeweile da sich immer was tun kann!!!

Mein Nickname kommt davon das ich in meinem kurzem Jägerleben schon einige Dachs erlegen konnte und auch schon
einige Freunde bei mir auf Ihre kosten gekommen sind.

LG und Waidmannsheil

Tom