Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Juli 2014, 14:32

250m Jagdschiessen, Almer (Waldhütte ), Pichl 17, 3335 Weyer

Servus,

bei uns in der Nähe (Weyer) gibts am 16.08.14 wieder das alljährliche 250m Schiessen.
Ich werde sehen was meine .308 in Kombination mit mir auf diese Distanz hergibt. ^^

Preise und Details s. http://www.jagd-fischerei.at/fileadmin/b…mer_2014_MQ.pdf

lG und WMH

2

Samstag, 19. Juli 2014, 10:40

Hier kann jeder kommen?

WMH

3

Samstag, 19. Juli 2014, 21:00

Hallo, eh klar, anmelden und mitschiessen. Maximal 2 Serien sind erlaubt, a22€. Erster Preis ist glaube ich eine Mannlicher.
WMH

4

Donnerstag, 14. August 2014, 08:04

Hola,

wie schau ma aus?
Irgendwer noch dabei?

Ich mache einfach ein paar Fotos und stells hier rein, das Jagdschiessen dort findet jährlich statt, vielleicht bekommt ja einer einen Gusta fürs nächste Jahr. ^^
Persönlich bin ich auch das erste Mal dort, bin schon gespannt wie das abläuft. Wenn ich schon nichts treffe dann drehe ich wenigstens einmal am Glücksrad. :D

lg

5

Montag, 18. August 2014, 06:30

Hallo,

Wettbewerb vorbei, kurzes Resumee.

Ich war ja am Vormittag noch bei User BrandlB einschiessen, dann auf nach Weyer wobei mir kurz vorm Ziel, da wo es interessant geworden wäre, das Navi ausgefallen ist.
Einbaunavi beim Mazda CX5, bisher tadellos funktioniert, aber mitten im Grünen auf den Güterwegerln hats mich dann verlassen, kein Handyempfang um zumindest am Smartphone weiternavigieren zu können, ich wollte das Ding schon in die Tonne werfen. X(
Dank der, zumindest sporadischen, Beschilderung zum Jagdschiessen dann aber trotzdem noch eingetroffen. Fotos habe ich leider keine gemacht. Im Prinzip wars so das da neben einer Hütte ein Zelt aufgebaut war, dort gabs Bier und Würstel. Kurz vorm Eingang war noch ein kleines Zelt für die Anmeldungen. 2 Serien a22€ plus 6€ für 3 Probeschüsse machten immerhin stolze 50€. Man wurde via Lautsprecher aufgerufen, in der Hütte waren 5 Plätze für die Schützen, dahinter die Aufsicht mit Spektiven. 250m bergauf standen die Gamsbockscheiben. Ich musste noch ein bisschen herumdrehen, dann hatte ich den dritten Probeschuss im Schwarzen. Bei der Bewertung selbst hatte ich zwar alle auf der Scheibe aber nicht konstant genug, in der Ergebnisliste bin ich mittig, 159 Schützen waren insgesamt vertreten. Es war trotzdem nett einmal auf diese Entfernung zu schiessen, jagdlich für mich persönlich aber nicht relevant, auf diese Entfernung schiesse ich maximal ein Foto. :)
Fazit: Teure Angelegenheit, die ersten 2 Preise waren ganz ansehnlich aber bei der Teilnehmerzahl nur schwer zu erreichen, selbst für geübte Schützen würde ich meine, ein bisschen Glück kommt ja sicher auch ncoh dazu. Das Navi funktioniert auch wieder nach einem SW Update also alles in allem ein nettes Erlebnis. :)
PS: Es gab auch ein Glücksrad, hier durfte man um 5€ 5mal drehen. Bei jedem Mannlicher Symbol gabs ein grünes Stricherl, der der die meisten grünen Stricherl hat gewinnt den Repetierer. Es wäre besser gewesen ich hätte mein Geld dort investiert. Ich denke die Chance ist nicht so schlecht bei einem Durchgang ein Stricherl zu ergattern. Die Bestenliste am Samstagabend war bei 7 Stricherl. Es ist wohl am Sinn vorbeigegangen das man diese auf den Zetteln sehen konnte aber wenn man hier 100€ investiert dürfte einem einer der Hauptpreise sicher sein., das System ist mir daher etwas seltsam vorgekommen. ?(
lg

Ähnliche Themen