Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. Juli 2014, 10:26

Würste vom Reh

Wunderschöner Sonntag Nachmittag gestern, 34 Grad im Schatten - also mach' ma Würste!
Und zwar zwei Sorten - einmal Salsiccia und einmal Merguez - jeweils mit Wildbret vom Reh und bei ersterer mit 30% Schweinspeck(fett) und bei zweiterer mit 40% Schweinspeck(fett). Als Hülle haben wir Darm ebenfalls vom Schwein verwendet.
War durchaus aufwendig, aber hat viel Spass gemacht und das Ergebnis hot gschmeckt!

WMH!

***wmh***
cpm

2

Montag, 21. Juli 2014, 14:36

Super ! Wie genau habt Ihr die Würste gemacht ? So was noch nie ausprobiert.

3

Montag, 21. Juli 2014, 15:28

Reh und Schwein faschiert, mit den Gewürzen abgeschmeckt und dann mit der Maschine vorsichtig in den Darm gedrückt
***wmh***
cpm

4

Montag, 21. Juli 2014, 16:45

Des schaut richtig guat aus !
Übers Wurstn habe ich mich noch nie drübergetraut, derweilen sind die Wildwürst so klass.
Vielen Dank für das reinstellen.

5

Montag, 21. Juli 2014, 19:56

Schaut gut aus, hast die geräuchert oder sonst wie getrocknet? So dunkel werden sie bei mir nur wenn ich Rotwein rein gebe (ohne Räuchern).

MfG, Tschurtsch.

6

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:23

Richtig - Rotwein

@Tschurtsch - ja, richtig - bei den Salsicce ist ein Schuss Rotwein drinnen - gut erkannt!
Die Würste sind roh - Bratwürste eben - sind nun in 4er und 6er Prostionen vakuumiert und eingefroren - für's nächste Grillen vorm Ansitz.
@25-06 - ja, ist aufwendig - aber lohnt sich auf alle Fälle und zu zweit aber eine Gaudi auch; haben eine einfache, alte Küchenmaschine verwendet - zum Faschieren und zum Füllen; alleine das Abschmecken des Bret ist ein Genuss für sich!
***wmh***
cpm

7

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:30

Die sehen nicht nur gut aus, werden wohl auch lecker schmecken.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

8

Mittwoch, 23. Juli 2014, 10:13

Nachtrag - das Rezept



Hier noch das Rezept - bei der Mischung Fleisch/Fett haben wir eine anderes Verhältnis gewählt (70Fleisch : 30Schwein, bzw 60:40)
***wmh***
cpm

9

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:12

Lecker :thumbsup:
Macht ja sofort wieder appetit.
Super lecker sind sicherlich. Wenn´s sich bis Weihnachten halten, wärs schön wenn Du mich als Wichtel bekommen würdest, dann könntst mir a paar Würstel senden :D

Hmmmmmm :thumbsup:

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Ähnliche Themen