Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:20

Starker Fuchsrüde erlegt

Heute Morgen sehr fruh raus mit den Wagen ins Revier um Fuchs zu finden auf die geernte Felder...Nach ne kleine halbe Stunde war's so weit, es war inzwischen ausreichend hell, und da lief ne Fuchs auf den Acker, so ungefähr 80m von die Strasse! Wenn er den Wagen sah, rannte er ab, ich stoppte aber nicht, und er fing wieder an mit Mausen jagen ein bisschen weiter. Ich parkierte den Wagen knapp 200m weiter, ausser Sicht. Schnell Pirschstock und Stützen genommen, und halb kriechend dahin. Ich sah der Fuchs auf grosse Entfernung, nahm den schnell halvierten Pirschstock (öffenes Gelande) um auf die Knieen sitzend schiessen zu können, aber sah den Fuchs nicht mehr! Ich sah dafür aber einem dunkelen Strich im Acker. Was war das? Den Swaro grosser gedreht,,und da könnte ich den Fuchs wahrnehmen, gaaanz flach auf seinen Bauch auf den Acker liegend, dann setzte er sich nach ein Minuten wieder auf die Keulen, und sprang auf ne Maus! Wunderbares Schauspiel! Ich versuchte die Entfernung und den fehlenden Kugelfang wegen näher ran zu kommen via ein Maisschlag, ein wenig weiter....Der Fuchs war immer in Bewegung, und enfernte sich bisschen bei bisschen. Beim Maisschlag angekommen öffnete ich mein inzwischen wieder verlängerten Pirschstock und legte den Stützen im Gabel. Durchs ZFR war aber kein Fuchs mehr zu spüren! Sch...!!!!
Da stand ich wie einem Narren im Mais am 5h40! Ich sogerte einige Sekunden, und versuchte doch mal mit die Lippen zu mäuseln, wer weiss... Nach einige Strophen sah ich plötzlich ein Fuchs am Rande des Rübenfeldes stehen, an die andere seite des öffenes Gelandes! Er guckte strack in meine Richtung! Sollte er doch auf meinen Lockruf reagiert haben? Es war +- 200m vom Mais wo ich stand... Ich versuchte nochmals, und ja, da setzte er sich flink in Bewegung und rannte in meine Richtung!!! Stecher an, und mäuselnd den Fuchs im Visier halten! Er stoppte ein oder zweimal, und guckte links und rechts, aber ich war so nervös das ich noch nie zum Schuss kommen könnte! Wenn er noch einmal zögerte und den Kopf drehte auf gut 40m liess ich Fliegen, und brach den Roten in eine enorme Staubwolk zusammen! Den Geco TM (7x64) war auf den Stich rein gegangen, und hat seine Arbeit verrichtet....Der Schuss hat er nie mehr gehört...

Ich könnte feststellen das die oberen Haken schwer abgenützt waren, wie man auf die Bilder sehen kann...Gewicht war 6,7 Kilogramm. Im Unterkiefer fehlte ein kleiner Zahn (kein Loch, niemals da gewesen..).
Wieder ein sehr spannenden Fuchspirsch im öffenes Feldrevier, und niemals hat ein Fuchs mich mehr Jagdgenuss gebracht als dieser alten(??) Jungen! :thumbsup:
»Jägermeister« hat folgende Dateien angehängt:
  • 041_450x600.JPG (128,32 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2019, 22:05)
  • 052_800x600.JPG (212,32 kB - 49 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2019, 22:05)
"Fuchs kann immer kommen...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jägermeister« (27. Juli 2014, 21:54)


Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:26

Starker Fuchsrüde erlegt

Fuchshaken
»Jägermeister« hat folgende Dateien angehängt:
  • 073_800x600.JPG (173,09 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2019, 22:05)
  • 074_800x600.JPG (146,66 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2019, 22:05)
  • 082_800x600.JPG (145,17 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2019, 22:05)
  • 085_800x600.JPG (83,96 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2019, 22:05)
"Fuchs kann immer kommen...."

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2014, 00:08

Weidmannsheil! Tolles Erlebnis - ich geh um 3:45h heute raus!
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

4

Montag, 28. Juli 2014, 05:30

Weidmannsheil!

Ein kräftiges Weidmannsheil zu Deinen Rüden!
Ein tolles Erlebnis! :thumbsup:

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

5

Montag, 28. Juli 2014, 05:30

dere,

ein kräftiges waidmannsheil dem glücklichen erleger ...

... vom jagawixa
sich jäger zu nennen ist leicht,
wirklich jäger zu werden ist schwierig,
gerechter jäger zu sein ist schwer,
zwischen widerspruch und widerstreit jäger zu bleiben, aber mitunter das schwerste von allem.

6

Montag, 28. Juli 2014, 07:16

Weidmannsheil auch aus der Steiermark! Freut mich immer wieder wie ernst du die Fuchsjagd nimmst!!!
Weiter so!
Lg und wmh
Da Fuxjaga

7

Montag, 28. Juli 2014, 08:27

Ein kräftiges Weidmannsheil auch von mir!

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Juli 2014, 08:31

Waidmannsdank allen!! :thumbsup:
In unseres NW-Revier ohne al zu viel Dickung und ohne Leitern oder Kanzeln ist jeder erlegten Roten "Nähkampf", und Altfuchs die Ausnahhme weil schwieriger als Jungfuchs...Dabei noch unseres Gesetz: Hahn in Ruh' ab 1 Stunde nach Sonnenuntergang...Im Winter also fast unmöglich Fuchs zu sehen... :wacko:
Ja, nen Fux bekommen macht mich also immer wahnsinnig froh! :D

Jeder Fuchs bekommt die letzte Ehre und ich behalte immer die Haken

" Und I hoab dieser oach den Boandl rausgnommen", oder wie sagt Euch das in Ö und Bayern :rolleyes: :D
"Fuchs kann immer kommen...."

9

Montag, 28. Juli 2014, 08:56

Weidmannsheil!
Was heisst:

" Und I hoab dieser oach den Boandl rausgnommen" :?:

Was bedeutet das?

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Juli 2014, 09:11

Penisknochen rausgeschnitten und präpariert um mit die Fuchshaken auf ein Brettchen zu kleben...
"Fuchs kann immer kommen...."

11

Montag, 28. Juli 2014, 09:41

Weidmannsheil!
Schon oft gemacht, danke!
Da
Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

12

Montag, 28. Juli 2014, 10:18

Spannender Bericht aus deiner jagdlichen Praxis.
Ein Weidmannsheil an dich !

13

Montag, 28. Juli 2014, 13:07

Weidmannsheil zum Rotrock!!!

Martin

14

Montag, 28. Juli 2014, 16:51

Weidmannsheil. Schöner Bericht.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:54

Weidmannsheil zum Meister Reinecke
Chris

16

Dienstag, 29. Juli 2014, 21:51

Ein kräftiges Weidmannsheil zu Meister Reinecke!!

MFG

Walter

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Juli 2014, 13:54

Weidmannsdank allen!!! ;) Heute Morgen wieder ein Rotrock gesehen, Wagen abgestellt, und die Wiese nach unten gepirscht in Volltarnung... Hab' ihm leider nie mehr gesehen, vermutlich hat er schon mein PKW von weit erkannt und schnell abgehaut ins getreide8o

Freitag Abend wieder raus für den nächsten versuch...

Gestern die Haken und Penisknoche auf ein Brettchen geklebt...Sieht so aus:
»Jägermeister« hat folgende Datei angehängt:
  • 031_450x600.JPG (56,9 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2019, 22:07)
"Fuchs kann immer kommen...."

Ähnliche Themen