Sie sind nicht angemeldet.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2014, 08:02

Hegeabschuss Rehbock

Wmh!
Habe diesen bock vor drei tagen erlegen können alte verheilte laufverletzung am rechten vlauf!
Wie alt schätzt ihr diesen bock!
Hab ihn als 2-3 angesprochen,aber jetz läst mich das kiefer den bock älter schätzen!
Wmh
»Eichelhäher« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0075.jpg (941,5 kB - 102 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2019, 10:19)
  • DSC_0079.jpg (633,35 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juli 2022, 09:43)
  • DSC_0080.jpg (554,92 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Juni 2019, 10:19)
  • DSC_0073.jpg (658,53 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Januar 2021, 23:19)
  • DSC_0072.jpg (621,93 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juli 2022, 09:42)

2

Donnerstag, 7. August 2014, 08:31

Weidmannsheil!

Weidmannsheil zu Deinem Bock! :)
Hast ihm die Verletzung angesehen, oder war Sie schon ziemlich abgeheilt?

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. August 2014, 08:56

Wdank er hatte 13kg und brach ima wida rechts ein war bestimmt sehr schmerzhaft!oba troz alem versuchte er troz alem am brunftgeschehen teil zu nehmen,:-)
Aber er war einfach nach 3 min ima erschöpft und ging ima ins beet!

4

Donnerstag, 7. August 2014, 09:54

Erstmal Weidmannsheil zum Bock ! Für mich ist das ein 5jähriger - zumindest vom Gesicht her. Aber - wie wir ja wissen kann man sich bei der Altersbestimmung auch schon mal täuschen !
Auf jeden Fall ist das ein Abschußbock und du kannst dich ruhigen Gewissens darüber freuen.

WH nochmal und LG
Rudi

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. August 2014, 10:06

Danke rudi das du ich auch!;-)

6

Donnerstag, 7. August 2014, 13:38

Weidmamnsheil!
Auch rückblickend passt alles!
War bei mir nicht immer so. ^^

War halt so. :whistling:

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

7

Donnerstag, 7. August 2014, 14:14

Weidmannsheil!
Auf den ersten Blick würde ich ihm schon min. 4 Jahre geben ;) lg angela

8

Donnerstag, 7. August 2014, 14:25

Weidmannsheil!! Dem Haupt nach ist er etwas älter. Ziemlich grau sieht er aus. Um das Alter nach der Abnützung der Zähne zu beurteilen muss man wissen wo er sich haupsächlich aufgehalten hat. Unterschiedliche Böden ergeben sehr viel unterschiedliche Abnutzung.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. August 2014, 22:13

4- 5 Jahre würde ich ihm auch geben. Weidmannsheil zu deinem Bock, mit dem kannst du a Freud haben. Guter Abschussbock

WmH Chris

10

Freitag, 8. August 2014, 11:47

WMH!
***wmh***
cpm

11

Freitag, 8. August 2014, 12:50

Weidmannsheil!

Interessanter Bock!

Martin

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. August 2014, 15:38

Herzliches WMH wünsche ich Dir!! Guter Abschuss, und wie Greven schon bemerkte, Zahnabsnutzung hangt ab von wo er lebte: Auf einen Sandboden, enltang ein Weg oder Strasse mit viel Verkehr, da 'fresst' er Staub uns Sand beim äsen, und nützen die Molaren viel schneller ab als auf ne sanfte Alpenwiese :D Habe mal ein schreckbaren,des Vorbild davon gesehen wärend mein Kurs "Brevet Grand Gibier"...Junger Bock mit fast völlig vernichtetes Gebiss... Sein Instand war ein kleines Stückchen Revier mit Wiese) wo viele PKW passierten, im Sommer gab's da sehr viel Staub, und das hatte viel Einfluss auf sein Gebiss beim äsen ...
"Fuchs kann immer kommen...."

13

Freitag, 8. August 2014, 20:07

Weidmannsheil zu deinem Bock.

Ich kann den Weidkameraden nur beipflichten. Der Bock zeigt ca. 5 Jahre+ an. (Graues Haupt, tiefsitzende und weit auseinanderstehende Rosen.) Ein gutes Aalterserkennungsmittel ist auch das Schloss. Da wir beim aufbrechen Schlösseln sucht man dazu die dickste Stellen. Aufgrund der Erhabenheit kann man nach einigen Jahren Erfahrung sehr genau das alter bestimmen.

WMH
Walter

Ähnliche Themen