Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waldi2503

Rotwildjäger

  • »Waldi2503« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2014, 13:17

Lockkrähen, wozu ist die Stange?

Hallo an die Krähenjäger!

Ich habe jetzt begonnen mir eine Ausrüstung zuzulegen. Darunter natürlich auch Lockkrähen.
Aber ich hab da ein Problem, da ich nicht weiss wozu die Stange, die von unten in die Krähe eingeschoben ist, benötigt wird.
Die Lockvögel haben oben ein Loch und unten neben den Ständern auch. Und ebenso eines wo die Stange eingeschoben war.

Auf dem Bild hab ich mal die Stange rausgezogen. Mglw. zur Befestigung oder zum aufhängen?
Macht ihr das? Wozu sin die Löcher? Was macht ihr mit den Stangen?

Danke und Weidmannsheil
Waldi
»Waldi2503« hat folgende Dateien angehängt:
  • Kra1.JPG (380,63 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2014, 20:49)
  • Kra2.JPG (479,61 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Juni 2018, 13:14)

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. August 2014, 13:59

Halllo,


Ständer entfernen, die Stange reinstecken, in oberer Loch fixieren (mit das dickere Stuck, gleich unter die Öse oben), und in die Erde spiesen, so bleibt die Lockkrähe auch bei unebenes Gelände (geplugten Acker) und/oder starker Wind 'am Platz' :thumbup:
"Fuchs kann immer kommen...."

3

Freitag, 8. August 2014, 17:40

Was macht ihr mit den Stangen?

Danke und Weidmannsheil
Waldi

Wegschmeißen . Oder aufheben für etwas anderes. Versuch im Winter oder beim trockenen Boden die Dinger reinzubekommen.

Manche nehmen Rankengitter und zwicken sich ein Kreuz raus. Das steckt man dann an der Unterseite in die Krähe hinein.

Ich hab mir 6er od. 8er Torstahl (müsst ich nachmessen) genommen und mir Kreuze zusammengeschweißt.

http://kraehenwiki.wikispaces.com/


Viel Glück damit und Wmh

4

Samstag, 9. August 2014, 09:34

Ich hab sie auch weg geschmissen.

Und 2, oder 3 Stück hat meine Frau für ihre Paprikapflanzen genommen.

Die Krähen kommen auch ohne diese Stangen. ;-)

WMH, Martin

5

Montag, 11. August 2014, 10:05

Ich nimm sie nur wenn der Boden tief und nass ist dann nehme ich die Ständer der Krähen ab! Wozu sie noch gut sind zum aufhängen von Wächterkrähen auf Bäumen! Des gibt den krähen zusätzlich Sicherheit;)
Lg und Wmh bei der krähenjagd!
Da Fuxjaga

6

Montag, 11. August 2014, 10:26

Für Wächterkrähen verwende ich sowas:

http://www.askari-jagd.at/__WebShop__/pr…en-1/detail.jsf

Kann man auch selber machen.

7

Montag, 11. August 2014, 10:53

@nickback ist natürlich noch besser aber die mitgelieferte Stange tuts find auch... Freund verwändet auch den baumhacken...
Lg und Wmh
Da Fuxjaga

8

Montag, 11. August 2014, 11:02

Das funktioniert aber nur bei beflockten Krähen, oder?

Ich hab die billigen Chinakrähen mit Socken drüber. Da müsste ich dann ein Loch an der Oberseite machen. Diese Krähe könnt ich dann nur mehr als Wächter vewenden wegen dem Loch.

9

Dienstag, 12. August 2014, 10:36

@nickback ja ich hab nur befleckte!
Das mit der Socke ist aber bestimmt auch eine gute Idee... Funktioniert auch oder?
Da Fuxjaga

10

Dienstag, 12. August 2014, 11:06

Sicher funktionierts.

Die Krähen sind auch billiger und wenn sie mal schmutzig sind sind`s auch einfacher zu reinigen. ;)