Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. September 2014, 15:48

Lass es so wie es ist - sogar eine Maus wäre auf 100m mit so wenig Seitenverschiebung möglich!

Dass die Verstellung bei Meopta nicht ganz so toll ist hab ich dir ja bereits gesagt - darum hab ich auch nach Korrektur am Glas immer "geklopft", wie wir deine Waffe neu eingeschossen haben.

Normalerweise solltest du aber ohne Probleme einen oder zwei Klicks (je 0,7cm/Klick auf 100m) nach rechts machen können - etwas Klopfen oder auch nicht, denn dann sitzt halt der erste Schuss dort wo jetzt die drei Löcher sind und der nächste dann in der Mitte, musst also keinen Probeschuss mehr machen, da du eh so nah dran bist.

Wenn deine Patronen wieder aufgebraucht sind, kannst gern zur Reinigung vorbeikommen - dass es was bringt, hast ja gesehen.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

22

Freitag, 12. September 2014, 07:21

Hi,

danke nochmals dafür. RoblaSoloMil und BreakFree stehen übrigens jetzt auch schon bei mir im Schrank. 8)
Das mit dem einen Klick habe ich mir auch schon gedacht, ich glaube das mache ich noch und dann lass ichs gut sein.
Beim Kurzwaffenthema würde ich sowieso nochmal gerne auch dich zurückkommen. Jetzt gehts aber erst mal eine Woche in den Urlaub und dann schaue ich mal was es so gibt am Markt.

lg
Michael

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher