Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. September 2014, 12:26

Waffen Obermeier

Haben jetzt Ende April einen Blaser R8 Lauf bestellt.

Mussten bis Anfang August warten. Ok - da kann der Büchsenmacher nichts dafür

Zusätzlich wurden weitere Teile bestellt.

Der Lauf kam mal nicht wie bestellt und zugesichert.

Verriegelungskammer kam eine R93 statt wie bestellt eine R8

Magazin kam ein .222Rem. und ned wie beim Originallauf dabei ein .223Rem.

Haben jetzt seit 2 Wochen Probleme mit Austausch,...

Mitarbeiter sind unfreundlich wenn man sich den Mailverkehr ansieht, kennen sich ned wirklich aus, verrechnen Versandkosten obwohl ausgemacht dass keine zu bezahlen sind da es nicht unsere Schuld ist dass falsche Teile gekommen sind,....

Kann ich nur weiterempfehlen wenn man direkt vor Ort ist und was lagernd ist

Bestellen werde ich dort nicht mehr. :thumbdown:

2

Freitag, 5. September 2014, 17:43

So ist das immer wenn Einer zu gross wird.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. September 2014, 22:08

Hab dort mal 14.500 Schrotpatronen bestellt mit fixem Liefertermin - warte heute (2 Jahre später) noch auf die Lieferung.

Per Telefon und Mail wurde mir x-mal ein Liefertermin zugesat...!

Musste dann kurzfristig woanders eine halbe Europalette vom Schrotpatronen holen - dardurch entstanden mir sehr hohe Mehrkosten und Folgekosten.

Kann man vergessen.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

4

Donnerstag, 18. September 2014, 13:00

Haben jetzt eine gebrauchte Verriegelungskammer bekommen.

Auf Anfrage was das soll kam folgende Aussage. "...damit ihr mal schießen könnt..."

Da wir ja auch kein Magazin bekommen haben ist aus der Repetierbüchse ein Einzellader geworden.

Rückruf per Telefon nicht möglich obwohl darum gebeten wurde, es werden auch keine Mails beantwortet.

Haben noch bis morgen Zeit ansonsten wird der Auftrag storniert.

Laufzeit bis jetzt mit sehr vielen Problemen seit April oder Mai! :cursing: :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blaser19« (18. September 2014, 13:17)


BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. September 2014, 13:22

Der IDL hat das Zeug kistenweise liegen - innerhalb 2 Tagen ist das da!
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

6

Donnerstag, 18. September 2014, 15:11

Der IDL hat das Zeug kistenweise liegen - innerhalb 2 Tagen ist das da!


Kistenweise ist vielleicht ein wenig übertrieben.

Aber die Fa. Idl ist der Großhändler f. Blaser in Österreich, und versendet nicht an Endverbraucher.
Also @Blaser19, ich würde dir empfehlen, eventuell einen anderen Händler aufzusuchen, dann geht es wahrscheinlich unproblematischer.
Die Bestellungen beim Großhändler in Lienz gehen spätestens am nächsten Tag mit Paketdienst raus, sofern das Produkt lagernd ist.
Wenn nicht, kekommst du eine Antwort mit der vorrausichtlichen Lieferwoche.

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. September 2014, 22:39

Dass IDL nicht an Endverbraucher versendet ist gar nicht relevant - les mal den ersten Beitrag!

Dass ein Händler wochenlang die Teile nicht auf die Welt bringt, ist lächerlich - ein Anruf beim IDL und das Zeug ist unterwegs.

Kistenweise ist aber nicht übertrieben - der hat für jede Verschlussgrösse eine Kiste (ausgenommen div. Sondergrößen) - ich sprach ja nicht von Bigbags...
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

8

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:53

:lol: ja, der lieber Herr Obermeier. Bissl chaotisch gehts da schon zu.
Wartezeiten auf normale Blaser Waffen von 3-6 Monaten sind allerdings auch bei anderen keine Seltenheit. Sobald man nur eine geringe Modifikation einer Waffe wünscht und die nicht schon vor Ort ist, kanns lange dauern, egal bei welchem Händler.
Gut am Obermeier ist aber, dass man die Waffe am Stand testschießen kann, wenn man unbedingt will. Das bietet bei uns kein BüMa an.

Ähnliche Themen