Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. September 2014, 20:30

Stempelung auf Büchsenlauf

Griaß Eich!

Ich habe mir eine Büchse mit altem Mauser-System zugelegt.
Am Lauf sind die Stempelungen "Amrusch Gmunden .308 LST GR3" zu finden.
.308 ist klar (na no na net :D).
Weiß eventuell jemand von euch, was die anderen bedeuten (Amrusch= Büchsenmacher aus Gmunden??)
Würde mich nur einfach so interessieren.


Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

2

Mittwoch, 17. September 2014, 17:34

Servas!

Hättest a Foto?

schau amal da - schaut des so aus?

http://jamesdjulia.com/item/2288-369/

Kipplauf Amrusch 7mm rem
***wmh***
cpm

3

Donnerstag, 18. September 2014, 07:42

Hallo!

Foto hab ich leider keines, weil die Stempelungen nur auf der Unterseite vom Lauf sind und ich die Waffe nicht ausschäften mag.
Aber deine verlinkten Waffen sind da schon ein paar Klassen höher als meine Mauser :D (Schaut aber nach guter Büchsenmacherarbeit aus).
Ich habe nämlich nur ein altes Gebirgsjägersystem (G33-40), mit Halbschaft, neuem Abzug, Handspannung und dem kurzen Lauf von Amrusch. Als Durchgehwaffe etc.

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

Ähnliche Themen