Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. September 2014, 20:32

Voere STL 3

Von meinem Schwiegerpapa bekam meine Frau dieses Gewehr im Kaliber 6,5x57! Im Großen und Ganzen gibts an diesem Gewehr nichts auszusetzen ausser der Stecher....der löst bei der geringsten Berührung aus! Jetzt meine Frage: kennt jemand diesen Typ von Voere? Wie könnte man den Stecherabzug stärker stellen? Umbauen auf Druckpunktabzug will ich derzeit nicht-> hab ich schon bei meiner 7x64 gemacht und das kostete um die 280€!

Wmh

2

Donnerstag, 18. September 2014, 20:48

Von meinem Schwiegerpapa bekam meine Frau dieses Gewehr im Kaliber 6,5x57! Im Großen und Ganzen gibts an diesem Gewehr nichts auszusetzen ausser der Stecher....der löst bei der geringsten Berührung aus! Jetzt meine Frage: kennt jemand diesen Typ von Voere? Wie könnte man den Stecherabzug stärker stellen? Umbauen auf Druckpunktabzug will ich derzeit nicht-> hab ich schon bei meiner 7x64 gemacht und das kostete um die 280€!

Wmh
Voere STL3 ist keine Modellbezeichnung. STL3 ist nur die Bezeichnung für den Laufstahl ( Böhler Rasant)


Im Großen und Ganzen gibts an diesem Gewehr nichts auszusetzen ausser der Stecher....der löst bei der geringsten Berührung aus!

Wie könnte man den Stecherabzug stärker stellen?

Wmh

Sollte ein Stecher nicht bei geringer Berührung auslösen?

Schau mal am Abzug. Vielleicht ist an der Unterseite eine kleine Schraube. Wenn du die verstellen kannst ändert sich die Empfindlichkeit.

Wmh

3

Samstag, 20. September 2014, 20:46

Ne, war klar dass das kam! Der Schuß bricht aber schon wenn ich das Züngel berühre! Strenger stellen habe ich auch schon probiert, nützt aber nix!

4

Samstag, 20. September 2014, 23:25

Strenger stellen habe ich auch schon probiert, nützt aber nix!

Wie hast ihn strenger gestellt?

Nachdem wir ja nicht mal wissen um was für ein Model es sich handelt gehe ich mal davon aus das Du einen Französischen Stecher redest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stecher

Hier hast Bilder und die funktionsweise der beiden Stecher. Vielleicht kannst dir dann mehr Vorstellen. Mit der Schrauber veränderst du den Überstand und somit den Auslöseweg des Stechers.

5

Montag, 22. September 2014, 08:06

Tschuldigung, bin ein Schussel! Handelt sich um einen deutschen Stecher! Hab Fotos gemacht, laut Registrierung ist es ein 98er aber im Internet find ich nix!




Ps: bin bißchen im "Einzugs- und Fertig-machen-Streß"! Also verzeiht die zaghaften Angaben!

Wmh

6

Montag, 22. September 2014, 23:59

Ja, Du bist auf dem Bild an der richtigen Schraube. Mit der kannst Du den Auslösewiederstand einstellen.
Das Schiessen mit dem Stecher ist eine Kunst, die gelernt sein will. Du berührst das Züngel von der Seite mit etwas Druck nach vorne. Wenn Du dann den Schuss auslösen willst, reicht der Gedanke, den Druck von vorne nach hinten zu verlegen. Meistens wird der Stecher durch Antippen ausgelöst, aber diese Bewegung des Fingers kann für einen wirklich preziesen Schuss schon zuviel sein.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

7

Donnerstag, 25. September 2014, 08:46

Danke für Eure antworten! Wenn noch jemand wissen würde wie dieses Modell von Voere heißt wäre ich beinahe wunschlos glücklich!

Wmh

8

Samstag, 27. September 2014, 21:02

Stehts nicht doch irgendwo drauf ? Musst halt evtl ausschäften ums zu sehen.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

9

Dienstag, 30. September 2014, 08:55

Also in der Meldung steht nur Voere 98 drinnen und am Lauf steht nur dieses Voere STL 3 und die Waffennummer!

Ähnliche Themen