Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. September 2014, 13:45

.22lfb Revolver

Hallo zusammen!


Suche einen .22lfb Revolver von S&W, Taurus oder Rossi.

Weiß jemand wo man da zu einem gebrauchten kommen kann?

Find im Internet nichts brauchbares in Österreich.

Vielleicht weiß ja jemand von euch was.

Danke schon mal.

Wmh

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2014, 13:52

Ich hätte einen schönen in Stainless mit 4" Lauf!
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

3

Montag, 22. September 2014, 14:39

Also als Werbeplattform für Wiederverkäufer sollte dieses feine Jägerforum nicht von einigen Typen Mißbraucht werden, ich denke, das dies auch im Sinne des Erfinders hier ist und auch in den Forenregeln eindeutig definiert ist.
Nachzulesen in den Forenregeln, welche eigentlich zum Standart dazugehören, sich darüber zu informieren , wenn man sich hier anmeldet so wie die Vorstellung etc.
Siehe hier :
Werbung und Verkaufsangebote

Aber nun wieder zum Thema.
Aufgrund der vorletzten Waffengesetznovelle von 1998 ist der FFW Markt in Österreich stark zusammengebrochen.
Dies ist mit ein Grund, warum bei sehr vielen Waffenhändlern ein Überangebot an gebrauchten Waffen der Kath. B lagernd sind und dies zu preisen, welche nur mehr ein Bruchteil des Neupreises inne hat.
Ich an deiner Stelle würde einfach die Waffenhändler abklappern oder auf die nächste Verteigerung im Dorotheum warten.
Wenn du damit auch sportlich Schießen möchtest, würde ich dir von 4" sowieso abraten und dir einen in 6" ans Herz legen.
Es werden wirklich gerade auch in .22lR viele am österreichschen Gebrachtwaffenmarkt angeboten.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, beachte die Ausführung des HW9ST, ist ein Modell von Arminius in Stahlausführung, ofrmals mit Sportgriff, Target Hammer und vertärkten Abzug ausgeliefert.
Diese sind zwischen 100. - 200.- Euros zu bekommen.
Auch Smith& Wesson K22 Masterpice sind mir schon einige ins Gesicht gefallen am Gebrauchtwaffenmarkt jeweils in 6`".
Taurus bzw. Rossi ( Beide Marken in Brasilien gefertigt ) würde ich unter den derzeit am Markt befindlichen Top Marken eher auschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »25-06« (22. September 2014, 14:45)


4

Montag, 22. September 2014, 14:46

Naja, ich hab alle Büchsenmacher bei mir abgeklappert und keinen einzigen .22er gefunden.

Brauch den Revolver eigentlich nur für die Fallen- bzw. Baujagd. Sportlich schieß ich eher nur Tontauben und Kombination

5

Mittwoch, 24. September 2014, 08:28

Hallo,
dachte Taurus produziert auf den alten S&W Maschinen deren ausgelaufene Modelle? Hab bis jetzt jedenfalls nur Gutes darüber gelesen (ich gebs aber gleich zu, ich hatte nie einen in der Hand :) )
Lg

Ähnliche Themen