Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2014, 08:10

Gamsabschuss

Hallo und Weidmannsheil nach langem mal wieder...!

(Meine Tochter nimmt mich ganz schön in Beschlag :love: )

Ich hätte mal eine Frage, vl kann mir wer weiter helfen.
Mein Freund feiert heuer seinen 30er u. ich bin am Überlegen, ob wir nicht alle auf einen Gamsabschuss zusammenlegen sollen, falls sich das finanziell ausgeht.. bzw zumindest einen Beitrag dazu steuern... (Ich weiß, dass er das gerne mal machen würde).

Aber ich hab überhaupt keine Ahnung, wo man wirklich schaut, bzw. wo das auch ein besonderes Erlebnis sein kann und wie viel man dafür ausgibt? (Ich schätz mal irgendwas zw. 1000 u 2000 ,- ? oder mehr? )

Lg,
RR ;)
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2014, 09:02

Einen 3er gams köntest vl schon um 1000€ bekommen!aber an einser da kanst scho mehr hinlegn!
Schau mal bei hunt austria!soll glaub i recht gut sein!aber halt net grad günstig!

3

Dienstag, 30. September 2014, 17:58

'Danke schon mal für deine Antwort!!

Vl weiß ja sonst auch no0ch wer was?

Lg
Das ist des Jägers Ehrenschild,
dass er beschützt und hegt sein Wild,
waidmännisch jagt, wie sich's gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

4

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:45

Bei den ganzen Staatsforst Betrieben in den Alpen auf der Deutschen Seite kann man sich Gamsabschüsse kaufen. IdR. hat man da auch Erfolg. Rupolding, Schliersee/Spitzingsee, Füssen usw.
Es gibt eien Übersichtskarte über alle Forstämter. Zudem gibt es im LL und WUH Forum diverse Threads dazu. Einfach mal suchen.
Bei den Staatsforsten gehts mit 650 Euro los.