Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:36

Die Wildkamera im September 2014 und Neues

Hallo Weidkameraden !

Einige Wochen war es jetzt still für mich - nicht im Revier gewesen- teils aus Zeitmangel,aber auch aus Protest für die vielen "Waisenkinder" die nicht notwendig wären !! Aber das ist eine andere Geschichte...............
Was ich euch heute zeige,sind Aufnahmen der letzten 4 Wochen und waren teilweise sogar für mich überraschend : Auf einer Kirrung die bereits seit Monaten "scheinbar nicht angenommen"ist,findet sich eine Sau die bei Nebel kommt und ausschließlich das lose Kirrmaterial aufnimmt,sonst ist dort NULL Betrieb und das hat auch-wie ich gestern bei der Kontrolle bemerkte,ein ganz besonderen Grund: Die Kirrkiste ist mit irgend etwas"stinkenden" verstänkert und auch die Umgebung herum..
Habe das alles entfernt und statt der Kiste nur mehr 2 große Steine und einen Wurzelstock dort- und man wird ja sehen wie weit sich das alles wieder herstellen läßt !?

Bei der 2. Kamera sieht man nebst dem Rehwild,daß auch sehr viel Raubwild und Raubzeug unterwegs ist und ich bin der Ansicht,daß dort einmal kräftig eingegriffen gehört. Leider stoße ich auf sehr wenig "Gegenliebe" -man könnte ja das Nutzwild vergrämen :whistling:
Und leider gibt es von den verwaisten Frischlingen nur mehr diesen Einen,der sich aber wacker gehalten hat und die Kirrung fast nur bei Tageslicht aufsucht, und er hat es in der Zwischenzeit auf ca. 15kg gebracht (was mich wiederum freut)!

Die Felder und Wiesen sind in einem erbärmlichen Zustand,es sind Sauen nachgerückt und das ist auch der Grund warum ich mich jetzt wieder voll einbringen muß.
Hatte gestern einen tollen Ansitz,aber darüber berichte ich separat und ausführlich.
Einige starke bis sehr starke Sauen sind gefallen und nur 1 Stück in der Frischlingsklasse.................

Aber jetzt mal die Bilder und Weidmannsheil euch Allen !

Rudi












































2

Freitag, 3. Oktober 2014, 17:00

Danke für die tollen Bilder. Ein kräftiges für die nächsten Ansitze auf Schwarzwild und aufs Raubwild!

WMH
Walter

3

Samstag, 4. Oktober 2014, 03:49

Weidmannsheil!

Ich bin schon gespannt auf Deinen nächsten Bericht! :thumbup:

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

4

Samstag, 4. Oktober 2014, 08:23

Servus Rudi,

wieder super Bilder :thumbsup: #Respekt

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

5

Sonntag, 5. Oktober 2014, 06:09

Wie immer tolle Bilder von dir!

Danke und Weidmannsheil!

6

Montag, 6. Oktober 2014, 08:30

Tolle Bilder!
Habt ihr Probleme mit Jagdgegnern??

7

Montag, 6. Oktober 2014, 09:04

Habt ihr Probleme mit Jagdgegnern??


Ein bißchen,aber noch mehr mit neidigen Nachbarn !!!

WH Rudi

8

Montag, 6. Oktober 2014, 10:39

Beides recht ärgerlich! Da braucht man schon gute Nerven!