Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:19

Kastenfalle

Hallo zusammen!

Was für Kastenfallen (eher Marder und Iltis - Fuchs wird da ned so leicht sein) verwendet ihr und wie sind eure Erfahrungen dazu?

Bei uns in NÖ darf man ja leider nur lebend fangen.

Würde gerne die eine oder andere Falle ins Revier bringen. Wippbetonrohrfalle ist in Planung nur steh ich da noch alleine da und hab keine Hilfe beim aufbauen.

Danke schon mal.

Weidmannsheil

2

Freitag, 17. Oktober 2014, 05:07

dere,

ich habe bei mir im revier betonwipprohrfallen, wieselwippfallen, kastenfallen und kofferfallen im einsatz

am erfolgreichsten (quantitativ) sind die kofferfallen ... bis auf adulte füchse fängt die alles (und ich meine wirklich alles!)

in den kastenfallen fange ich vor allem mader und sonstiges ... ab und zu mal ein jungfuchs

generell war 2014 bei uns eher ein schlechtes fangjahr ... die jahre davor waren allerdings höchst erfolgreich

zu bedenken gibt es, dass fallenjagd sehr zeitintensiv ist ... für mich ist der tägliche kontrollgang mit meinen hunden jedoch das highlight des tages ...

... meint der jagawixa


ups ... habe gerade bemerkt, dass ich voll an deiner frage vorbei geantwortet habe

ich baue meine fallen, bis auf die wipprohrfallen, alle selber ... das gestänge der wipprohrfallen werde ich jetzt dann mal in einer kalten winternacht versuchen nachzubauen
sich jäger zu nennen ist leicht,
wirklich jäger zu werden ist schwierig,
gerechter jäger zu sein ist schwer,
zwischen widerspruch und widerstreit jäger zu bleiben, aber mitunter das schwerste von allem.

3

Freitag, 17. Oktober 2014, 07:05

In welcher Größe baust du deine Kastenfallen?

Hast du auch sowas wie die WEKA im Einsatz?

Ähnliche Themen