Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:15

WILDKATZE ??? - an der Kirrung !!

Hallo Weidkameraden !

Nachdem ich mir gerade vorher die Kamerabilder aus Kärnten mit dem Braunbären angesehen habe und diese ganz einfach großartig finde, möchte ich euch meine Kirrung mit einem meiner kleinen Waisen (Frischling) - ein gut veranlagtes Bockkitz und eine W I L D K A T Z E !!!! nicht vorenthalten !

Ich war anfangs mehr als skeptisch,aber ich hatte diese Katze und auch schon andere,nebst Hauskatzen auf meinen Bildern. Bei dieser bin ich mir so gut wie sicher : Die kurze Rute mit der typisch schwarzen-stumpfen Schwanzspitze -die auffallende Bänderung und die Zeichnung des Balges lassen für mich (fast) keine Zweifel offen. Nach Abgleichung mit diversen Wildkatzenbildern (u.a. WIKIPEDIA) scheint es sich hier um eine junge Wildkatze zu handeln oder ( VIELLEICHT) auch um eine Kreuzung mit einer Hauskatze (aber eher nicht)!!

In unserem Revier hält sich auch der Luchs auf, den ich leider noch nie gesehen habe - aber in der Ranz und im Winter ganz nah dran war. Die typischen Schreie sind unverkennbar und klingen für den der sie nicht deuten kann etwas schaurig ! Auch typische Luchsrisse (Rehwild) habe ich schon gefunden,das gerissene Wild ließ ich an Ort und Stelle liegen (beide Funde nahe an der Forststraße) und beide waren tags darauf verschleppt. Sollte mir sowas noch einmal passieren,montiere ich mit Sicherheit eine Kamera,um letzte Zweifel auszuräumen !

Eure Meinung würde mich brennend interessieren !!


Weidmannsheil
Rudi



WILDKATZE ?!?!?!!!






2

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:32

Anhand des Bildes würde ich keine Aussage machen wollen. Ist aber allgemein schwierig.
Am besten Baldrianstock mit Kleber ausbringen und dann die Haare zur Genanalyse.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen