Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

  • »Wildacker.at« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 08:23

Kleiner Münsterländer Rüde

Hallo zusammen.........

Ich wende mich heute mit einem großen Problem an Euch :( :(

Unser Rüde beginnt auf einmal auf unsere Kinder Eifersüchtig zu werden und erkennt sie in der Rudelstruktur nicht an.

Nach langem hin und her habe ich mich nun schweren Herzens dazu entschlossen einen jagdlichen Platz für unseren Apoll zu suchen da mir das Risiko gegenüber meinen Kindern zu groß ist.

Alle relevanten Daten über Apoll sind in der Anlage ersichtlich.

Er ist nicht mehr der jüngste aber er ist ein herzens guter Kerl der mir viele schöne jagdliche Momente beschert hat und mir immer ein treuer Begleiter war.

Vielleicht such ja wer aus unserer Runde einen Hund oder es kennt jemand wen der einen Hund sucht....... :( :( :( :( :( :( :(

index.php?page=Attachment&attachmentID=2662
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

2

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:43

Ma der Apoll tut ma so richtig Leid. Ist er ja ein seelenguter Hund und jagdlich super drauf.
Ich hatte ja schon das Vergnügen mit ihm auf eine Treibjagd zu gehen. :D :D Da hatte ich als junger Jaga ganz schön zu tun das ich da mithalten konnte. :D

Ich hoffe das er einen guten Platz findet. Hätte ihn ja sofort selber genommen. Aber weißt eh Hausbau und der zukünftige Streß. Das möchte ich ihm nicht antun. :S
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:15

Wie äussert sich den sein Verhalten den Kindern gegenüber?
Wie alt ist der und wie alt sind die Kinder?

Ich frage deshalb weil ich so einen Hund aufgenommen hatte,und sah nie die Probleme die der Vorbesitzer hatte.
Ihm ist es bis heute nicht klar warum es bei mir funktioniert,und bei ihm nicht. Der Hund war also 4 Jahre alt als er zu uns kam. Er zeigte nie irgendeine Reaktion meinen Kindenrn gegenüber. Die arbeiten mit ihm ohne Probleme.
Alles funktioniert bestenns.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

Wildacker.at

Zukunftshirsch

  • »Wildacker.at« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 19:31

Er markiert alles was dem Sohnemann gehört und wenn er sein Spielzeug nutzen will dann wird er laut.....

Der Hund ist jetzt 10 Jahre alt und der Sohnemann 2,5......

Wir hatten bis Dato noch nie ein Problem mit ihm, er hat mit dem Sohn auch ganz lieb gespielt und alles aber seit er in vor mir angeknurrt hat ist mir die Sache einfach zu heiß......

Naja, es war halt 10 Jahre lang sein Garten und auf einmal kommt da einer der auch was vom Garten haben will.
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:26

Na ja,

hast du versucht etwas härter durch zu greifen? Dem Hund halt bescheid zu geben wer der Boss ist?

Ich finde es zu schade den weg geben zu müssen. Sicherheit geht vor.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

Wildacker.at

Zukunftshirsch

  • »Wildacker.at« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:30

Das hab ich auch schon versucht.... er ist dann auch wieder ganz ruhig aber auf einmal ist wieder alles anders....
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

7

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 06:33

Guten Morgen,

Es ist sicher der richtige Weg einen guten Platz für deinen Hund zu suchen.
Denn solange dein Sohn so klein ist kann er den Hund nicht in seine Schranken weisen und dem Hund seinen Platz im Rudel zu zu weisen.
Es bringt nur kurzfristig etwas wenn du anstelle deines Sohnes reagierst. Es ist nicht deine Sache die Rangordnung zwischen Hund und Sohn zu regeln (der Hund versteht das nicht) das müssen sich beide selbst ausmachen. Für den Hund ist dein Sohn ein Welpe und den muss er (Hund) Manieren beibringen. Daher nie ein Kind mit einem Hund alleine lassen.

Ist leider eine harte Entscheidung aber ich denke die richtige. :thumbup:
Viel Glück beim Suchen eines guten Platzes für den Hund.

WmH Laika

8

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 10:31

Hallo,

viel Glück bei Eurer Suche.
Sicher nicht einfach so eine Entscheidung, bzw. wärs noch schlimmer wenn wirklich was passieren würde.

lg

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:05

Echt schade. Aber das Kind geht vor.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

10

Samstag, 25. Oktober 2014, 07:44

Weidmannsheil!
Ich wollte immer einen Jagdhund, aber solange unser Sohn so klein ist, haben wir uns nicht getraut. :thumbdown:
Der Bub ist zwei Jahre.
Es ist ja nicht auszudenken wenn etwas passiert.
Sch.... Situation.
Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!