Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Oktober 2014, 23:38

Warum wird mein Luderplatz nicht angenommen?

Da jetzt endlich wieder der WInterbalg beim Fuchs reift, möchte ich mich wieder verstärkt mit der Fuchsjagd beschäftigen.
Doch leider gibt es da ein Problem, das ich nicht ganz verstehe.Schon seit einigen Wochen bestücke ich meinen Luderplatz mit verschiedenen Leckereien, aber leider wird dieser nicht angenommen.
Der Platz ist in der nähe eines bekannten Fuchswechsels und einem sehr guten Einstand für den Rotrock.
Als Köder probierte ich Hühnerteile, Fisch, Frolic, getrockneter Pansen, Aufbruch,....
Weis von euch einer was ich falsch mache, oder was ich ändern könnte, damit sich heuer meine Freundin über einen schönen Fuchsbalg freuen kann? ;)
LG David
FUCHS kann immer kommen!

2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 04:58

dere,

dein einziger fehler zur zeit ist deine ungeduld ... jagen heisst: sich zeit nehmen ... vor allem wenn ich auf den fuchs jage

was du vielleicht noch zusätzlich machen kannst, ist eine köderschleppe (sternenförmig aus allen himmelsrichtungen zu deinem luderplatz) ... und ... trage immer dasselbe gewand (vor allem schuhwerk), wenn du ludern gehst ...

... meint der jagawixa
sich jäger zu nennen ist leicht,
wirklich jäger zu werden ist schwierig,
gerechter jäger zu sein ist schwer,
zwischen widerspruch und widerstreit jäger zu bleiben, aber mitunter das schwerste von allem.

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 06:59

Vielleicht is es noch a bissl zu warm und sie finden noch genug Mäuse und sonstiges.

Wart mal ab bis es a bissl kälter wird und der Boden friert!

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 07:06

@jagawixa: könntest du vielleicht einige Tipps für die Raubwildbejagung geben? Du bist ja ein Profi auf dem Gebiet!

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:12

Weidmannsheil!
Also mir fällt nichts Augenscheinliches auf bei Deinem Luderplatz.
Ist der Platz komplett neu an dieser Stelle?
Wenn ja dauerts noch ein bissl bis sie ihn annehmen. ^^
Meinem Platz kennen sie schon länger und es ist immer alles weg. :D
Wobei ich fast ausschließlich Frolic "füttere".

Wird schon werden! *you

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:05

David94 vielleicht kannst du hier was interesantes rauslesen.

http://www.wildundhund.de/438,3933/

WmH Chris

7

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 09:29

Danke ist ein sehr interessanter Link
FUCHS kann immer kommen!

8

Mittwoch, 5. November 2014, 18:51

Sofern Du den Luderplatz nicht das ganze Jahr betreibst, dass ihn auch die Jungfüchse und Eltertiere schon kennen, heißt es im Moment gar nichts, dass der Platz nicht angenommen wird.
Füchse haben genug zu fressen.

Ähnliche Themen