Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. November 2014, 09:12

Neues von der Wildkamera - Ende Oktober 2014

Hallo Weidkameraden !

Hier der versprochene Bericht mit den Bildern die wieder Bände sprechen !

Am Donnerstag hatten wir ja unseren "Tag des Fütterns" - wieder einmal nur 3 Mann Hoch - na ja,was solls,wir haben es auch alleine geschafft...
Meinen "Anteil" von 2.4 Tonnen habe ich innerhalb 6 Stunden (bis in die Dämmerung) ausgebracht,ich hoffe die Kameraden freuen sich,daß alles gefüttert ist ?
Ursprünglich wollte ich dann anschließend einen gemütlichen Sauansitz machen,ich habe ihn ja auch angekündigt - aber ich hatte nach getaner Arbeit nur mehr den Wunsch nach Duschen,Essen und Schlafen.
Daher gehts erst heute wieder ins Revier - alles kontrollieren und dann ansitzen (am Allerseelentag abends ist für uns die Jagdruhe zu Ende!) - ausgeruht und mit nagelneuer Kanzelheizung !

Jetzt aber die Bilder auf denen zu sehen ist,daß einer von den kleinen Frischlingen bereits imstande ist,die große,schwere Kirrung umzuwerfen ! Weiters das gut veranlagte Bockkitz,welches ich schon einmal gezeigt habe und ebenso Meister Grimbart,von denen wir sehr viele im Revier haben. Und ein paar andere sehenswerte Eindrücke ebenfalls !

Weidmannsheil
Rudi
































UND DAS IST SIE - DIE WEISSE SAU - KEIN ALBINO!! Wurde auch schon im Nachbarrevier gesichtet !Bin neugierig ob sie nochmals kommt ?!

2

Sonntag, 2. November 2014, 09:27

Wieder einmal interessante Bilder von dir, Danke Rudi!

Welche Kanzelheizung hast du da, da ich auch eine suche, die vom Preis her passt und nicht all zu groß ist.??

WMH, Martin

3

Sonntag, 2. November 2014, 10:58

Weidmannsheil!

In Deinem Revier wird`s Dir sicher nie langweilig! :D
Supertolle Bilder!

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

4

Sonntag, 2. November 2014, 12:10

Welche Kanzelheizung hast du da, da ich auch eine suche, die vom Preis her passt und nicht all zu groß ist.??


Es ist die Seven - Oaks - gekauft bei Kettner und sie kann wirklich alles ! Du brauchst nur zu googeln und dir alles genau durchlesen.

3 Heizstufen - Sicherheitsschalter - Batteriezündung - leichte bläuliche Flamme (kein Lichtschein) - Stand bzw.Wandmontagefüße - Tragegriff - Kartuschenhalterung - Druckminderer mit Reglerschlauch !
Als separates Zubehör habe ich noch einen Druckminderer für 5 oder 11kg PB - Flaschen dazugekauft,das passende Adapterstück muß ich noch beim Gasfachhandel erstehen.

Aber das ALLERWICHTIGSTE ist die SAUERSTOFFMANGELSICHERUNG - d.h. bei erhöhten Kohlenmonoxydgehalt (Sauerstoffmangel) schaltet die Heizung automatisch ab !!!
Leider schlagen die kleinen Kartuschen mit Euro 9.90 schwer zu Buche, daher habe ich das Umrüstungsset dazugenommen. Mit der 5 kg PB (Preis ohne Einsatz ca.8 Euro) kannst du etwa 50 Stunden heizen und mit der 11 kg PB (Propan-Butan) etwa 120 Stunden bei Höchststufe (24 Euro ohne Kaution für Flasche). Auf der kleinsten Stufe etwa 3 mal so lang und auf Stufe 2 ca, 240 Stunden.

Das Gerät mit Grundzubehör kostet 179 Euro und wiegt 2.90 kg ! Ach ja - die Maße sind:32.5 cm lang - 17.5 cm breit - 36.5 cm hoch (sehr handlich und leicht zu transportieren)!

Weidmannsheil
Rudi

5

Sonntag, 2. November 2014, 12:58

Hast du die Snapshot mit den schwarzen unsichtbaren Led's oder die mit den normalen?
Wmh waldmeister

6

Sonntag, 2. November 2014, 13:13

Hast du die Snapshot mit den schwarzen unsichtbaren Led's oder die mit den normalen?


Mit den Schwarzen !

WH Rudi

7

Sonntag, 2. November 2014, 13:29

Hast du die Snapshot mit den schwarzen unsichtbaren Led's oder die mit den normalen?


Mit den Schwarzen !

WH Rudi


Spitzen Bilder, vorallem die weiße Sau :D
Ich hab mir gerade die selbe cam bestellt, hört man ja viel Gutes drüber :thumbsup:
wmh,waldmeister

8

Sonntag, 2. November 2014, 21:24

@ Rudi
Sind das die Frischlinge ohne Bache, von denen du berichtest hast?

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2014, 21:42

wie immer tolle Aufnahmen an denen du uns teilhaben läst.

WmH Chris

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. November 2014, 22:29

Super bilder rudi! :thumbsup:

11

Montag, 3. November 2014, 07:30

Sind das die Frischlinge ohne Bache, von denen du berichtest hast?


Ja - leider !

WH Rudi