Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. November 2014, 07:37

Auf gehts zum Sehtest!!

Gott sei Dank, ich hab mir vor ein paar Jahren die Augen lasern lassen, dann brauche ich keine Angst haben, dass ich den Sehtest für Jäger nicht bestehe. *rofl

http://ooe.orf.at/news/stories/2679786/

WMH, Martin

2

Dienstag, 18. November 2014, 09:54

Grüss euch!

Sieht aber sehr nach Geschäftemacherei aus. *uebel Zum kotzen diese ganzen Typen..

WMH Geri

3

Dienstag, 18. November 2014, 10:39

Servus,

dank dieses Artikels habe ich heute beim Frühstück fast meinen Kaffee ausgespuckt...vor lauter lachen.
Jetzt wirds echt kindisch...wenn irgendeine Branche glaubt, jetzt unsere sch*** Publicity in den Medien geschäftlich nutzen zu können. Traurigerweise werden viele Nichtjäger diese Idee gutheissen... Dann heissts Bahnfrei für die Hörgeräte-Branche. Dass wir Jäger ja hören, wenn wir einen Schuss abgegeben haben und so weiter und so fort. :cursing:


....Dieses Mal hat sich wenigstens Heinz Gach dazu geäussert....


lg angela

4

Dienstag, 18. November 2014, 11:19

@qualitätssteirerin der werte herr LJM Gach H. Ist eventuell selbst davon betroffen ansonsten hätte er sich bestimmt auch diesmal wieder nicht recht dazu geäußert... In welcher zeitung findet man seine wortmeldung?
Da Fuxjaga

5

Dienstag, 18. November 2014, 12:26

Als nächstes kommt dann eine Untersuchung wie gut man zu Fuß ist, wieviel man heben darf und ob man Diabetes hat?
Die Spinnen ja die Römer äh die Optiker. :thumbsup:

Dann kommt noch vielleicht die Munitionsindustrie und fordert, das ein Jeder mind. 1000Schuss im Jahr machen muss zum Üben. *rofl
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

6

Dienstag, 18. November 2014, 12:31

@ Pinguins während des letzten Jagdunfalles war LJM Gach in China (Delegation Wirtschaft) und hat vermutlich....wie auch alle anderen LJM, den bevorstehenden medialen Aufschrei unterschätzt (wichtig: Ich möchte hier unsere 'oberen Verrtreter' nicht in Schutz nehmen, geschweige denn aus ihrer Verantwortung entbinden!!!)
Gach wurde in der heutigen Ausgabe der Kleinen Zeitung (Steiermark) zitiert.

Auf jagdundnatur.tv ist seit heute ein Interview mit Pröll online - genau zu diesem Thema.
mE gehört so ein Interview in den orf ('Thema',... und wie die ganzen komischen 'Meinungsmacher' - Magazine heissen. Das wirds aber ziemlich sicher nicht spielen - im wahrsten Sinn der Worte.

lg angela

7

Dienstag, 18. November 2014, 12:43

@Pinguins hier der Artikel ;)
@Rocces als ich letztens in Stegenwald war, habe ich mich dort einige Zeit mit Bayern unterhalten. Die sind schon am Weg dorthin. Es gibt ein eigenes Büchlein vom Bayrischen Jagdverband. siehe Foto.
Da gibt es 9 Kategorien, wo man div. Nadeln erschiessen kann. Grundsätzlich eine gute Idee, aber in meinen Augen auch in Bezug auf Jagd übertrieben. Das ist mehr Präzisionsschiessen als jagdliches Schiessen. Der Muni-Industrie wird das allerdings volle Wäsch taugen ;D

lg angela
»Qualitätssteirarin« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (1,94 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2014, 19:31)
  • image.jpg (1,87 MB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2014, 19:31)

8

Dienstag, 18. November 2014, 14:05

@qualitätssteirarin danke für den Link? Ich les schon lange keine Zeitung mehr max. online den einen oder anderen beitrag nach hinweise... Sponsere diese lobby nicht mehr!
Lg
Da Fuxjaga

9

Dienstag, 18. November 2014, 15:01

Die Optiker und Konsorten sind zum *uebel *uebel *uebel *uebel *uebel *uebel *uebel

Habs während der Fahrt ins Revier im Radio gehört.

Glauben wohl alle das die Jäger Teilentmündigt sind so wie die Autofahrer.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

10

Dienstag, 18. November 2014, 16:12

Also ich finde des sowas von schei....e!

Es werden einfach alle in einen Topf geschmissen!

Was ist denn wenn ein Autofahrer mit Beinträchtigung unter Alkohol in den Baum fährt! bzw. einen Unfall verursacht! Werden dann auch alle Autofahrer
als angesoffene Arschlö.....er beschimpft!

oder werden alle Teenager als Drogenabhängige beschimpft weil es den einen oder anderen jungen Drogentoten gibt in Österreich!!.


Überall gibt es schwarze Schafe!! Das ist leide rmal so!!!

Aber das man dann alle Jäger als alkoholsüchtige schwer beeinträchtigte Mörder schimpft ist wirklich extremst unte rder Gürtellinie!!!


WAIDMANNSHEIL!!! Ich bin STOLZ ein JÄGER zu sein!!!!!!
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

11

Dienstag, 18. November 2014, 17:14

Weidmannsheil!

Über das Thema des Trinkens bei der Jagd ist schon sehr viel gesprochen worden. :S
Trotz der vielen nicht immer positiven Kommentare zum Thema der Jagd habe ich einen Kommentar ganz toll gefallen. :thumbsup:
Ich Danke Philmo für die Aussage:"Ich bin STOLZ ein JÄGER zu sein!!!!!!

Mit dieser Aussage trifft er auch genau meine Einstellung zur Jagd! #danke
Wenn man sich "Normal" verhält, ist diese Leidenschaft auch gegenüber jedem Miesepeter zu vertreten.

Weidmannsheil
Ein stolzer Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

12

Dienstag, 18. November 2014, 18:35

Sehtest

Also schon bald nicht mehr witzig, was mit uns Jägern probiert wird....werde einen Psychologen anheuern, für alle Mountainbiker und Politiker einen Psychotest einzuführen....welcher Naturnutzer ausser uns Jäger muß eine Prüfung absolvieren inkl. Amtsarztbesuch? Jeder Radlfahrer, Schwammerlsucher, Golfer, Reiter etc. kann tun und lassen was sie wollen - ohne spezifische Ausbildung - ein Traum oder??? Und auf die einzigen mit Top-Ausbildung und Prüfung und Amtsarztbesuch hackt man hin??? ich glaub ich spinn....und alle hohen Herren der Jagd sollten sich endlich auf ein Packl hauen und endlich ihren Winterschlaf beenden und was unternehmen!!!! Von Vorarlberg bis Burgenland wohlgemerkt und nicht wieder jedes Bundesland separat....Gemeinsam ist man stark....das sei den Herren hinter die Ohren geschrieben....kenne keinen Mountainbiker, Schwammerlsucher, Reiter etc. der eine Lizenz zum Fahren, Schwammerl suchen, reiten etc. beim Land (wie Jagdkarte) lösen muß.....der Jagdpacht bezahlt....gerade jene die bezahlen macht man permanent schlecht...das ist zum Kotzen!!!!

*igit

13

Dienstag, 18. November 2014, 19:45

Hallo Weidkammeraden!

Kann eure Aufregung verstehen!! Bin nicht begeistert über diese lächerliche Aktion einer Interessenvertretung. Meiner Meinung nach sollte sowieso jeder Autofahrer ab alter XX einen Sehtest machen!! Ich glaube das mehr Verkehrsunfälle passieren durch schlechte "Sicht" als Leute wegen des nicht Erkennens des Zieles angeschossen werden. Aber naja.

Ich seh´s mal "positiv" und habe bereits das erste Fehlersuchbild für euch!

http://www.tips.at/thumb.php?w=800&h=600…50566369.71.jpg

Was passt da nicht??

WMH

Walter

PS hoffer der Link funkt!

14

Dienstag, 18. November 2014, 19:46

Hier gibt's sogar schon eine Abstimmung dazu.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2679758/

Antworten 1x Ja und 2xNein ?(

15

Dienstag, 18. November 2014, 19:51




Die Sau hat die Waffe am Tisch liegen. :D

16

Dienstag, 18. November 2014, 22:27

Ad Fehlersuchbild: Rauchverbot in geschlossenen Räumen.... :P

ach ja, an alle masochistisch veranlagten Jäger: Der heutige Report auf ORF hat wieder mal ins schwarze getroffen :thumbdown:
mir ist jetzt jedenfalls speiübel...eine Nachschau in der tv.thek kann ich nicht empfehlen. Es ist eine Frechheit, dass der ORF so eine extrem manipulative Aussendung machen darf/macht. Es wurde vollkommen einseitig recherchiert....Das Highlight: Seitinger und Gach seien für eine Stellungnahme nicht erreichbar gewesen!!!! :thumbdown:


Hänge mich 'trotzdem' an Philmo & Franzl an: Ich bin stolz ein Jäger zu sein! :thumbup:




17

Mittwoch, 19. November 2014, 20:06

Medienabstinenz unserer Vertreter

Werden halt viel zu tun haben, die beiden obersten Standesvertreter....wird nicht gerade stressfrei sein, nach Verfolgung durch Medien immer neue Verstecke zu finden....immerhin muss man es auch positiv sehen, daß sie inzwischen keinen neuen Unsinn verzapfen können........ ;)

Ähnliche Themen