Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. November 2014, 17:46

Sauen satt und anderes Getier am Kirrplatz

Hallo Weidkameraden !

Heute habe ich meinen geplanten Nachtansitz vorzeitig abgebrochen,denn der Südostwind bläst direkt auf meine besten Kirrungen. In den letzten Tagen war das ebenso und die Sauen waren zwar da,haben mich aber jedesmal in den Wind bekommen und um sie nicht endgültig zu vergrämen,war meine Entscheidung heute die,daß ich lieber heimfahre und euch die schönsten Bilder der letzten Tage an meinen Kirrplätzen vorführe.
Vielleicht kann ich damit die "Wochenendleere" im Forum etwas überbrücken und wünsche euch viel Spaß beim Anschauen !

Weidmannsheil
Rudi






















































2

Sonntag, 23. November 2014, 18:17

Möchte zusätzlich zu den Bildern noch erwähnen,daß es sich hier (auf der DÖRR-Snapshot) ausschließlich um Frischlinge handelt,die sich aus verschiedenen Bachen zusammengerottet haben -( auf der anderen Kirrung sind auch Überläufer dabei) die Bachen (Mütter) wurden leider schon alle erlegt und wenn ihr die Bilder genau betrachtet,sieht man das Ungleichgewicht welches entsteht,wenn die Bachen zu früh weggeschossen werden !! Auf Bild Nr. 9 seht ihr eine Frischlingsbache die vor kurzem gefrischt hat (siehe Milchleiste) und ihre Frischlinge bereits verloren hat - so gesehen ist das ja eh gut,aber es ist überhaupt nicht notwendig,daß Frischlinge im Alter von wenigen Monaten rauschig werden - nur weil man sich nicht die Zeit oder die Mühe zum Ansprechen nimmt !!
Möge sich jeder darüber selbst seine Meinung bilden.....................


Weidmannsheil
Rudi

3

Sonntag, 23. November 2014, 20:16

Danke für die Bilder.

Wie kann das vorkommen dass gleich alle Bachen fehlen. Eine lass ich mir ja einreden. Könnte ja vorkommen dass einer zu schnell schießt. Aber wenn eine Bache führt, kommt sie meistens als letzters auf die Kirrung. Somit sieht ja ein "Schnellschiesser" nie die Bache.

Bist du dir da 100% sicher oder ist das eine Vermutung? Kann ja sein das sich die Bachen auch ein wenig weiter weg aufhalten.

Wär von den mehreren Rotten auch nur eine Bache noch am Leben würde sich der Rest dieser einen Bache anschließen. Klingt nach gezielten Bachenabschuss. ?(

4

Montag, 24. November 2014, 08:38

Klingt nach gezielten Bachenabschuss. ?(



So ist es !!!

WH Rudi