Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. November 2014, 11:38

Winterhose (Loden?!?)

Liebe Forumsfreunde!

Möchte mir eine Hose für den Winter im Revier zulegen - Anforderungen: Möchte die Hose sowohl beim Ansitz, als auch zum Arbeiten im Revier verwenden. Das heisst, sie schollte schon warm sein (für extreme Kälte habe ich Ansitzsack), aber Beweglichkeit soll (erhalten) bleiben; Sie soll über die Nieren hinaufgehen (gerne mit Hosenträger) und unten am besten etwas die Schuhe abdecken wegen Schnee (extra Gamaschen habe ich). Was würdet ihr vorschlagen? Loden? Welche Erfahrungen habt ihr da?

Vielen Dank!
WMH!
***wmh***
cpm

2

Montag, 24. November 2014, 11:42

Servus,
die hier find ich super.....auch gerade im Angebot, aber ich weiss nicht wieviel Du ausgeben möchtest?!

http://www.jagdfieber.com/Jagdbekleidung…-hellgruen.html
servus aia D7

...ich esse Tiere, weil mit die kleinen Tofus so leid tun....

3

Montag, 24. November 2014, 12:08

Habe f. die Herbst/Winterjagd eine Kniebundhose von Auzinger, bereits das 3. Modell.
Die Auzinger Lodenhose erwerbe ich immer am ST.Veiter Wiesenmarkt.
Diese Firma vertreibt größtenteils ihre Produkte auf den diversen Märkten.

Weiters habe ich eine lange Lodenhose von d. Firma Jagdhund, die nehme ich zum Ansitzen im Dezember.
Ist dicker und sehr warm. Jagdhund Artikel bekommst im einschlägigen Handel.
Beide Modelle haben Hosenträger und Nierenschutz.

4

Montag, 24. November 2014, 17:07

Servus Cpm,

ich habe eine Lodenhose für Kassenpatienten :D von Askari. Ist nicht die von der der Link ist, meine gibt´s wohl nicht mehr aber der Preis was ähnlich.

Für das was Du suchst, könntest Dir diese mal ansehen: http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/pr…ail.jsf?reset=0

Tragen kann man sie gut, war ist auch, wenn´s richtig kalt ist hat ma ja eh meist a lange Unterhosen drunter.

SCHÖNER sind allerdings wirklich die die etwas mehr kosten, so wie die von Jagdhund oder sonstigen regionalen Hersteller.

Das ganze Zeug von Askari ist halt sehr günstig und eigentlich auch so hergestellt. Wenn´s also geht, kauf Dir was vernünftiges.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

5

Dienstag, 25. November 2014, 09:24

Danke euch für die ersten Hinweise!
Fix ist, dass ich mir eine gscheite kaufen möchte, also werde ich da wohl ablegen müssen :-)

Habe im Netz gestöbert - Jagdhund schaue ich mir an, da gehen die BEschriebungen in die Richtung, wie nich sie mir vorstelle; Habe ein Mail an Astri (Loden aus Tirol) und an Auzinger geschrieben, wo im Wiener Raum ihre Produkte zu finden wären - mal schauen, was zurückkommt;
Wiess jemand Näheres über die Lodenhose vom Wald&Wild? LodenHose Wald&Wild

WMH!
***wmh***
cpm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cpm« (25. November 2014, 09:49)


6

Dienstag, 25. November 2014, 09:36

Servus CPM, ist nicht meine Art, irgendein Produkt am Markt negativ zu bewerten.
Im Schritt sowie in den ramponierten Stellen ist dieser Loden bald einmal durch.
Wild & Wald ist eine Eigenproduktion v. Lagerhaus, klein im Schnitt, wird in Fernost produziert und hat nicht die Qualität des Tiroler Lodens.

7

Dienstag, 25. November 2014, 10:33

Wild & Wald ist eine Eigenproduktion v. Lagerhaus, klein im Schnitt, wird in Fernost produziert und hat nicht die Qualität des Tiroler Lodens.
Hi, die hohen Jagdlederschuhe von denen (mit Vibram Sohle) sind aber Top, haben mir schon treue Dienste geleistet. :)
http://www.wild-wald.at/ItemList_page.ac…temSpecialView=

Über die anderen Artikel kann ich nichts sagen. Bald einmal durch hört sich aber nicht nach sehr guter Qualität an. :|

8

Dienstag, 25. November 2014, 13:01

Ich kann wie jemand vor mir die Jagdhund Lodenhose Alpin sehr empfehlen. Schon das 6te Jahr in Verwendung und bis auf ein paar Schrammen fast wie neu obwohl sie bei den aktuellen Temperaturen jeden Tag am Mann ist und bei weitem nicht geschont wird.
Wmh


Da Flo hot an Zeck!

9

Dienstag, 25. November 2014, 14:15

@nopeljager - danke, genau an die denke ich auch. habe aber gehört, dass die sehr eng gemacht wird? tragst du drunter noch (lange) Thermowäsche?
werde schauen, dass ich mir die Hose mal in Bälde anschaue und probieren....
***wmh***
cpm

10

Dienstag, 25. November 2014, 17:17

Servus,

kann allen anderen nur beipflichten:

Kauf Dir was gscheids dann hast a was davon :thumbsup:

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

11

Dienstag, 25. November 2014, 20:17

Also von der Passform her folgendes von mir:
Habe eine in Größe 54, ich selber bin 195 cm lang mit 93 kg, da ist noch genug Platz für ne lange Untergattinger und Bewegungsfreiheit en mass, hab's von der Länge her in 54 gebraucht, Bundweite hätte es auch eine 52 / 50 leicht getan nur dann wars mir zu kurz und es gibt nix elenderes als ne Hose wo es unten reinzieht oder die Kälte reinkriecht weils beim Sitzen nach oben rutscht, überhaupt mit langen Stelzen so wie bei mir. Dass es auch Langgestellte Schnitte gibt weiß ich, aber die zu bestellen stellte sich als ziemliche Geduldsprobe dar was ich dann sein hab lassen.


Da Flo hot an Zeck!

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. November 2014, 13:52

Also wenn es kein Loden sein muss,dann wüsste ich da was,aber nur per PN. Werbung möchte ich vermeiden.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. November 2014, 15:24

Hab'mir heute eine gekauft für die DJ von Freitag, und Sonntag ;) Aussen ganz normale Hose, innen aber Fleece-Fütterung, fühlt im jeden Fall sehr angenehm... :thumbup:

Kostete 39€ bei Decathlon. War von die Hausmarke von Decathlon ("Solognac"). In Austria gibt's glabue ich kein Decathlon-Laden, aber in D. schon 15, in Belgien 14, in Frankreich 251!

Habe noch eine warme Weste gekauft (39€), ist wie meine Hose, normale Jacke, aber mit Fleece drein, eine sehr schöne Kniebundhose (44€), une eine supertolle, klasse Fleecejacke von Le Chameau für den Schnäppchenpreis von 29€!! Kann ich wenn's nicht zu kalt ist als Jacke verwenden auch, weil sehr, sehr warm.....

Wenn sie die möglichkeit haben bei Decathlon zu 'stöbern', tun!! 8)

Werde berichten am Montag ob die Hose OK war, Temperatur hier in die Ardennen dieses Wochende von 0 Grad (Morgens) bis 8 Grad (Nachmittag).....
"Fuchs kann immer kommen...."

14

Donnerstag, 27. November 2014, 09:08

Danke an alle für die Rückmeldungen! Fix ist bei mir nun, dass es Loden wird - klar ist, dass hier der Preis größtenteils die Musik macht. Unterstreichen möchte ich auch viele Rückmeldungen per PN, deswegen, da einige von uns nicht direkt 'Werbung' für eine spezielle Marke machen wollen (aus welchen Gründen auch immer). Finde das sehr ok, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass wir durchaus im Forum auch offen über spezielle Marken diskutieren und unsere Erfahrungen austauschen.

Im engeren Fokus werden Astri oder Jagdhund sein - habe von beiden jetzt schon ein erstes Mal eine Hose probiert - wow! Beide echt hervorragend - die Alpin von Jagdhund hat vom Gfühl und Schnitt (höher Geschnitten in der Nierengegend) bei mir leichten Vorzug. Preis ist bei der Alpin halt deutlich höher als bei Astri.

Werden dann später mal Praxiserfahrungen posten. Freue mich aber weiterhin über rege Diskussion zum Thema!!!
WMH!
p.S: Weder Astri noch Auzinger haben bisher auf mein Mail, wo es sie zu kaufen/probieren gibt reagiert - zur Entschuldigung bei Astri möcht ich anfügen, dass ich Depp die Filialsuchfunktion auf deren Website nicht gesehen habe und damit locker die Filialen im Raum Wien gefunden habe :-)
***wmh***
cpm

15

Sonntag, 11. Januar 2015, 11:32

So, kurzer Bericht - mit Unterstützung des Christkinds ist es die Lodenhose 'Alpin3' von Jagdhund geworden - habe sie seitdem ein paar mal zum Ansitz, aber auch zwei Mal zum Wandern im Schnee - die Hose ist echt WOW und ihr Geld wert.

schön warm, leicht zu tragen, wenn es einmal zu warm wird, dann kann auf der Seite ein 'Lüftungsschlitz' geöffnet werden; Nachdem ich sie in der Bundweite noch ganz ausgelassen habe, sitzt sie auch so locker und angenehm (incl Thermounterwäsche), wie ich das haben möchte ( und brauche :-) )

Danke nochmals für die Tipps und die Diskussionsbeiträge!
***wmh***
cpm

16

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:35

Glückwunsch, da hat das Christkinderl ordentlich angepackt, viel Spaß mit der Hose und wmh


Da Flo hot an Zeck!

Ähnliche Themen