Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 16. Oktober 2015, 12:07

Moin....lieber Rudi..........
Fasane habe ich vor 10 Tagen ausgewildert...........zwischen vielen Hektar Getreide eine Niederung ....Fuchs gesichtet hin und wieder eine Sau.....viel Schilf , Brennessel und Wiese....mal sehen was geht...die Hähne fingen schon an "Farbe" zubekommen.......hab die Fasane selber (elekt.Glucke) gezogen......
Ich wollt , ich hätte einen Jäger wie dich im Revier......... :thumbsup:


Hallo Ellern,
Erstens 'Hut ab' für die Mühe...
Ist e's aber in AT erlaubt jagdbares Wild aus zu wildern wenn diese Art schon Schusszeit hat?? Ist bei uns verboten....
Wieviele haste ausgewildert? Sind Füttereimer in die Gegend aufgestellt?
Kleiner Tipp: nächstes mal, benütze Fußringen für jeder Fasan, so kannste sehen ob es ein von 'deine Jungs' ist wenn Du einer im Revier siehst,gerissen findet, oder den Nachbar einen findet usw. Ich mache das seit Jahren so mit meine Rebhühner.....
Hoffe wirklich sie bleiben!! Keep us posted! :-)
Moin........
in dem Revier gibt es vllt 3 Fasane.........
somit ist eine Jagd auf sie undiskutabel.........alles was da überlebt ist von diesem Schlupf .......aber erstmal schauen ob es klappt........das mit den Fussringen hätte von mir kommen können...... :whistling: nächstes Mal..........

Waldi2503

Rotwildjäger

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. Oktober 2015, 12:34

Hallo Rudi!

Immer schön deine Berichte und Bilder zu sehen. Aber das "Problem" mit den Kollegen, dass man Rehwild durch jagdliche Aktionen beunruhigt ist schon teilweise schwer zu schlucken.