Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 12. Dezember 2014, 16:32

Weidmannsheil!
Wenn ich sie direkt beim Hetzen erwische, fällt mir die Entscheidung nicht schwer. :|
Stilles Begräbnis!
Mit einem guten Gewissen! :)
Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. Dezember 2014, 16:32

Ich halte es für keine gute Idee, sich bei diesem Thema " sehr weit aus dem Fenster zu hängen", wie es einige von uns hier erstaunlich "bereitwillig" tun.

Jeder von uns weiß, dass hier interessierte Menschen mitlesen, bei denen die Schmerzgrenze bei diesem Thema sehr schnell erreicht und überschritten ist.

Ein altes deutsches Sprichwort sagt dazu: "Die dümmsten Kälber suchen sich ihren Schlachter selber".
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

23

Freitag, 12. Dezember 2014, 16:36

Habe verstanden!
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

24

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:25

"Die dümmsten aller Kälber, suchen sich den Metzger selber" den Spruch konnten wir uns tagtäglich von unserem ehemaligen Deutschprofessor anhören, er hatte wohl in vielen Hinsichten recht :D

25

Freitag, 12. Dezember 2014, 19:45

Nach dem Tierschutzgesetz ist es verboten Wirbeltiere ohne guten Grund zu töten. Verboten ist es nicht. Sonst würden wir Alle Veganer sein.
Im ûbrigen darf ich hier oben Katzen schiessen, wenn sie sich 400 m von zuhause befinden.
Schreiben kann man ja auch was man will, solange niemand einem einen bestimmten Fall nachweisen kann.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden