Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2014, 20:23

Drillingreparatur, fairer Preis?

Hallo,
Vor einige Tagen mein Suhler Liebling beim Büma hinterlassen da ein Schlagbolzen gebrochen, ein zweiter vielleicht etwas gebogen.
Heute war meine Lieblingswaffenschon fertig..

- Zwei Schlagbolzen ersetzt, natürlich nicht auf Lager, also die beiden Stücken gefräst
-Mechanismus innen gereinigt und geölt
- Greener-Sicherung hat ne (mir unbekanntes) Problem, neues Stück gefräst für Innenseite Sicherung.Fühlt idT ein wenig strammer nun....
-Laüfe grundig gereinigt, Patronenauszieher/Baskule alle Metallteilen gereinigt (Ölreste + Schmutz, Flugrost..)
-zwei kleine Haarrissen innen geklebt (typische Fehler alter Suhler-Waffen...)
-ein klappernden Riemenbügel ersetzt

Für das ganze 155€ bezahlt...sollte bei die meiste Kollegen denke ich mehr als das Doppelte gekostet haben...die meiste Büma bei uns in B sauteuer für Handwerk und Reparaturen....
Wieviel sollte dies eigentlich bei ihnen in AT gekostet haben?

Meine "Gretl" ish wieder Spitze, und kriegt von mir noch ein Öl-Kur fürs Holz, und nächste Woche geht sie wieder mit mir zur Jagd 8)

LG,

Hans
"Fuchs kann immer kommen...."

2

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:16

Für 150€ eine stolze Leistung.
Bei meiner FN B25 ist mir vor ein paar Jahren der untere Ejektor gebrochen.
Die Reparatur kostete damals 250€. Das war der billigste Büma, der teuerste wollte knapp 500€....

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 20:29

Wow, nie billig!

Mein Freund brauchte auch mal zwei Blattfedern für die Auswerfer seiner alten Lütticher DF , musste auch gefräst und gefeilt werde aus rohes Eisen, 350€.....
"Fuchs kann immer kommen...."

4

Montag, 22. Dezember 2014, 14:56

Wirklich ein guter Preis, da kann man nicht meckern.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Ähnliche Themen