Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Dezember 2014, 21:40

Nickel Zielfernrohr

Waidmannsheil zusammen.
Ich habe ein Nickel 2,5-9x50 EOS Zielfernrohr günstig angeboten bekommen.
Besitzt jemand so eines oder kann mir jemand dazu etwas sagen?
Es soll auf meinen Drilling kommen als Ersatz für mein 1,5-6x36 Glas

RHD

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:41

Servus RHD,

Kennte das Modell nicht, aber hab' dies soeben bei Egun gefunden...Sagt gleich auch was über "gunstig oder nicht"....


http://egunn.de/market/item.php?id=51937…9b110cc4cd0d2c2

Habe nur ein altes Nickel DJ-Zfr, war noch nie montiert aber....Schlecht waren die Zfr aus Marburg sicher nie, aber mit die grosse 4 können sie nicht mit, sind ja meistens auch ein Stück alter.....

Mal ne Frage betriffs deinen Drilling.....Erstens aus Interesse weil absoluter Drilling-Fan: was für einer führst Du? :)

On Topic: was für eine Montage haste? Wenn eine klassische SEM, guck mal richtig ob es geht....36 oder 50, das ist für eine Einhakmontage ein grosser Sprung....vielleicht geht es nie mit die heutige Montage, weil neues Zfr zu gross dafür....oder du hast kein Platz mehr für deine automatische Kimme wenn Du auf Kugel umschaltest...oder noch schlimmer: das neue Rohr ist viel länger auch noch, und Du brauchst eine zweite Fussplatte in deine Schiene...sauteuer und wirklich nicht formschön!
Besser dan vielleicht ein Spitzenglas aber etwas kleineres, zB 1,5-6×42 oder so.....auf jedem Fall erstens ein guter Büma um Rat fragen!
Falls Interesse, schick mir Dein Email, und ich sende Dir einige Seiten betriffs Zfr/Montagen aus N.Klups Drillingbibel, so haste gleich alle Information ;)
"Fuchs kann immer kommen...."

3

Montag, 22. Dezember 2014, 09:34

Danke für deine Antwort, ich habe einen alten Ferlacher-Drilling im Kal 7x65R und 2x16/70 mit einem Hensolt 1,5-6x36 ZF
Meine absolute Lieblingswaffe die ich zu fast jedem Anlass dabei hab;)
RHD

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Dezember 2014, 10:39

Sehr schön! :thumbup:

Meine 'Gretl' kommt aus Suhl, ne Simson, auch 7x65R aber 2x12/70, da in Belgien schon teils Bleifrei seit einige Jahren...und in 12/70 haste nun mal mehr Auswahl in Weicheisenpatronen...

Lg,

Hans
"Fuchs kann immer kommen...."

5

Montag, 22. Dezember 2014, 12:08

Was für ein Glas hast du auf deinen Drilling?

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Dezember 2014, 12:31

Schmidt&Bender, 1,5-6x42. Klappt fûr Schrotschuss auf 5m bei plötzlich auftauchender Fuchs, bewegendes Wild (DJ) und beim Ansitz bis zum Reh auf gut 100m (ich weiss, bin nie ein Sniper...) oder Rotwild ein bisschen weiter. In die Dämmerung mehr als Okay bis gut 1St. nach Sonnenuntergang (später ist bei uns auch nie erlaubt...)




Ich weiss aber das ein 50-er nicht geht mit meine Montage obwohl gleicher Rorhdurchmesser.... Haste auch ne SEM? Siehe Bild unten, und du verstehst was ich meine: SEM eine sehr, sehr niederige Montage, Problem mit Kimme oder Schiene wenn grosser Rohrdurchmesser, und wenn Rohr des 50ers auch noch etwas länger sein soll (was ich erwarte...) als dein heutiger x36, ist's mögligh das die vordere Fussplatte zu viel nach hinten steht führ das neues Rohr, und eine zweite notwendig ist.? Die obere SEM-Teielen kannste vermütlich auch vergessen....Fazit: sich informieren, und Falls SEM-Umbau notwendig (ist wie schon gesagt zu erwarten), diese Kosten einkalkulieren beim Ankauf/Wechsel des ZFRs.... :S
»Jägermeister« hat folgende Datei angehängt:
  • 014_800x600.JPG (217,61 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Februar 2018, 10:34)
"Fuchs kann immer kommen...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jägermeister« (22. Dezember 2014, 12:43)


Ähnliche Themen