Sie sind nicht angemeldet.

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2014, 16:24

Was hat hier gelaufen?

Hallo liebe Freunden,

Gestern diese Färhten gefunden, ich habe aber keine Ahnung davon, was es ist... Sind es grosse, lange Trittsiegel, oder zwei Pfoten hinter einander (zB.. Mardersprung?)? Weiss es gar nicht... Ist bei uns ins Revier, Marder & Fuchs Standwild, Dachhase leider auch, Nachbar hat schon mal 'nen Dachs gesehen, und Bild gemacht an eine kleine Bache (Ratte? Aber viel zu gross dafür, nein? 8| )...leere Hülse = 12-er. Einfach Fuchs oder Steinmarder?? Wer weiss es? ?(
»Jägermeister« hat folgende Dateien angehängt:
"Fuchs kann immer kommen...."

2

Montag, 29. Dezember 2014, 18:36

Servus Jägermeister !


Das war ein Eichhörnchen !

Weidmannsheil
Rudi

3

Dienstag, 30. Dezember 2014, 08:23

ich würde auch auf ein eichhörnchen tippen

WMH, Martin

4

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:26

Hallo Jägermeister,

Ich kann mich nur den Aussagen von Rudi und Martin anschließen! Bin mir da sicher dass dies ein relativ großes Eichhörnchen war.

Anbei noch einen kleinen Link: http://www.natur-im-bild.at/data.php?id=47 Solche Sachen verwende ich gerne zum Trockentraining für meine zwei Kinder.



WMH

Walter

Jägermeister

Rotwildjäger

  • »Jägermeister« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:36

Herzlichen Dank an allen! Hatte nie an Eichhörnchen gedacht in ein Feldrevier, aber, ja, da in die Umgebungda sind einige Baümen ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
"Fuchs kann immer kommen...."

Marterhund

Jungjäger

    Deutschland

Beiträge: 58

Beruf: Kundendiensttechniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 18:54

Ihr habt ja wahnsinnig starke Eichhörnchen ! Da bekommt es sogar der Baummarder mit der Angst.
Apropo Marder. Bei uns hinterläßt der Marder solche Spuren und die Eichhörnchen sind bei uns auch nicht so groß

7

Dienstag, 30. Dezember 2014, 19:29

Jetzt hab ich mich doch noch einmal schlau gemacht und bin mir nicht mehr so sicher : Der Vergleich mit der Schrotpatrone zeigt doch relativ große Spuren-schon zu groß für ein Eichhörnchen;aber ob es ein Marder ist wag ich nicht zu behaupten - auf der Spurentabelle bei Wikipedia sehen sie mehr den Eichhörnchenspuren als denen des Marders gleich,ich vermisse den Brantenabdruck - aber im Schnee kann sich das verlaufen....
Also Marder oder Eichhörnchen ? ?(

Weidmannsheil
Rudi

Marterhund

Jungjäger

    Deutschland

Beiträge: 58

Beruf: Kundendiensttechniker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 18:57

der Dreispung vom Marder wird nicht so oft beobachtet. Eine Spur wenn möglich immer in der Länge beobachten und nicht an Hand einiger Spuren.

Waldi2503

Rotwildjäger

Beiträge: 457

Beruf: offen für Neues

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:58

Musste eigentlich erst an einen Waschbär denken?!

Eichhörnchen wäre mir zu gross. Das hat ja dann fast 3 kg?! Seid ihr sicher?
Waldi

Ähnliche Themen