Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Januar 2015, 14:41

So war das nicht geplant

Grüss euch!

Nachdem endlich die Landschaft in Weiss getaucht ist und der Mond hell am Himmel steht, ist ja die Zeit für die Fuchsjaga angebrochen. Fuchslecke funktioniert bereits seit einigen Wochen. Auch wenn eine Mega grosse Katze voll geil auf Fotos ist und daher Stammgast meiner Kirrung mitFotofalle ist, erfreue ich mich auch schon seit einiger Zeit an Bildern von Fuchs, Bussard, Eichelhäher und co. Eines schönen Vormittags konnte ich aus dem Wintergarten sogar ein Hermelin beobachten, wie es beim besagten Platzl hin und her gesprungen ist...soooo herzig :D


Wenn ich zuhause war, habe ich abends, nachts bzw in der Früh, immer wenn ich gerade munter war, die Lage gecheckt und auf Anblick gehofft. Vor einigen Tagen war gegen 2h früh die Spannung gross: ein grosser schwarzer Fleck bewegte sich aufgeregt hungrig um die Lecke. Scheinbar suchte es nach den amBoden verstreuten Rosinen...es muss der grosse Mader sein, der bereits seit langem sein Unwesen am Hof meines Onkels treibt und einfach nicht in die Falle ging. Glas her...irgendwas schien mir spanisch...drum runter zu meinem Vater, er solle das auch mal inspizieren. Sein erstes Urteil hiess auch Mader, aber volle Sicherheit bestand nicht. Die Bewegung war maderhaft-springen, wellenartig, dennoch....ich richtete mich dann für einen Schuss-sollte es doch passen ...in dem Moment zeigt uns das Tier seine Volle Breitseite: Waffe runter - es war eine überdimensionierte Katze. Nicht mein 'Fotomodell' aber offensichtlich ein Verwandter von ihr...spannend war es aber allemal :D


So aber nun zum Fuchs: vorgestern Nacht kam er nicht. Seit gestern weiss ich warum, als ich in der Früh ins Büro fuhr, lag er neben der Strasse. Kaum eine Stunde später war auch die Strassen meisterei bei uns, mit der Bitte ihn zu entfernen. ;( Klingt vermutlich komisch/pervers, aber so einen Tod habe ich dem Jungen Kerl nicht gewünscht. Es war ein hübscher Jungfuchs mit einem total schönen Gesicht. Die Fangzähne nehme ich mir zum Schmuckmachen noch heraus...als Erinnerung an meinen nächtlichen Besucher :rolleyes:


Weidmannsheil!

2

Mittwoch, 4. November 2015, 15:49

WMH und noch viele spannende Stunden beim Beobachten. Das springende Hermelin hätt ich auch gern gesehen.

LG
MattHias

3

Mittwoch, 4. November 2015, 22:10

Da kommen sicher noch mehr. Ich glaub nicht, dass Ihr nur einen Fuchs im Revier habt. Vielleicht kommt aber auch noch die erste Katze.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Ähnliche Themen