Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:32

Ranzzeit

Wmh wolt mal fragen ob von euch jemand eine fuchsflöte benutzt um den ranzlaut zu imitieren!??
Würd mich int.welches fabrikat und ob es gut funktioniert wen man nat. Den ton trifft?vl gibs ja erfahrungen bei unsren erfolgreichen raubwildjägern!

Wmh und lg

2

Dienstag, 13. Januar 2015, 14:57

http://www.rocces.at/Jaegerforum/index.p…d&threadID=2213

Hallo&WMH!
hier gab's schon mal Diskussion zu den verschiedenen Lockinstrumenten - habe ein paar Mal Fuchsflöte versucht, einmal Erfolg - mehr verwende ich den Ranzbeller...
***wmh***
cpm

3

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:56

Weidmannsheil!

Ich habe schon sehr viel Zeit verbracht damit dem Fuchs den gar aus zu machen. :cursing:

Das einzige was ich probiert habe war eine Hubertus Fuchsreizpfeiferl. :S
Ob es was gebracht hat wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht dem Fuchs, der hat sicher gewusst dass heute Gefahr droht. 8)

Ansonsten habe ich einfach nur gewartet. :whistling:

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

4

Samstag, 17. Januar 2015, 11:26

Die Weißkirchener Fuchsflöten und Ranzbeller haben bei mir bisher nicht den erwünschten Erfolg gebracht, obwohl ich mir die Bedienung hab zeigen lassen.
Teils sind sie auch sehr leise.
Was noch aussteht ist den PC2 als Ranzbeller zu verwenden. Hab ihn schon Jahre, aber die Idee kam mir erst letztes Jahr als ein Kollege da mal Schräg rienprustete und es sich ganz gut anhörte.

5

Montag, 26. Januar 2015, 09:00

Waidmannsheil!!

Sind bei euch die Füchse noch in der Ranz? Oder ziehen sie schon wieder alleine umher?

lg
FUCHS kann immer kommen!

6

Montag, 26. Januar 2015, 12:38

Ranz.

Roner

Jungjäger

Beiträge: 9

Beruf: Selbst und ständig am Arbeiten

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:16

Was für eine Welt: Da ist man liebestoll und auf Höhenflug und kriegt eins rein geballert! Zur Sicherheit verliebe ich mich nie wieder!



:!:

8

Mittwoch, 28. Januar 2015, 08:45

@Roner

Dir ist schon klar das du dich hier in einem Jagdforum befindest und es eine Art der Jagd ist, in der Ranzzeit auf den Fuchs bei Mondlicht an zu sitzen und ihn auch zu erlegen.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:06

@ Roner: Schnepfenstrich im Mai, Rehblatten in Juli/August, Brunfthirschjagd in September, Gamsjagern im Winter, Spielhahnbaltz im Frühjahr, größer Hahn beim Schleifen heranspringen,......brauchste noch mehr Beispiele oder haste dich von Forum geirrt? 8|

Hoffentlich war's nur Humor von deine Seite und haben Rocces und ich das so nie verstanden,......oder war's wirklich ernst gemeint? :huh:
"Fuchs kann immer kommen...."

10

Donnerstag, 29. Januar 2015, 16:07

Hallo!

Hab den Ranzbeller von Klaus Demmel! Wollte ihn gestern ausprobieren aber es war kein Ranzgeschehen hör-, bzw. sehbar!

Wmh

Ähnliche Themen