Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

  • »Pinzhunter« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2015, 14:23

Waffenkauf

Hallo an alle,

ich habe vor mir in den nächsten Monaten eine Jagdwaffe zu kaufen. Tendiere zwischen Browning BAR Composite HC und Sauer 303 XT.

Bitte Euch um Empfehlung an welchen Händler oder Büma ich mich wenden soll(Grossraum Graz)? Es gibt gravierende Preisunterschiede. Auch Service ist für mich ganz wichtig, Nach der Messe in Salzburg werde ich wohl dann doch eine Entscheidung treffen. Aber ich suche einen guten Ansprechpartner für Kauf und Services.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

2

Montag, 19. Januar 2015, 18:31

Grüß Dich Pinzhunter,

alles Käse.

Kauf Dir eine M 03 dann bis Du auf der sicheren Seite. Spass bei Seite. ICH würde Dir immer eine Mauser empfehlen. Und jetzt hast Du in ein Thema gestochen, was unmengen an Antworten zulässt.
Ist halt immer auch eine Glaubendsfrage.

Unabhängig dessen, wenn, würde ich Dir die Sauer empfehlen. Einen Händler kann ich Dir aber leider nicht empfehlen.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

3

Montag, 19. Januar 2015, 18:38

Kenn die Bar und die Sauer 303. Die Waffen sind von der Ergonomie etwas verschieden. Mir liegt die BAR besser. Auch missfällt mir bei der Sauer 303, dass vorne aus der Gasdrucköffnung der Schmodder rauskommt und man da immer putzen muss. Das sieht ... aus
Es gibt zudem Seitenweise Threads, dass es mit der S303 in frühen Zeiten Lieferprobleme und Probleme mit dem Magazin gab. Kenn aber auch Kollegen, die hervorragende Ergebnisse mit der 303 schießen. Also 2cm mit 10 Schuss auf 100m. Sind aber Wiederlader.

Eine Mauser würde mir in 100 Jahren nicht mehr ins Haus kommen. Die letzte M03 war ein Witz und der Service naja.

4

Montag, 19. Januar 2015, 19:01


Eine Mauser würde mir in 100 Jahren nicht mehr ins Haus kommen. Die letzte M03 war ein Witz und der Service naja.
Servus Jfgm,

wie schon gesagt, immer auch eine Glaubensfrage und eine Geschackssache noch dazu.

Ich zumindest bin mit meinem alten 98er und meiner M 03 mehr als sehr zufrieden.

Dafür würde bei mir eine amerikanische Waffe niemals ins Haus kommen.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

  • »Pinzhunter« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Januar 2015, 16:35

Ich habe lange überlegt, es war auch Benelli Argo im Rennen aber da es zu exotisch ist und schwer ran zu kommen wegen Probeschiessen usw.. habe ich mein Qual der Wahl begrentzt auf die 2 O.G. HA.

Ich will halt eine Waffe die mir mindestens noch 20 Jahre dienen soll. Meine Jetzige ist schon über 30 und ich denke dass ich mir was neues gönnen soll.

Es kommen nur BüMa oder Händler aus Österreich. Hab die Gelegenheit gehabt eine BAR Zenith in den Händen zu tragen, ist sehr führig,liegt gut im Anschlag. Ziemlich kurz, aber ok. Was ich halt gar nicht mag ist das Schaftholz. Fühlt sich sehr plastisch an. Deshalb verzichte ich darauf und nehme Syntetikschaft.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

6

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:25

Servus Pinzhunter,

vielleicht ist es a bisserl altbacken aber Made in Germany oder Made in Austria ist für mich halt immer noch immer ein Garant für Qualität.

Und wenn´s bei Dir auf Qualität für die kommenden 20-30 Jahre sein soll, dann schau nochmals über den Markt ob es nicht vielleicht doch eine Sauer, Mauser, Steyr, Voere, werden könnte.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

  • »Pinzhunter« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Januar 2015, 08:13

Da hast du recht,

aber von allen genannten ist Sauer der in Frage kommt. Wobei ich erst nach der Messe vlt mehr wissen kann.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

8

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:56

Ich kann dir die Sauer 303 nur empfehlen, da ich selber auch eine habe und mit ihr überaus zufrieden bin!

Trotzdem solltest du mehrere Waffen probieren, denn nur so kannst du dir sicher sein, dass sie dir liegt und du auch damit zufrieden bist.

lg
FUCHS kann immer kommen!

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

  • »Pinzhunter« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:05

Ich kann dir die Sauer 303 nur empfehlen, da ich selber auch eine habe und mit ihr überaus zufrieden bin!

Trotzdem solltest du mehrere Waffen probieren, denn nur so kannst du dir sicher sein, dass sie dir liegt und du auch damit zufrieden bist.

lg



Sehr gut,da habe ich infos aus erster Hand. Schreib doch mal allgemein darüber wie die waffe so ist. Kalibar? Wie sieht es mit Schüssen ab 100 -150M? Streuung? Geschoss?
Was für ein Modell hast du?
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

Ähnliche Themen