Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:35

Wunschwaffe!?

Waidmannsheil!
Ich bin ein Jungjäger aus dem Ennstal und neu im forum, durfte mir allerdings schon einige gute Tipps holen! #danke
Da ich in mir das Verlangen nach einem neuen Arbeitsgerät verspüre habe ich mir,
zusammen mit meinem Büchsenmacher folgende Waffe erdacht.

Repetierbüchse mit:
Kal 6,5x55
Lauflänge 600
Mündung 17mm mit Visierung (aufgelötet)
Abzug Deutscher stecher (Mauser Tipp)
Schlösschen mit flacher 3-Stellungssicherung
Kammerstängel rund
Holzschaft mit bayrischer Backe
Standard Leupold Montage
und einem 3-12-50 Swarovski 4A300

....und das ganze um 3500 Teuronen!
SO, und jetzt Feuer Frei und her mit euer Meinung dazu! :D

Waidmannsheil!
Weidmannsheil!

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2015, 17:46

Um die Kohle würd ich keine Plempe mit altem Mausersystem nehmen - und dt. Stecher schon gar nicht.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

3

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:35

Waidmannheil Hannes!

Also ich kann mich der Meinung von BrandlB nur anschließen,
sorry aber um 3.500,00 Euro bekommst du wirklich ein tolles NEUES Werkzeug für die Jagd,

Ich würde für das alte Mausersystem keine 3.500,00 Euro ausgeben, die Optik ist gut!! Ist diese neu oder auch gebraucht,
wenn diese auch gebraucht ist, dann zieht Dich meiner Meinung nach jemand über den Tisch! Das Zielfernrohr bekommst neu schon unter € 1500,00

Und deutscher Stecher ist ein Zeichen einer alten Waffe!!!

Bitte nicht böse sein, Du wolltest ehrliche Meinungen.

LG und WMH Philmo
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:43

Also die Sache mit dem Stecher ist für mich schon fix.....bin einfach ein Fan und der gehört für mich einfach dazu! :thumbup:
.....das Glas ist nagelneu, und ich finds um den Preis TOP! 8)

....wär also noch das System, was passt damit nicht....oder ist es der Preis?!

Und DANKE für die Ehrlichkeit, ist ja nicht wenig Geld und sollte daher etwas gescheites werden!
Weidmannsheil!

5

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:58

Achja, ich glaube das ich nicht richtig angekommen,
das ist eigentlich eine auflistung von Einzellteilen......das ganze Ding ist nagelneu und auf mich angemessen (Schaft)!
Ich glaube das erklärt den Preis besser! ;)
Weidmannsheil!

6

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:32

Habe für meine Neue weniger bezahlt obwohl alleine die Holzkosten für den Schaft ohne Schäften über 4stellig war.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:33

3500,- ist ein mehr als stolzer Preis, da bekommst du auf eGun schon einen Blaser R8 mit einem Zeiss Conquest ZF 3-12x50 Leuchtabsehen 60

WmH Chris

8

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:25

Also immer noch zu teuer obwohl alles NEU und auf mich angepasst?
Weidmannsheil!

Roner

Jungjäger

Beiträge: 9

Beruf: Selbst und ständig am Arbeiten

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. Januar 2015, 18:40

Hi

Wenn du dir die Waffe anfertigen lässt und sie dir dann nicht gefällt, was dann? Kannst es dann zurück geben oder gebraucht verkaufen? Wenn etwas nicht passt, dann muss mit Glück natürlich nur ein Teil nachgebessert oder getauscht werden. Ich für meinen Teil bestelle online aber für die teuren Preislagen ist es mir das dann doch nicht wert, da ich nicht derart oft von der Waffe Gebrauch mache.

Aber wenn mal etwas nicht mehr top ist oder ich andere Wünsche habe, modifiziere ich meine Waffe, ich bestelle vieles hier und Freunde helfen mir, wenn ich selber nicht kompetent bin:

http://www.waffen-ferkinghoff.com/waffenteile

Es macht somit Sinn, wirklich einmal die richtige Waffe zu erwerben, die je nach Wunsch weiter modifiziert werden kann. Wenn genormte Waffen für dich nicht taugen, kann eine spezielle Anfertigung möglicherweise eine gute Wahl sein. Da du waffenkundig bist, hast du bereits Erfahrungen und letztendlich ist es deine Entscheidung. Aber gerade kleine Ladenlokale usw. rechnen den Service und die Arbeit anders ein.

10

Sonntag, 25. Januar 2015, 12:39

@Roner
Weiterverkaufen geht immer.....habe ich allerdings nicht vor (darum hab ich mir die Waffe auch selbst zusammengestellt)! ;)

Ich habe eigentlich sowieso mehr Kritik/Verbesserungsvorschläge an den einzellnen Teilen erwartet, denn dass mein
Büchsenmacher weis was seine Arbeit wert ist, ist mir schon bewusst!
Macht aber nix, ich als Maurer weis ja auch was ich verlangen kann und schließlich ist doch jeder selbst der nächste! 8)

Und das mit den "Standardwaffen" ist für mich eigentlich mit dem Stecher gefallen.......die neue ist ja im Grunde eine Mauser M12 mit deutschem Stecher! :thumbsup:
Weidmannsheil!

Nordmann

Jungjäger

    Österreich

Beiträge: 40

Beruf: Fliesenlegermeister

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:21

Du scheinst Dir bei deiner Waffe, etwas gedacht zu haben.
Somit passt diese Waffe , zu Dir.
Habe selber eine Mauser ( Jahr 1972 ) mit Deutschen Stecher .
Schiesst einwandfrei.
Bin sehr zufrieden, damit. Nur das Zielfernrohr, werde ich austauschen, lassen.
Die Argumente von den anderen Jagdkollegen, haben natürlich auch ihre, Berechtigung.
Glückwunsch zu Deinem neuen Jagdgewehr.