Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Februar 2015, 18:52

Ich darf nur zusehen....

Hallo Weidkameraden !

Eigentlich wollte ich gestern mit meiner Gattin ansitzen,leider erlauben die Ärzte das nach den schweren OPs noch nicht und ich fühl mich ehrlich gesagt auch noch zu schwach um einige Stunden durchzusitzen.
Das Kirren macht sowieso meine Frau,da ich ja überhaupt nichts heben darf,es happert noch mit der Luft - der Keim den ich mir bei der OP zugezogen habe,hat mir ein Asthma beschert,welches ich wohl noch länger herumschleppen werde ! Man glaubt ja gar nicht,daß man aus einem Krankenhaus kranker herauskommen kann als man rein gegangen ist......

Dabei würde es jetzt so super passen,ich könnte fast täglich ein passendes Stück erbeuten,auch die Füchse sind voll da.
Meine Kameraden haben viel Erfolg in den letzten Wochen auf das Schwarzwild gehabt - habe aber gebeten,auf meinen Kirrungen nicht anzusitzen und das wird auch respektiert, da ich mich um die Beschickung ja selbst kümmern kann.

Am Freitag gehts zur nächsten Kontrolluntersuchung,vielleicht wird mir dann der Schuß schon gestattet,die Bergung von erlegtem Wild wird wohl noch eine Zeit meine Frau machen müssen, oder meine Kollegen falls sie anwesend sind.

Und jetzt die Bilder - grad hab ich sie mir wieder wehmütig angesehen - aber ich freu mich auch beim Anblick und wenn auch etwas überlebt ohne daß dauernd darauf geballert wird !!


Weidmannsheil
Rudi
























































2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:28

Grüß Dich Rudi,

danke für die tollen Bilder.

Und der Rest wird schon wieder kommen. Wirst schon noch die ein odere andere Sau und Keiler umschmeißen :thumbsup:

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

3

Mittwoch, 4. Februar 2015, 19:38

Weidmannsheil!
Bei Dir im Revier ist sehr viel los! #Respekt
Da lohnt es sich wieder jagen zu gehen!
Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

4

Donnerstag, 5. Februar 2015, 07:22

Zu viel Raubwild/zeug im Revier ;)

Deine Rehe wirken körperlich recht stark :thumbsup:

Find die Kamerafotos immer wieder spannend zu sehen was sich so tut wenn man ned auf da Kanzel sitzt.

Nur mal so am Rande. Die Kirrung an dem schmalen Streifen in der Nadelbaumverjüngung wäre mir zu schmal da sie zu dicht beinander stehen.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

5

Donnerstag, 5. Februar 2015, 07:53

Nur mal so am Rande. Die Kirrung an dem schmalen Streifen in der Nadelbaumverjüngung wäre mir zu schmal da sie zu dicht beinander stehen.


Nachdem ich einen Teil einer von mir betreuten und bejagten Fläche abtreten mußte,habe ich mit Absicht dort die Sauen hingekirrt - also auf 2 Schneisen ! Die Sauen fühlen sich dort so sicher,daß sie auch nach einem Schuß nie länger als 3 Tage ausbleiben. Der Abstand zwischen den Bäumen ist ausreichend und man hat immer genug Zeit um anzusprechen,sie wechseln ja ständig zwischen den 2 Kirrstellen hin und her. Habe im vergangenen Jahr nur 3 Stück dort erlegt und die führenden Bachen dort mit Erfolg geschont. Rehe sollte ich dort auch etwas dezimieren,bis jetzt konnte ich mich nicht wirklich dazu entschliessen,aber heuer muß ich wegen Verbiß und vor allem wegen des Fegens beizeiten eingreifen.
In diesem Bereich sind auch die wenigen Fasanen aufgekommen und daher wird trotz gegensätzlicher Meinung dort Luder ausgelegt und das Raubwild bejagt !!

Weidmannsheil
Rudi

6

Donnerstag, 5. Februar 2015, 08:19

Weidmannsheil!
Seh nur das Problem wenn a stärkere Ü-läuferrotte kommt.

Aber wird schon passen ;)

7

Donnerstag, 5. Februar 2015, 09:12

Seh nur das Problem wenn a stärkere Ü-läuferrotte kommt.


Das stimmt allerdings - man muß verdammt aufpassen,daß man kein 2.Stück anschweißt ! Muß auch zugeben,daß ich voriges Jahr eine "Einzelsau" beschossen habe und dann 2 mit Blattschuß dort gelegen sind !
Ist trotzdem einer meiner besten Schwarzwildplätze..................

Weidmannsheil
Rudi

8

Donnerstag, 5. Februar 2015, 10:57

Hallo und Wmh
Wegen des schmalen Streifen würde ich mir keine Sorgen machen, eine steht ja meistens etwas abseits.
Auch von mir natürlich gute Besserung.
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

9

Donnerstag, 5. Februar 2015, 12:15

Wie immer, tolle und aufschlussreiche Bilder, lieber Rudi.

Ich wünsche dir alles gute, toi-toi-toi.
Peter

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Februar 2015, 17:30

Auch von mir baldige Besserung Rudi auf das du bald wieder dem Weidwerke nachgehen kannst.

WmH Chris