Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Februar 2015, 08:02

Wildkamera

Hallo,

ich habe am WE mal die Speicherkarte gewechselt, bei einer Fütterung wurde natürlich die Kamera gestohlen. Dort hing nur mehr das leere Gehäuse. X(
Hier mal ein Foto von voriger Woche, es tut sich was. :)
Aja, Wildkamera ist das Hoferteil um 89€, funktioniert gut wie ich meine.

index.php?page=Attachment&attachmentID=2893

mfg
Lindenwirt

2

Montag, 9. Februar 2015, 08:11

Hab ich auch und geht recht gut. Kauf ma sicher noch 1-2 wenns die wieder gibt.

Das Reh links unten schaut bissl struppig aus!

3

Montag, 9. Februar 2015, 08:35

Weidmannsheil!
Ich finde auch, dass die Hofer Kamera ihren Zweck gut erfüllt. :thumbsup:
Der Preis war ja auch sensationell.
Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

4

Montag, 9. Februar 2015, 09:09

Wmh.
Ich habe drei solcher Kameras im Einsatz. Preis / Leistung ist in Ordnung.
lg. und Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2015, 10:01

Hallo,

ich habe am WE mal die Speicherkarte gewechselt, bei einer Fütterung wurde natürlich die Kamera gestohlen. Dort hing nur mehr das leere Gehäuse. X(
Hier mal ein Foto von voriger Woche, es tut sich was. :)
Aja, Wildkamera ist das Hoferteil um 89€, funktioniert gut wie ich meine.

index.php?page=Attachment&attachmentID=2893

mfg
Lindenwirt



Mit einem Schloss,Stahlgehäuse wurde es vlt nicht passiert.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

6

Montag, 9. Februar 2015, 10:22

Mit einem Schloss,Stahlgehäuse wurde es vlt nicht passiert.
Mhmm, ich habe die anderen Kameras jetzt erstmal höher gehängt, wer wirklich will kommt aber auch da dazu.
Ich frage mich immer was sich die Leute dabei denken und vor allem wer wandert hier durch den Wald. Dieser Teil ist nur sehr schwer zugänglich, da spaziere ich nicht zufällig vorbei.

7

Montag, 9. Februar 2015, 10:41

Mit einem Schloss,Stahlgehäuse wurde es vlt nicht passiert.


Meine Kameras waren mit 0.8cm dickem Stahlseil und 2 Schlössern (am Seil und am Gehäuse) gesichert und trotzdem wurden sie gestohlen !
Der Dieb hat einfach die Lage abgecheckt,ist nach Hause gefahren und hat mit einem Bolzenschneider SCHNIPP-SCHNAPP 2 nagelneue Wildkameras erbeutet .......

Wenn dir jemand die Kameras stehlen will,dann tut er das - überführen kannst du ihn nur mit E-Mail Verbindung zu PC oder Smartphone ! Oder du hast in der versperrten Kanzel ein Gerät zum Aufzeichnen der Ereignisse,dann hast du ihn auch in Flagranti !

Mir wurde damals von der Polizei (hab klarerweise Anzeige erstattet) geraten,ein gut getarntes Zweitgerät zu montieren und bei Diebstahl könnte man dann mit den Bildern nach Ermittlung des Täters eine Haus bzw. Revierdurchsuchung des Täters bewirken.

Das war mir etwas riskant und ich habe eine täuschend ähnliche Attrappe versteckt aufgehängt (gut gefüllt mit Buchenholzteer). Schon am Tag darauf war die Kamera aufgebrochen aber auf Grund des Teers am Boden mit durchschnittenem Gurt liegengelassen.

Dann habe ich neuerlich eine Attrappe befestigt und sie blieb fast 8 Monate unberührt - aber vor einigen Wochen hat irgend jemand mit einem Prügel,welcher noch dort lag,das Kamerabluffgehäuse zerschlagen und demonstrativ zur Kirrkiste geworfen .........

Ich versperre jetzt nur mehr die Kameras selbst und das auch nur,um neugierige Spaziergänger vom Öffnen abzuhalten - Seile und andere Sicherungen spare ich mir, weil wie oben schon gesagt - sich ein Dieb der die Kamera haben will - sie auch entwendet !

Er wird aber trotzdem keine Freude damit haben, da ich seit diesen Vorfällen meine Kameras alle mit Code geschützt habe ! Die Kameras sind zwar weg,aber der Dieb kann sie auch wegschmeißen.....



Weidmannsheil
Rudi

Ähnliche Themen