Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 15:38

Frage an die Wiederlader!

Bis jetzt verschoß ich RWS Munition und am Schießstand die Gecko Target! Ich hab die Hülsen beider Marken aufgehoben! Kann ich mir die wiederladen oder macht das mit den Hülsen keinen Sinn?

Wmh

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:10

Natürlich kasst du die wieder laden - aber sollte sortenrein sein und aus dem gleichen Los.

Also zB. alle Geco aus einem Los für eine Ladung.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:25

RWS Hülsen eignen sich sehr gut zum Wiederladen. Aber wie bereits vom BrandlB erwähnt, das gleiche Los verwenden.
Weidmannsheil,
Bergfux

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:36

Okay! Das mit dem Sortenrein leuchtet ein...RWS und Gecko! Aber vom gleichen Los?? Die Hülsen werden ja bearbeitet! Macht es so einen Unterschied??

WMH

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:58

Es kann einen Unterschied machen, muss es aber nicht.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

6

Freitag, 13. Februar 2015, 14:05

Und wieviel wäre der Unterschied? Jagdlich vertretbar?

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2015, 21:03

Das muss im Einzelfall probiert werden. Kann man nicht pauschal sagen. Bei gleichem Hersteller aber verschiedenen Losen ist es normalerweise jagdlich ausreichend. Das Hülsengewicht sollte etwa gleich sein. Dann kommt das ganz gut hin. RWS und Geco würde ich nicht mischen.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Mai 2016, 12:46

Um jetzt keine neue Thema zu starten poste ich mein text einfach hier.

Habe einige PPU Hülsen 7x57R. Falls von einem Wiederlader Interesse besteht bitte meldet euch.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

Ähnliche Themen