Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Februar 2015, 17:17

Kunstbau mit PVC-Rohre

Hat hier wer Erfahrung mit PVC-Rohre für einen Kunstbau?
Angeblich sollen diese genau so schnell angenommen werden wie Betonrohre, wenn man sie innen mit einer Beton-Schlämme "überzieht". Also eine Art Zement-Wasser Gemisch einfach durchrinnen lässt und mehrmals dreht, dass die Oberfläche rau wird und das Plastik so verschwinded.

Hat wer so was schon mal gemacht?

Danke

WMH, Martin

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2015, 17:42

Liegt nicht schon genug Plastik in der Natur, was dort nicht hingehört?
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

3

Sonntag, 15. Februar 2015, 00:56

Ich hab geholfen beim Nachbarn einmal einen solchen Bau einzubauen. Er hat damals normale PVC Rohre genommen und einfach Fliesenkleber durchlaufen lassen. Den anderen KB ohne Fließenkleber angelegt. Damit die Rohre besser angenommen werden hat er aber bei beiden vor die PVC Rohre je zwei Betonrohre gestellt. Wurden beide gut angenommen.

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2015, 14:42

Liegt nicht schon genug Plastik in der Natur, was dort nicht hingehört?


Ob Plastik ob Beton... :rolleyes:
Beton gehört auch nie 100 %-ig in der Natur, oder ;)
"Fuchs kann immer kommen...."

5

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:46

Seh ich genau so, da ich nämlich genug solche rohre habe, möchte ich damit einen kunstbau machen.
Wmh, martin

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2015, 01:31

Liegt nicht schon genug Plastik in der Natur, was dort nicht hingehört?


Ob Plastik ob Beton... :rolleyes:
Beton gehört auch nie 100 %-ig in der Natur, oder ;)


Beton verwittert "natürlich" und sieht (wenn es etwas abgewittert ist) auch sehr natürlich aus - und Beton kommt quasi aus der Natur.

PVC ist ein KUNSTSTOFF, der mit den ursprungsstoffen nichts mehr zu tun hat.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Februar 2015, 07:42

Ich sehe bei den Kunststoffrohren kein Problem.

Kenne viele Fallenjäger die nur mehr Kunststofffallen im Einsatz haben und es gibt keinerlei Nachteile. Die Rohre müssen nicht mal mit Kleber überzogen werden, wir haben uns dazu eine Halbschale aus Holz geschnitten, diese an einem Kehrgestänge vom Rauchfangkehrer befestigt, ein paar Kübel Sand vorne hin und dann einfach mit der Halbschale durchgeschoben so dass der Boden mit Sand bedeckt ist..... Am Ende die Kunstbaufalle eingebaut und fertig ist der fängige Kunstbau......
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Februar 2015, 08:25

Liegt nicht schon genug Plastik in der Natur, was dort nicht hingehört?


Ob Plastik ob Beton... :rolleyes:
Beton gehört auch nie 100 %-ig in der Natur, oder ;)


Beton verwittert "natürlich" und sieht (wenn es etwas abgewittert ist) auch sehr natürlich aus - und Beton kommt quasi aus der Natur.

PVC ist ein KUNSTSTOFF, der mit den ursprungsstoffen nichts mehr zu tun hat.


Nja, da muss ich dich recht geben....so gesehen nicht ganz falsch.... :)
"Fuchs kann immer kommen...."

9

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:40

Zitat

Ich sehe bei den Kunststoffrohren kein Problem.

Kenne viele Fallenjäger die nur mehr Kunststofffallen im Einsatz haben und es gibt keinerlei Nachteile. Die Rohre müssen nicht mal mit Kleber überzogen werden, wir haben uns dazu eine Halbschale aus Holz geschnitten, diese an einem Kehrgestänge vom Rauchfangkehrer befestigt, ein paar Kübel Sand vorne hin und dann einfach mit der Halbschale durchgeschoben so dass der Boden mit Sand bedeckt ist..... Am Ende die Kunstbaufalle eingebaut und fertig ist der fängige Kunstbau......


Das ist mal eine interessante Idee!!! Aber sind die Ränder nicht doch noch zu glatt?

10

Mittwoch, 18. Februar 2015, 18:58

Warum nimmst nicht gleich ein solches Drainagerohr? Flexibel und gerader Boden.

Wenn man am Boden ein paar Löcher macht kann das Wasser versickern. Oder man nimmt ein rundes Drainagerohr und baut es verkehrt ein.
»Nickback« hat folgende Datei angehängt:
  • 12.jpg (10,74 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2022, 21:10)

11

Freitag, 20. Februar 2015, 16:25

Ich sehe bei den Kunststoffrohren kein Problem.

Kenne viele Fallenjäger die nur mehr Kunststofffallen im Einsatz haben und es gibt keinerlei Nachteile. Die Rohre müssen nicht mal mit Kleber überzogen werden, wir haben uns dazu eine Halbschale aus Holz geschnitten, diese an einem Kehrgestänge vom Rauchfangkehrer befestigt, ein paar Kübel Sand vorne hin und dann einfach mit der Halbschale durchgeschoben so dass der Boden mit Sand bedeckt ist..... Am Ende die Kunstbaufalle eingebaut und fertig ist der fängige Kunstbau......


Die Kunststoffallen hören sich interessant an. Hättest Du davon mal Bilder ? (Soferns die Kozader ist, die ist bekannt)

Ähnliche Themen