Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. März 2015, 21:29

Veranstaltung Jagdliches Brauchtum

Ein neues Jahr eine neue Aufgabe.
Ich bin bei uns im Bezirk Gmünd \NÖ im Fachausschuss Jagdliches Brauchtum und Jagdhorn tätig.
Letztes Jahr haben wir die Aufgabe bekommen eine Veranstaltung zu organisieren, und rausgekommen ist die"Jagd-pur". Es war eine Veranstaltung mit dem Inhalt: Jagdhornblasen, Jagdliche-Küche und Tontaubenschiessen mit Jungjägercup. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir haben heuer wieder einen derartigen Auftrag bekommen:cool:
Nun hatten wir gerade die erste Sitzung und sind zu dem Entschluss gekommenen das die heutige Veranstaltung die Themen Jagdliches Brauchtum, Mitgliederwerbung für unsere Jagdhornbläsergruppen, (1 EsHorngruppe und 1 Fürstplesshorngruppe->meine;)) und natürlich Öffentlichkeitsarbeit. Weiters ist geplant Wild auszukochen um mehr Nichtjäger zur Veranstaltung zu bringen.

Nun meine Frage:

Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Vorträgen dieser Art oder gibt es bei euch ähnliche Veranstaltungen? Hat jemand Ideen, oder Vorschläge? Bin über alles dankbar:p

2

Montag, 16. März 2015, 21:41

Hallo erstmal
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber das was ihr da im Sinn habt ist eine interessente Sache. Du wirst sicher einen Termin für eure Veranstaltung haben und gegebenenfals auch zur rechten Zeit preisgeben. Das könnte man sich ja ansehen - höhren.
lg. und Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Montag, 16. März 2015, 22:06

Der Termin wird im Herbst sein, genaueres folgt mit Sicherheit :D
Und wennst Zeit hast freue mich auf dein kommen :thumbsup:

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. März 2015, 22:26

Jagdliches Brauchtum finde ich ganz wichttig, es tut mir richtig weh wenn ich Bilder von Hegeschaun oder deren Vorbereitung sehe wo Jäger in der Jean und mit rotem Pullover auftreten!!

Ähnliche Themen