Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

21

Freitag, 10. April 2015, 10:02

wilderer im revier

Darüber brauche ich keine Bücher.....die erlebe ich immer wieder mal "live". Über Wilderer könnte ich selbst Bücher schreiben.
In meinem Revier unmittelnar am Stadtrand ist Wilderei offenbar so etwas wie ein "Volkssport" Wie sieht das bei Euch aus?
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

22

Samstag, 11. April 2015, 08:54

Na dann, -

Wie wäre es: machen wir doch wieder ein 'Ot' u Du erzählst ein bisserl, ... hm?
Anstatt Büchern dann eben Leben live!


Carpathia.

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

23

Samstag, 11. April 2015, 12:56

Wie wäre es: machen wir doch wieder ein 'Ot' u Du erzählst ein bisserl, ... hm?

Was ist bitte ein "Ot"? ?( Tut mir leid, aber diesen "Begriff" kenne ich nicht. ;(
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

24

Samstag, 11. April 2015, 15:33

nicht nur 'OT' -

habe ich bei Euch im Forum nun schon gelernt, sondern auch noch so manches andere...!
Gerne gebe mein neu erworbenes Wissen nun auch gleich weiter:

'OT'= off topic!
(d. h. wohl soviel wie: 'weg vom Thema', -frei übersetzt!)
TSCHURTSCH hatte diesen Begriff in die Runde geworfen u. ROCCES klärte uns Unwissenden dann auf...! (grins!)

Also, SENIOR,
es müssen nicht nur immer Bücher sein, denn eigentlich schreibt doch das Leben selbst die besten Geschichten!

Erzählst Du bitte von Deinen Wilderer-Erlebnissen in Deinem Revier am Stadtrand?

Vielleicht bietet sich ja auch eine neue Rubrik 'Wilderei' an...?
(ich habe bisher noch nichts dergleichen hier entdeckt).

Carpathia.

Senior

Jäger

Beiträge: 152

Beruf: Pensionär, ehemals Soldat

  • Nachricht senden

25

Samstag, 11. April 2015, 16:54

'OT'= off topic!

Okay "Carpathia", jetzt habe ich begriffen, was Du mit "OT" gemeint hast. :rolleyes: In meinem fortgeschrittenen Alter ist man leider nur noch begrenzt "Innovationsfähig" ( auch so ein neuer Begriff :thumbdown: ).
Ich werde Deinen Vorschlag einfach mal aufgreifen und einen neuen "Thread" mit dem Titel "Wilderer" eröffnen ...... aber versprech Dir bitte nicht zuviel davon! Ein Roman zum Thema werde ich dort
nicht verfassen. :) Mich interessiert unverändert, was andere Jagdausübungsberechtigte da so alles erleben. :?:
Nur die Weisesten und Dümmsten ändern sich nie. ?( ( Konfuzius, ca. 500 v. Chr. )

26

Samstag, 11. April 2015, 18:10

... also, -

dann, lieber SENIOR,

Du also im fortgeschrittenen Alter u. absolut' innovationsfähig' (!!!) -u. ich 'greenhorn' u. sehr lernwillig...
(aha: 'thread' nennt sich 'ein neues Thema'...!)

Toll, daß Du die Idee aufgegriffen hast!: neuer 'thread' -'Wilderei'.
Habe gerade Deinen Bericht gelesen u. bin ziemlich sprachlos geworden über dem, was Du da schreibst...

Carpathia.

27

Mittwoch, 8. Juli 2015, 22:34

Eines meiner ersten Bücher war vom Frevert die aktualisierte Auflage - Die Führung des Schweißhundes.

Am allerliebsten lese ich die Bücher von Bruno Hespeler und natürlich den Bert Trattnig.
Hespeler schreibt sehr gute Jagdbücher, in Sachen Waffen, Ballistik, etc. sollte man nach alten Fachbüchern von Walter Lampel suchen.
Bert Trattnig - "Ein Leben für die Bergjagd". Er weidwerkte ganz in der Nähe von mir.
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

28

Donnerstag, 9. Juli 2015, 08:36

Von OFÖ Helmut Fladenhofer gibt's schon seit ein paar Jahren das Buch Rehwild Lebensräume gestalten und seit heuer im Mai sein neuestes Buch (sehr lesenswert) AUERWIL die Hahnen vom Rosenkogel wer sich für Auerwid interessiert sollte sich dieses Buch mal durchlesen.
Für Kinder ist finde ich das Buch Kannst Du mal die Leber halten? Wie ich lernte, dass der Tod zum Leben gehört finde ich sehr schön...
Da Fuxjaga

Ähnliche Themen