Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gonzo2010

Rotwildjäger

Beiträge: 794

Beruf: Landesbediensteter

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 15. Februar 2017, 19:57

Spitzen Bilder!!
Wunderschönes Revier !!


WMH
Benjamin
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

202

Sonntag, 19. Februar 2017, 11:41

Die "Weiße"

Hab jetzt endlich mit einer Wildkamera Momente der weißen Geiß erhaschen können.

Wmh!

Beim mittleren Bild kann man deutlich das "starke Kitz" erkennen, wie es gerade die Kiefer zu Fall bringt :D






203

Sonntag, 19. Februar 2017, 11:42

@georg wie lange kennst du sie schon? Ist sie ein voll Albino oder hat sie irgendwo dunkle Flecken? Wir hatten vor einigen Jahren auch eine fast ganz weiße die auch 2Kitze führte... leider wurden alle 3 von wildernden Hunden gerissen.
Wmh
Da Fuxjaga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinguins« (19. Februar 2017, 11:49)


204

Sonntag, 19. Februar 2017, 11:47

Danke! Ich bin dort Ausgeher. Dieser schöne Fleck liegt im schönen Mühlviertel in OÖ.
Ihr dient es als Wintereinstand. Im Sommer ist es dort nie anzutreffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg_BMLVS« (19. Februar 2017, 12:01)


205

Sonntag, 19. Februar 2017, 11:53

Super Bilder.

Die Kitze sind alle normal gefärbt?

206

Sonntag, 19. Februar 2017, 12:38

@Pinguins @Nickback Ich bin mir nicht sicher welche Merkmale ein Albino aufweist. Dunkle Flecken sind mir nicht bekannt und die Pupillen sind normal dunkel.
Bei Albinos ist die Pupille rot glaube ich. Die Geis wird auf ~10 Jahre geschätzt und hatte vor 2 Jahren mal ein weißes Kitz. Dieses wurde leider von einem mir bekannten
Landwirt gemäht. Das Geiskitz (normal gefärbt) von ihr haben wir letztes Jahr herausgenommen.
Wmh, Georg

207

Donnerstag, 16. März 2017, 20:35

Bei uns wurde letztes Jahr gejammert das keine Hasen im Revier sind bei den Herbstjagden.
Ich konnte es nicht so recht glauben was mir meine Jagdkollegen erzählten.
Es waren ja den Sommer über immer genug da. Erlegt wurden nicht viele bei den Jagden.

Ich wollte mich mal selbst überzeugen wie es im Revier aussieht. Doch ich konnte es nicht fassen.
Kein Niederwild mehr vorhanden.

Ich habe überall geschaut. Nichts zu sehen.


Da es im Feld an Deckung mangelt sind sie Wahrscheinlich im Windschutz im Hintergrund.


Kein Niederwild weit und Breit.


Nix. Ich glaub die Jagdkollegen haben Recht. Unser Revier ist leer.


Man müsste sie ja sehen am blanken Acker


Oder im grünen Feld


Ich werde verrückt. Die besten Plätze habe ich schon abgesucht und noch keinen Hasen gefunden.


Am Rand vom Weingarten müssten doch Hasen sein. Wieder nix.


Wenigstens in der Mitte. Bei der Unordnung ist nichts auszumachen.


Auf blanken Äckern findet man leider auch keinen Hasen.


Ich gebe auf. Wir sind anscheinend Hasenleer.



Nach einer Weile überlegen und weitersuchen dürfte ich die Gründe für den Hasenmangel gefunden haben.

Hier ein Bussard und eine Krähe. Deshalb ist weit und breit kein Hase zu sehen.


Dann haben wir eine Menge Anwarten für Krähen. So wird das bei uns ja nie was.


Links in der Bildmitte. Wieder eine Krähe. Da darf ich mich nicht wundern das hier nichts zu finden ist. Da sind wir ja selber Schuld.


Hier die Luftwaffe aus nächster Nähe


Und dann noch die Elster. Da brauch ich um Fasane gar nicht schauen ob wir welche haben.


Oder der Landwirt könnte auch schuld an den fehlenden Hasen sein



Und dann doch noch.

Ich habe unsere letzten Hasen gefunden.


Vermehret euch.


Einer wenigstens noch zu finden


Hier gleich 2. Bin ich froh


Ich hoffe in euren Revieren gibt's mehr Artenvielfalt und müsst das Wild nicht verzweifelt suchen wie ich.
Ein paar Hasen haben wir zum Glück noch aber sonst ist das Revier relativ leer.
Mal sehen was sich so übers Jahr vermehren kann.

Lg und WMH

PS.: Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und nehmt den Beitrag nicht all zu Ernst. :D
Bissl Spaß muss sein

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

208

Freitag, 17. März 2017, 06:49

:D :thumbsup:

Super Bericht!!
Schön, schon am Morgen ein wenig unterhalten zu werden.
Danke dir!! Und wieder extrem tolle Bilder!

Danke und WMH,
Christian. :)

#Respekt

WMH,
Christian.

209

Freitag, 17. März 2017, 08:04

Nick du Schmähtandler!
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

210

Sonntag, 19. März 2017, 21:59

ich würde mir gedanken darüber machen wie ihr eure abschusszahlen erreichen wollt bei so einem leergefegten revier ?( :)
Es lebe, was auf Erden
stolziert in grüner Tracht,
Die Wälder und die Felder,
die Jäger und die Jagd!
(J. L. W. Müller)

211

Donnerstag, 23. März 2017, 18:33

Nachdem ihr unsere Hasen ja schon kennt zeig ich euch mal wieder was anderes.

Für einen Niederwild-Jäger auch was besonderes.
Die Fotos sind alle Heute gemacht worden.

Fasane und die Hennen

Hier Bilder von Hennen. Die Entfernung ist etwas groß aber ich wollte sie nicht stören.

Die Stückzahl passt doch, oder? 8)








Und da sind die Hähne dazu. Nicht das ihr denkt wir haben keine.


Gleich Zwei auf einmal.


Nix mit zwei, wir haben vier. 8o


Im Hintergrund ist die Stelle mit den vielen Hennen. Da sind sie am richtigen Weg :thumbsup:


Wer von den Beiden wollte da unbedingt aufs Foto :whistling:


WMH

212

Freitag, 24. März 2017, 08:05

Ich habe bei mir auch schon EINEN Hahn gesehen, ohne Henne! ;(
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

213

Freitag, 24. März 2017, 11:29

Bringst ihn halt vorbei damit er nicht so alleine ist. :thumbsup:

214

Freitag, 24. März 2017, 16:34

Fotos aus dem REvier

Der Bock, der schon verfegt hat - Meine Einschätzung: alt. Schon verfegt, starker, faltiger Träger, starker Vorschlag. Aber ihr kennt sicher das Fotobuch von Herzog Albrecht von Bayern:, "Über Rehe": Man kann sich furchtbar täuschen. Wenn er da liegt, weiß man es und dann auch nicht immer. Aber ich würde ihn zur passenden Zeit auf jeden Fall schießen. Und dazu wünsche ich Weidmannsheil

An Nickback: Gratuliere zu dem tollen Wildstand ! Super Fotos, der Neid könnte einen fressen :) (Damit es nicht wieder Missverständnisse gibt: Jagdneid ist mir Gott sei Dank fremd)



Jagdfreund

215

Freitag, 24. März 2017, 17:14

Hallo
An Nickback: Gratuliere zu dem tollen Wildstand ! Super Fotos, der Neid könnte einen fressen (Damit es nicht wieder Missverständnisse gibt: Jagdneid ist mir Gott sei Dank fremd)

Danke
Du musst dich nicht jetzt für jede Redewendung rechtfertigen. Man versteht schon wie du es meinst. ;)


Der Bock, der schon verfegt hat - Meine Einschätzung: alt. Schon verfegt, starker, faltiger Träger, starker Vorschlag. Aber ihr kennt sicher das Fotobuch von Herzog Albrecht von Bayern:, "Über Rehe": Man kann sich furchtbar täuschen. Wenn er da liegt, weiß man es und dann auch nicht immer. Aber ich würde ihn zur passenden Zeit auf jeden Fall schießen. Und dazu wünsche ich Weidmannsheil

Ich bin jetzt nicht so der Rehbockjäger wie man befürchten könnte. Ich schau schon das ich jedes Jahr einen Jahrling bekomme aber die älteren :huh: auf die Weidwerke ich alle paar Jahre mal.
Da er schon verfegt hat denke ich auch das er ein älterer Bock sein dürfte.

Hier habe ich noch Bilder aus dieser Serie von ihm. Vielleicht kannst jetzt besser das alter vergleichen.




216

Freitag, 24. März 2017, 17:37

Ja er sieht recht stark aus im Körperbau. Auch der Vorschlag deutet auf einen älteren Bock hin. Um sicher zu sein müsste man ihn aber etwas näher sehen.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

217

Montag, 27. März 2017, 19:38

Es gibt wieder Bilder.
Im Moment kann man alles noch gut erkennen, weil ja noch die Deckung fehlt.

Fasanhähne sieht man zur Zeit genug aber die Hennen sieht man jetzt immer seltener.
Wird aber auch an der guten Tarnung von ihnen liegen.


Zu zweit fühlt man sich doch sicherer


Und dann ist neben mir ein Rebhuhn Paar weggestrichen
Hören tut man sie in der Früh immer, aber zu Gesicht bekommt man sie nicht.


Bock verfegt


Bastböckchen. Der ist dann abgesprungen weil ihn die "Muckerl" so geärgert haben.


Hase mit Doppelkinn???


Ihm ist alles Wurscht. Sonne und was zwischen den Zähnen. Was will man (Hase) mehr?


Man muss immer aufpassen was sich so in der Umgebung tut.


Oder man bleibt bei anderen in der Nähe. Dann kann Hase dahindösen. Siehe Links



Die nachfolgenden Fotos wirken ein wenig unspektakulär und unscharf. Ich will euch aber zeigen das auch bei uns (nau no na ned) der Hase seine Feinde hat.
Man sieht im Feld einen Hasen herumlaufen (dürfte die Häsin sein). Nicht rammeln sondern bei Strommasten fliegt eine Weihe und "scannt" das Feld nach Junghasen ab.
Die Häsin darunter versucht die Weihe an der Landung zu hindern und zu verscheuchen.
Ich denke das die Weihe nichts gefunden hat, sonst hätte sie bestimmt nicht locker gelassen und sich ihren Anteil schon geholt. Solch eine Aktion habe ich schon selbst gesehen.
Wenn eine Weihe "scannt" entgeht ihr nichts. Sie pendelt 2-5m über dem Boden mehrmals über das Feld und wenn sie dann landet, dann nicht um eine Pause zu machen.












Falls wer denkt das es keine Weihe war.
Hier




Blickrichtung: zum Boden um was zum fressen zu finden


WMH

Gonzo2010

Rotwildjäger

Beiträge: 794

Beruf: Landesbediensteter

  • Nachricht senden

218

Montag, 27. März 2017, 20:34

Hallo, wieder mal super Bilder !!

:thumbsup: :thumbup:


WMH
Benjamin
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

219

Montag, 27. März 2017, 22:00

Solche Räuber haben wir nicht !!!!!!!!!!
Andere schon !!!!!!!!!!!!!!
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

220

Dienstag, 28. März 2017, 09:42

Fotos aus dem REvier

Tolle Bilder von der Jagd der Weihe !

Jagdfreund