Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Sonntag, 6. Januar 2019, 12:46

Fotos

Bei uns eher nicht :D

tolles Foto ! Welche Seehöhe ist das ?

Jagdfreund

442

Sonntag, 6. Januar 2019, 12:49

Elternhaus im Revier auf ca. 1200m

Gonzo2010

Rotwildjäger

Beiträge: 794

Beruf: Landesbediensteter

  • Nachricht senden

443

Sonntag, 6. Januar 2019, 13:04

Ja kann man sich gar nicht vorstellen wir haben nur 15cm Schnee und dafür Sturm :(
Wenn ich fragen darf wo bist du daheim.


WMH
Benjamin
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

444

Sonntag, 6. Januar 2019, 13:08

Fotos

Elternhaus im Revier auf ca. 1200m

Das ist natürlich schon echtes Schneegebiet. Sicher sehr schön da oben. Aberr vermutlich manchmal auch mühsam.

Wmheil am Berg !

Jagdfreund

445

Sonntag, 6. Januar 2019, 13:21

@Gonzo: Ich wohne in der Umgebung von Innsbruck und fahre nur 20 Minuten ins Revier. Genauer möchte ich nicht sagen

@ Jagdfreund: Ich habe das große Glück dort zur Jagd zu gehen, wo ich aufgewachsen bin. Da ist man die Bedingungen eher gewöhnt, und es ist mir auch einige Anstrengung wert.

446

Sonntag, 6. Januar 2019, 16:25

So etwas können wir uns nicht vorstellen. Wir glauben schon bei 20 cm ersticken zu müssen.
Gestern war noch etwas Schnee, heute fast alles wieder weg.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

447

Montag, 7. Januar 2019, 00:45

Fotos

@ Jagdfreund: Ich habe das große Glück dort zur Jagd zu gehen, wo ich aufgewachsen bin. Da ist man die Bedingungen eher gewöhnt, und es ist mir auch einige Anstrengung wert.

STelle ich mir sehr schön vor ! Genieße es ! Für mich war es auch am schönsten, fast 20 Jahre direkt in meiner Heimatgemeinde im Mühlviertel jagen zu können. Heimat ist eben Heimat.

Jagdfreund

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

448

Montag, 14. Januar 2019, 13:06

Grüss Euch...

Fotos aus unserem Revier -> formlos. :D







Am Weg zu einer Rehfütterung



Eine unserer Fütterungen..



Erst freischaufeln



Auch die Futtertröge...


WMH,
Christian.

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

449

Montag, 14. Januar 2019, 13:14

Was meint ihr dazu...

Ich nochmal....

Die Bilder sind vom letzten Herbst. Ich konnte nach einer Information eines Landwirtes dieses arme Hascherl (leider erst nach 2 Wochen) erlösen.

Was meint ihr was da passiert ist?









Danke und Waidmannsheil.



EDIT: Es sind noch mehr Fotos in meiner Galerie...

WMH,
Christian.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KrumpenChris« (14. Januar 2019, 13:21)


450

Montag, 14. Januar 2019, 14:35

Fotos

Winterfotos sind toll !

Zum armen Hascherl, das du erlösen konntest, habe ich keine Ahnung. Schaut arg aus. Muss furchtbar geschmerzt haben. Nachträglich Wmheil dazu !
Jagdfreund

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

451

Montag, 14. Januar 2019, 14:43

Waidmannsdank Jagdfreund.

Wir dachten zuerst dass das Kitz wo hängengeblieben wäre. Aber die Decke war zu hoch abgerissen.?.?

Und am Lauscher war eine Art "Bissstelle" .?.?

Das Kitz war zwar noch mobil, aber bereits abgeschlagen und schon Tage alleine unterwegs.... :(

WMH,
Christian.

452

Montag, 14. Januar 2019, 16:15

Fotos

VErletzter Kitz:

Müsste man wohl einen Tierarzt fragen, um was zu erfahren ........
Jagdfreund

453

Montag, 14. Januar 2019, 17:28

Tolle Winterfotos!
Bei uns ist schon fast alles weg.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

454

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:01

Heute war ich nach langem wieder mal mit der Kamera im Revier unterwegs.
Bei uns war es heute ein herrlicher Frühlingstag. Sonne und windstill.
Wenn das Wetter aber so schön ist, sind andere Leute auch unterwegs, nicht nur ich. Das ist dann halt der Nachteil an dem schönen Wetter. :S

Frühlingszeit ist Paarungszeit. Am besten sieht man das bei den Hasen




Hoch die Hände- Wochenende :P




Ein großer Sprung Rehe und im Vordergrund Hasen. Schaut ja vielversprechend aus.
"Leider" hat hier alles perfekt gepasst. Der Reste der Flächen ist dafür leer. Hasen werden wie überall weniger. Ich persönlich brauch jetzt eh nicht so viel, zum Fotografieren sind sie aber ein netter Zeitvertreib.


Er versteckt sich. Eine Henne hätte ich bestimmt nicht gesehen. Da haben es die Hähne schwerer, sich zu verstecken.


Die Krähen waren schneller, haben mehr Weg zurückgelegt. :thumbsup:


Diese Häsin ( vermute mal das es eine Häsin war) dürfte der "schärfste Hase" im ganzen Revier sein. Oder sie hat irgendeine Krankheit.
Ich gehe aber davon aus das sie total "abgerammelt" ist. Ihr fehlt am Rücken die gesamte Wolle. Schaut echt schlimm aus. Wenn da nochmal eine Frostperiode kommt hat sie es echt schwer. :huh:


Und jetzt kommt der Gedankenleser in mir.
An welche Automarke denkst Du gerade? (Antwort unterm Bild)


Die Automarke fängt bestimmt mit "M" an und hört mit "S" auf. 8o

WMH

455

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:51

Fotos

Der Reste der Flächen ist dafür leer. Hasen werden wie überall weniger.

Wie immer sehr schöne Fotos. Vor allem der versteckte Hahn gefällt mir !

Zum Thema "immer weniger" - bilde ich es mir ein oder kommt es euch auch so vor: Ich höre heuer besonders wenig Vögel zwitschern ?

Jagdfreund

456

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:01


Zum Thema "immer weniger" - bilde ich es mir ein oder kommt es euch auch so vor: Ich höre heuer besonders wenig Vögel zwitschern ?

Jagdfreund


Ich denke auch das man weniger Vögel zwitschern hört. Mir ist aufgefallen, dass in jedem Windschutz oder noch so einer kleinen Hecke, im Winter wenn das Laub runter ist, sah man IMMER irgendwo ein kleines Nest vom Sommer. Das ist schon eine Seltenheit das man eines findet. Sei es Marder, Katze, Elster oder liegt es an den Mangel an Insekten. Bestimmt nicht ein Faktor der Schuld ist sondern alles zusammen wird dazu betragen *idontknow

457

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:07

Grandiose Photos! Muss dich mal besuchen kommen.

War nicht irgendwo geschrieben dass heuer irgend ein Amsel Virus unterwegs ist?

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

458

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:57

Bis jetzt sehe ich mehr Hasen als die letzten Jahre. Bringt wohl schon etwas wenn man Füchse bejagt. :thumbsup:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

459

Montag, 18. Februar 2019, 18:52

Ein Wahnsinn, welch großartigen Bilder du immer lieferst.
Finde so Feldreviere extrem interessant! Top!

Der Sprung Rehe ist für mich Obersteirer auch fastinierend anzusehen!
Wunderbar!

460

Montag, 18. Februar 2019, 19:00

Irgendwann hat man auch in solch einem Revier alles abgelichtet. So kommt es mir zumindest vor. Ein Foto mit einem Hasen drauf haut mich nicht mehr vom Hocker.
Man will selbst immer mehr und eigentlich zeigt man dadurch immer weniger weil man die Ansprüche immer höher schraubt.


Also der Sprung ist für mich auch schon ein großer. In der Marchfelder Gegend sollen die Sprünge noch größer sein, habe ich aber selbst noch nicht gesehen.

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher