Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 25. April 2016, 21:16

Heute war ich mir dem Auto unterwegs und bei der Heimfahrt war, blöder Weise, der Bahnschranken unten. Also habe ich einen Umweg übers Revier gemacht. Ich hatte nix jagdliches mit. Aber man kann ja mal schauen was es neues gibt.

Ich bin dann durchs Weingartengebiet gefahren weil ich dort einen Jahrling kannte. Vielleicht sehe ich ihn ja.
In einen Weingarten stand ein Reh. Da ich nichts mit hatte bin ich gleich weiter nach Hause. Kamera, Spektiv und Glas eingepackt. Noch schnell ins Tarngewand und ab geht's.
Waffe blieb daheim weil Jahrling schon alle erlegt wurden.

Auto abgestellt und ein wenig gepirscht.
Gleich am Anfang sah ich den Jahrling.

(Ich musste einige Fotos bearbeiten weil es am Rand vom Industriegebiet war. Werbung und so :whistling: )




Wie man sieht sieht man nicht viel zwischen den Lauschern.
Mehr Bilder konnte ich nicht machen weil er dann weitergezogen ist.

Dann bin ich zu dem Weingarten weitergepirscht.
Ich sah noch im letzten Moment 2 Rehe in den Windschutz abspringen. :cursing:
Etwas gewartet und abgeglast ob ich sie irgendwo sehe. Nix.

Beim Rückweg sehe ich plötzlich 2 Rehe vor mir.

Junge Böcke beim Scheinkämpfen.



Angriff










Dann gingen die beiden getrennte Wege.




Dann rannte mich fast ein Hase nieder. Der musste als Modell herhalten ;)




Jetzt wollte der Bock noch mal fotografiert werden. Posieren kann er #Respekt



Und weg..........



Dann war ruhe am Feld.
Ich bin dann zurück zum Auto und wollte noch mal den Jahrling fotografieren. Also Suchen.
Mir ist dann aufgefallen, dass mir die zwei gleich als jung aufgefallen sind. Aber beim Jahrling ist mir das nicht so vorgekommen.
Irgendwas stimmt da nicht???????

Ich hab ihn auch wirklich gefunden. Nur so bringt´s mir nix.



Auch Hasen wollen mit aufs Foto.



Da die Weingärten nicht lange sind sollte ich ihn von der anderen Seite besser ansprechen können.
Scheixxe. Überkuppelt und ich sehe ihn nicht.
Wieder pirschen. Wind passt. Probieren wir es mal.

Bis auf 40m bin ich rangekommen.



Auf diese Entfernung konnte ich erkennen, dass es sich um einen Alten Bock handelt.
Stangen sind abgebrochen und die Decke ist auf einer Seite schon Rot. Ein Lauscher ist eingerissen.
Dürfte mit KFZ Bekanntschaft gemacht haben.

Er ist dann hoch geworden und ein paar Zeilen neben mir in meine Richtung.






Auf diesem Bild ist er zwar unscharf aber die Weinrebe im Vordergrund ist scharf. Fand ich auch gut dieses Bild.







Hier sieht man schön die verfärbte Stelle.





Der Gesamtzustand wirkte normal. Er schonte keinen Lauf. War stark im Wildbrett. Die abgebrochenen Stangen waren nicht scharfkantig. Die dürften schon länger abgebrochen sein.
Er wirkte nur "einsam und verlassen". Schwer zu beschreiben, irgendwie verhielt er sich anders.
So wie er jetzt beinand ist muss er sich sogar von den zwei jungen Böcken in acht nehmen (Forkelgefahr) . Heuer wird er kein eigenes Revier besetzten können. ( Vermute ich mal )

Merksatz: Nicht alles was um diese Jahreszeit nichts zwischen den Lauschern hat ist ein Jahrling. Vorsicht!!!!!

WMH

142

Montag, 25. April 2016, 21:54

Alles gut gelunge Fotos #Respekt . Was ihr seit mit den Jahrlingen schon fertig, wir haben gerade mal einen.
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

143

Sonntag, 1. Mai 2016, 18:51

Es gibt Nachwuchs.
Ich habe heute unsere Kiebitze besucht.



4 Junge laufen schon rum.













Eine Amsel konnte ich auch noch ablichten. Die dürfte auch schon Nachwuchs haben.



WMH

144

Sonntag, 8. Mai 2016, 22:01

.... habe auch mal ein paar Bilder aus´m Revier .... wenn auch nur als Gast fürs erste Jahr ...

Hatte Gestern lange Besuch von diesem Feldhasen, hat mir die Zeit verkürzt und ist Model für ein paar Bilder gestanden



...ein Habicht hat sich nach einem fehlgeschlagenen Angriff auf ein Amselmännchen neben mir in der Fichte nieder gelassen ...... leider bei Gegenlicht und durchs Fenster der Kanzel



... dies Altgais dürfte wieder Drillinge inne haben ... laut meinem Lehrherrn kennt er sie schon und hatte bereits öfters Drillinge



.... ein Zukunftsbock .... dürfte 4 Jahre alt sein ... konnten ihn anhand der Bilder mit ein paar Abwurfstangen zuordnen




WMH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

145

Sonntag, 8. Mai 2016, 22:13

Hallo Schloma

Gute Bilder. :thumbup:
Das sind aber keine Handybilder?? Was ist denn das für ein Gerät?

Ich hoffe wir sehen noch mehr Bilder von dir ;)

WMH

146

Sonntag, 8. Mai 2016, 22:20

Die Gais steht auf 140m , der Bock auf 180m ....



Habe eine Nikon D7000 + Batteriegriff mit einem Vollformat Zoom 150-600mm von Tamron (entspricht mit Cropfaktor einer 900mm Brennweite).... ist ganz brauchbar .... der Kamerabody wird aber wohl bei Gelegenheit einem Upgrade unterzogen ... am besten gegen eine D500 getauscht, aber die kostet ein paar Scheine ... Habe die Kamera anstelle eines Spektives mit ...... um genau anzusprechen geht's damit auch ganz gut



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

147

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:35

Muss mich auch wieder mal einbringen, lese ja seit geraumter Zeit nur ab und an mit.
Hier 2 Fotos aus meinem neuen Revier welches ich zusätzlich zur Genossenschaftsjagd betreibe.
Wildarten sind Gams, Rotwild und Rehwild. Beinahe bei jedem Ansitz kommen einem alle Arten unter was für mich noch immer sehr beeindruckend ist. Einzig das Schwarzwild konnte ich bisher nur an deren Spuren erkennen (zerlegte Salzkisten, umgepflügte Erde, etc.) aber auch das wird sich noch ändern. :)





Die Jagdhütte wird noch fertiggestellt in den kommenden 2 Wochen, dieses Foto entstand unten im Revier bei der Hütte nachdem ich letzte Woche den ersten Knöpfler dort erlegen konnte.



lg
Lindenwirt

148

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:48

Weidmannsheil zum Knöpfler.
Die Gegend ist schön anzusehen aber nichts für einen "Flachlandindianer".
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

149

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:49

Super Gegend .... da juckts mich richtig ..... aber sicher wie bei den anderen Bergjaga ned immer einfach und stehts eine Herausforderung an die Kondition ...



WMH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 11. Mai 2016, 06:46

Wunderschönes Revier Gratuliere

151

Mittwoch, 11. Mai 2016, 08:48

Traumhaftes Revier!

152

Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:54

Das Revier ist ja unpackbar schön.... toll, neidig könnt ma werder :-)
Gratulation!!!!
to be continued.....

153

Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:38

Hallo,

danke, mir gefällt es auch extrem gut.
Vor allem ist es recht unterschiedlich, ein ruhiger Sitz am Teich, eine Schneise im Wald, eine tolle Aussicht am höchsten Punkt. Wenn irgendwie möglich möchte ich dort so lange jagen wie es geht. Momentan wird auch noch in Jagdeinrichtungen, Hütte, etc. investiert, das soll alles eine langfristige Geschichte werden. Ich nehme mal die DSLR mit und mache ein paar Fotos für diesen Thread, bzw. werde sicher das eine oder andere Jagderlebnis in den entsprechenden Threads posten.

lg und WMH,
Lindenwirt

154

Montag, 20. Juni 2016, 23:21

... wieder mal ein paar Pics ... dieses Mal haben sich 2 Kitze vor die Linse getraut









WMH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

155

Mittwoch, 22. Juni 2016, 17:07

Alles wiedermal sehr sehr schöne Bilder :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

156

Freitag, 24. Juni 2016, 04:59

Prima Fotos. Vielen Dank fuer's zeigen und 'mitnehmen' in eure Reviere.

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

157

Donnerstag, 7. Juli 2016, 11:04

... ein paar Pics vom Bock der mir in den letzten Tagen immer wieder gekommen ist.

Gebe ihm 3 Jahre, beim Trophäengwicht zu ich mir aber noch schwer .... Schätze mal um die 300g










WMH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nickback« (8. August 2016, 22:09) aus folgendem Grund: Bilder vergrößert


Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 7. Juli 2016, 14:18

Braver Bock würde ihn auch 2-3jahre geben!
Wmh

159

Montag, 8. August 2016, 22:08

Ich hab wieder ein paar Fotos für euch
Dieses mal ohne große Geschichten dazu.

Hier eine Weihe die eine Maus erwischt hat








Dann wurde der Wind stärker und ein Gewitter zog auf





Sogar er traute dem Ganzen nicht und ging in Deckung






Die Sicht wurde schlechter. Regen war nicht mehr weit entfernt. Gekommen ist aber nicht viel





Ihm war der Wind auch schon zu viel



Ein Fasanengesperre









Auf einmal wurde ich vom Beobachter zum beobachteten 8o






Die Großwildjagd kann beginnen ;)



Wer hat´s erkannt???





Dann brauste die heran.



Ein anderes Gesperre, wir haben nicht nur eines :D



Dann lief mir der vor die Linse. Eine Gais war in der Nähe





Wieder ein anderes Gesperre. Komischer Weise sind die auf den Strommasten rauf. Für die Nacht war´s noch zu früh. ?( Sie sind nach einer Weile wieder runter.





Ein paar mal fiepen und plötzlich stand sie vor mir. Keine 15m





Vielleicht waren´s etwas viel Fotos, aber man muss sich ja nicht alle ansehen :whistling:

WMH

160

Dienstag, 9. August 2016, 06:43

Danke für die tollen Fotos! Bin jedesmal aufs neue erstaunt wieviel Fasane es bei dir gibt! Sowas hab ich noch nie live gesehen. Ich freu mich schon wenn ich bei mir im Revier eine Henne sehe oder einen Hahn abends beim Aufbaumen höre! Wmh und viel Erfolg noch bei der Rehbrunft.
Da Fuxjaga

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher