Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. April 2015, 21:42

Englischer Stecher/entstechen.

Hallo,
wie wird der Englische Stecher (stechen vorne nach vor, Abzug hinten) wieder entstochen, gesichert? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke!
»Probussub« hat folgende Datei angehängt:
  • BSA-abzug.jpg (21,67 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. August 2022, 06:53)

2

Donnerstag, 16. April 2015, 22:40

Probiers mal im ungeladenen Zustand! Sollte wie beim deutschen Stecher funktionieren! Im gesicherten Zustand den Abzug drücken!

3

Sonntag, 19. April 2015, 19:46

Hi,
Was ist denn bitte ein englischer Stecher?
Der deutsche Stecher ist der Doppelstecher mit den zwei Abszugszüngel, beim franzözischen Stecher (wie bei meiner Mannlicher Pro Hunter) wird das Züngel nach vorne gedrückt zum Einstechen.
Zum Entstechen einfach die Waffe sichern und das Züngel zurückbewegen. Mit dem Daumen gibt man dabei einen Gegendruck ab um lautlos zu entstechen, dabei würde bei korrekter Handhabung nicht einmal im entsicherten Zustand ein Schuss brechen, das ist aber logischerweise nicht zu empfehlen da es dennoch sehr leicht passieren kann wenn man mit dem Daumen abrutscht oder nicht genug gegendrückt.

EDIT: Habs jetzt nochmal gegoogelt, meine Güte, das Ding gibts ja wirklich, ich bin jetzt wieder leise und geh mich schämen, hier eine Diskussion dazu:
http://forum.wildundhund.de/showthread.p…C3%BCchse-Abzug

mfg

4

Montag, 20. April 2015, 07:05

@Landwirt,
passt scho ;-) Und danke auch für den link "BSA-Büchse-Abzug" ...

Entstochen wird im gesicherten Modus abzuziehen: also zuerst sichern, dann abziehen!

Ähnliche Themen