Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Mai 2015, 07:01

Blaser BD14

Morgen zusammen!

Da es in meinem Bekanntenkreis jetzt auch einen R93 zerlegt hat und zu gröberen Verletzungen kam ist der Entschluss gefallen.
Ich gebe meine beiden R93 auch her. Obwohl ich noch nie Probleme hatte, ist doch im Hinterkopf ein komischer Beigeschmack wenn ich eine aus dem Schrank nehme.

Jetzt meine Frage an euch!
Wer führt bereits einen Blaser BD14?
Wie seit ihr damit zufrieden?
Welche Kaliberkombi habt ihr im Einsatz?
Wo habt ihr den gekauft bzw. gibt es brauchbare Angebote (KETTNER kommt ned in Frage - meine Exkollegen machen kein Geschäft)?
Wie sah es bei euch mit Warte- bzw. Lieferzeiten aus?

Danke schon mal.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Gerne auch per PN.

2

Dienstag, 18. August 2015, 20:42

BD14 hab ich einen.
Black Edition in 8x57IRS/5,6x52R/20-76 mit einem Swaro Z4i 3-12x50

Hab aber noch nix erlegt und seine Zeit kommt zur Ansitzjagd ab Herbst und Winter

3

Dienstag, 18. August 2015, 20:55

Mir wär der BD14 zu teuer, zudem gefällt mir die Art der Laufverstellung nicht, wenn es ein Bockdrilling werden soll, schau dich nach einem BD880 um.
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

4

Mittwoch, 19. August 2015, 06:48

Hat sich eh schon erübrigt!
Hab mir was anderes zugelegt

5

Mittwoch, 19. August 2015, 08:49

Teuer ist er keine Frage.
Ich hab ihn auch gegen eine Kesslerin getauscht (war mir gefühlt zu kurz und mit dem Kaliber 764 konnt ich mich nicht arrangieren).

Grad die Laufverstellung ist top, da drehst dir die Kugeln einfachst zusammen ohne Büchsenmacheranspruch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6

Sonntag, 27. September 2015, 18:38

Gäbe es evt mehr Info zu dem kaputten R93?
Welches Kaliber?
Wie viele Schuss hatte der Verschluss schon hinter sich?
Welche Mun. Fabrik oder Handgeladen, wenn ja Pulvermenge usw.
Wie passiert...

Ich habe selber 2 R 93 mit 7 Wechselläufen im Einsatz bis .338 Lapua Magnum und wäre über jede Info dankbar.
Es wird ja viel Mist darüber geschrieben und man weiß nie was wahr ist und was nicht.. Da dies aber im Umfeld eines Forummitglieds passiert ist, ist es für mich
Natürlich glaubhafter.

Ich hoffe dem Bekannten geht's gut ... :(

Vielen Dank

GF
to be continued.....

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Oktober 2015, 19:47

Werde vermutlich diese Woche meinen BD14 bestellen!

Bei der Kaliberkombi bin ich mir noch nicht ganz sicher - entweder 7x65R mit 5,6x50R oder die .30-06 mit der .222! Besser wäre die erste Kombi (Klassiker, ausgewogen, Randpatronen...) aber vernünftig wäre die zweite Kombi, da ich bereits beide Kaliber im Haus hab und auch für beide selbst lade.

Beim Glas tendiere ich im Moment zum Z6i 2-12x50 von Swaro - das Zeiss V8 ist aber noch nicht vom Tisch.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

Ähnliche Themen