Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jägersbursch

Rotwildjäger

  • »Jägersbursch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Mai 2015, 22:08

Blaser R8

Griaseich,
so heute ist es soweit gewesen, habe mir einen Blaser R8 in 300 WM zugelegt. 3 Schuß auf 100 meter waren mit einer 50 Cent Münze abzudecken.
WmH Chris
»Jägersbursch« hat folgende Dateien angehängt:

2

Freitag, 15. Mai 2015, 22:17

Servus Chris,

na dann Waidmannsheil mit der neuen Büchse. :thumbup:

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

Jägersbursch

Rotwildjäger

  • »Jägersbursch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2015, 22:25

Weidmannsdank Thomas, muss ma noch ein passendes Glas besorgen bevor ich sie einsetze.

4

Freitag, 15. Mai 2015, 22:52

Hast Du denn die 3 Schuss so gut ohne Glas hingekriegt? Prima. Wozu brauchst Du dann ein Glas?
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Jägersbursch

Rotwildjäger

  • »Jägersbursch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Mai 2015, 22:59

na na Greven, i hab das Glas von meiner R93 montiert ghabt.
WmH Chris

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2015, 10:06

Aber ohne Glas müsste es auch gehen,oder? :D
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

7

Samstag, 16. Mai 2015, 10:25

Gratuliere! Was zahlt man für eine R8 ohne Glas?
Bist du mit der R93 zufrieden? Da gibt es ja immer wieder mal Unfälle!

Wmh

Jägersbursch

Rotwildjäger

  • »Jägersbursch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Mai 2015, 19:16

@ Wolpertingr
bin mit meiner R93 schon zufrieden, aber eben diese Unfallberichte sitzen im Hinterkopf wenn man abdrückt. Das heist aber nicht das ich mich von ihr trenne.
Ohne Glas € 2600- 1 Jahr alt und wie neu.
WmH Chris

9

Dienstag, 19. Mai 2015, 09:37

Weidmannsheil!

Wunderschöne Waffe! :D
Viel Freude mit dem Gewehr! 8)

Weidmannsheil
Da Franzl
Wir kennen das beim Fuchs: Wenn er intensiv bejagt wird nehmen die Bestände zu!

10

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:30

Die Unfälle bei der R93 sind mit heruntergeladener Munition passiert.

Ist schon seit Jahren bekannt, mit herkömmlicher Munition nicht.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

11

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:49

Blöde Frage: was ist heruntergeladene Munition?

12

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:31

Selbstgeladen mit weniger Gasdruck als normal. Vermutlich benötigt dieser ''Gardenaverschluss'' den nötigen Druck.

Jägersbursch

Rotwildjäger

  • »Jägersbursch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Mai 2015, 09:40

Weidmannsdank Franzl
Chris

14

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:04

Die Unfälle bei der R93 sind mit heruntergeladener Munition passiert.

Nicht nur.
Sitze selber hinter einem R93 in 30-06 und mache mir immer so meine Gedanken darüber und habe mich mit dem Thema auch sehr sehr intensiv befasst.
Und das ist nun meine persönliche Meinung:
Man liest immer wieder das der Verschluss nicht ganz zu geht und das die Patronen mal angeschlagen sind und nicht gezündet haben.
Welcher Vollkoffer drückt ab wenn der Verschluss nicht ganz zu ist. ?( Für mich ganz und klar unverständlich. Pflege des Verschlusses und auch der Munition ist das um und auf beim R93 und auch anderen Waffen.
Ich führe den 93er jetzt schon seit fast 5 Jahren und habe sicherlich schon an die 1000 Schuss damit gemacht und hatte bis dato noch keine einzige Fehlfunktion.
Weiters scheint mir aufgefallen zu sein, dass bei den Unfällen es immer wieder zu diesen Fehlabschlägen gekommen ist. Wenn nun der Verschluss zu früh geöffnet wird könnte es ja sein das dann der Verschluss nach hinten geht. ??
Ich hatte bei meinem Sauer 202 in Cal. .222 eine Fehlzündung die erst nach ca. 3 Sekunden geschossen hat. 8| und das in Fabrikmunition von RWS. Also ganz wichtig lass den Prügel liegen wenn er nicht gleich schießt und lass den Verschluss zu!!!
Weiter ist es damals zu den Problemen gekommen wo der R93 noch den Alu-Verschluss hatte. Dies ist heute nicht mehr so.
Ganz großer negativ Berichter in diesem Bereich ist ja der Hr. Möller. Ich kenne ihn nicht persönlich und hatte mit ihm auch noch keinen Kontakt aber das was er da an seiner Homepage propagiert grenzt sehr stark an Rufmord und Fehlberichten vom feinsten.
Das Bild vom Norweger mit der Waffe ist mal kein R93 und das Bild mit dem gesprengten Lauf kann so, nie und nimmer passieren. Dann ist da noch das Bild mit dem Loch im Fuß auch hier eindeutiger Fehlbericht was dann ja auch zugegeben wird. Den Rest bezweifle ich da mal auch ob da alles so ist wie geschrieben.

Also Pflege Deine Waffe und du wirst damit sicher keine Probleme haben. Was ich hier schon alles gesehen habe, grenzt stark an Vergewaltigung von Material und Waffe. Nach dem Motto, wenn der Verschluss ein bisschen strenger geht muss mal halt fester zudrücken. Alles schon erlebt. :wacko:
Experimentiere nicht mit Ladungen da kann immer was passieren. Wird dir auch ein jeder sagen.

Jedenfalls wünsche ich dir Jägerbursch, mit deiner R8 immer eine Sichere Kugel und stets ein kräftiges WMH.

Nun mach ich aber Schluss mit OT. Sorry musste aber sein. ;) :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

15

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:08

Na servas..und ich habe meinen ersten Bock mit einer R93 Kal. 7 STW (selbst geladen) erlegt.

Gottseidank ist das gut gegangen :D

Wmh

16

Mittwoch, 20. Mai 2015, 11:15

Ui, ganz vergessen.

Wünsche dir mit deiner R8 viel Weidmannsheil, cooler Rep.

SG Geri

17

Mittwoch, 20. Mai 2015, 20:48

Na ja, so ganz richig ist das nicht. Bei einem Unfall vor ein paar Jahren hier in Schweden wurde nachweislich Munition von RWS verwendet. Die Waffe wurde vom Händler an Blaser geschickt, aber bis heute kam von dort keine Erklärung.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Jägersbursch

Rotwildjäger

  • »Jägersbursch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. Mai 2015, 21:39

@Rocces

danke für deine ausführliche Antwort. Abzudrücken wenn der Verschluss nicht ganz zu ist grenzt an Wahnsinn. Die Pflege der Waffe nehme ich schon sehr ernst. Nach jedem Anitz fahre ich mit dem Ölfetzen drüber und nach jedem Scuß wird der Lauf geputzt.

1000 Schuß in 5 Jahren ist aber nicht ohne, was verschiesst du für Patrone? Bei den Preisen von RWS mußt du ja im Lotto gewonnen haben ggg.

Ja der liebe Herr Möller schreibt sehr negativüber die Blaser R93 und auch über die R8 hört man keine guten Worte. Vor einiger Zeit noch hatte er die 7mm Rem. Mag. verteufelt, nun schreibt er sie sei der 300 WM vorzuziehen. Ausserdem dürften alle Jäger bisher ihr Wild zerschossen haben von den Nachsuchen gar nicht zu sprechen wenn sie ohne dem Möller Geschoß gejagt haben.

Danke für deine Wünsche, dir und allen anderen die auf meinen Betrag geantwortet haben ebenso ein kräftiges Weidmannsheil.

Chris da Jägersbursch

19

Donnerstag, 21. Mai 2015, 00:20

1000 Schuß in 5 Jahren ist aber nicht ohne, was verschiesst du für Patrone? Bei den Preisen von RWS mußt du ja im Lotto gewonnen haben ggg.

Naja die 1000 Schuss wurden ja nicht jagdlich gemacht ;) lt. meinen Aufzeichnungen waren es z.B. im ersten Jahr 500 Schuss mit der Cineshot im Zangtal auf die Scheibe. Da waren am Wochenende 3 Schachteln gleich mal weg. Das geht dann auch vom Preis her.
Gehalten hat er, der Blaser bis heute. ;) Der Lauf manchmal heiß das man ihn nicht angreifen konnte. Erst kürzlich wieder im Schießkino 80 Schuss zu zweit mit einem Gewehr ohne Probleme. Danach Probegeschossen am Stand und drei Schuss auf eine 2 Euro Münze.
Jaga was will dein Herz mehr. :D :D :D Bin zufrieden mit dem Prügerl. :thumbsup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Jägersbursch

Rotwildjäger

  • »Jägersbursch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Mai 2015, 13:22

80 Schuß ohne Probleme das festigt meinVertrauen wieder in die R93. Das der Lauf glüht, so oft hab ich noch nicht geschossen.
ich glaubs dir, dass du zufrieden bist mit der Blaser. Für mich ist sie eines der schönsten Gewehre überhaupt ich bin ein Blaser Fetischist das ist jetzt meine 3. und wenns das Geldbörsl zulasen würde, so hätte ich von jedem Modell mindestens eine.
Jetzt bin ich gerade beim stöbern nach einem Zielfernrohr. Habe schon einige ins Visier gefasst wirs wahrscheinlich ein Kahles CBX oder Swaro Zi4 werden.
WmHChris

Ähnliche Themen