Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:59

Setzzeit

Waidmannsheil zusammen,
Bei uns ziehen alle heiligen Zeiten mal ein Stück Rotwild durch.
Letztes Jahr hat ein Tier bei uns sogar gesetzt und ist uns bis zum Herbst im Revier geblieben.
Vorgestern ist mir beim Frühansitz ein starkes Tier gekommen welches den Eindruck machte als ob es schon gesetzt hätte. Leider konnte ich die Spinne nicht erkennen da der Winkel nicht passte.

Wie sieht es bei euch aus, haben sie schon gesetzt?

Dieter

2

Montag, 29. Juni 2015, 16:13

War heuer erst 3 mal mit der Büchse oben auf der Alm.
Anfang Juni war es so heiß, kein Rotwild zu sehen, dann 1 Woche später, Abkühlung und Rotwild bestätigt und im Anblick, doch die Tiere noch immer Hochbeschlagen.
Meine Jagd liegt auf 1600m bis knapp unter die Baumgrenze.
Jetzt letztes WE die Bilder von der Kamera, die Tiere haben gesetzt, auch im Anblick gehabt.
Gepasst auf ein Schmaltier, oder einen Bock.
Gaisen noch immer Hochbeschlagen gesehen.
Und auch einen 3 jährigen Hirsch im Bast, a Freude habe ich gehabt, der Lauf ist jedoch kalt geblieben.
Macht mir aber auch nix, dafür habe ich große Freude über die jüngsten Bilder gehabt.
Almrausch ist im verblühen, der Enzian im kommen.
Junges Leben ist erwacht auf der Alm.
»25-06« hat folgende Dateien angehängt:
  • Cdy00012 (1).jpg (586,45 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. September 2023, 21:12)
  • Cdy00013 (2).jpg (294,01 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. September 2023, 21:12)
  • Cdy00035 (2).jpg (256,28 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. September 2023, 21:13)

3

Montag, 29. Juni 2015, 21:57

Schöne Bilder von deiner Alm Peter!

WMH!



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

4

Dienstag, 30. Juni 2015, 06:43

Bei uns haben die meisten schon gesetzt, erst letztens ein starkes Tier in Begleitung eines Kalbes im Anblick gehabt ;)
wmh, waldmeister

5

Dienstag, 30. Juni 2015, 07:44

Da Schmolspießa und es Schmoltierle hätt schon gepasst! Peter

:-)

Lg vom Millstättersee
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

Ähnliche Themen