Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Mai 2015, 12:00

Deutsch langhaar

Hallo liebe Weidkameraden/in

Wollte mal nachfragen wer führt von euch einen Deutsch Langhaar ,welche vor und nachteile gibt es bei dieser rasse . Ich selbst jage in eine kl revier mit kleinen bestand von Niederwild Reh-Rot-Schwarzwild . Kann mir wer von euch einen guten züchter empfehlen .

mfg

weide

2

Freitag, 29. Mai 2015, 12:52

Einfach beim Deutsch-Langhaar-Club nachfragen, die sagen dir schon Züchter, von denen du ordentliche Welpen bekommst!

WMH, Martin

3

Freitag, 29. Mai 2015, 13:02

Hallo erstmal
Was bewegt dich einen D.Langhaar zu führen? Ich hatte mal einen Wachtel, das ist ein Universal - Hund in meinen Augen.
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

4

Samstag, 30. Mai 2015, 16:25

Hallo erstmal
Was bewegt dich einen D.Langhaar zu führen? Ich hatte mal einen Wachtel, das ist ein Universal - Hund in meinen Augen.
Wmh. franzl 54
Hallo

Ich müsste meinen alten Jagd gefhärten letzte woche leider einschläfern. Es war ein Flat Coated R. er hatte Leberkrebs . Na langer übrlegung mit meiner Familie haben wir uns entschlossen eineen DL welpen zuzulegen . Eigentlich habe ich nur gutes über die Rasse gehört . Daher wollte ich fragen ob wer andere erfahrungn hat .

5

Sonntag, 31. Mai 2015, 16:03

Einer meiner Jagdfreunde führt immer DL und ist sehr zufrieden mit dieser Rasse. Sie ist auch sehr Kinderlieb und wenn es darauf ankommt haben sie auch die nötige Schärfe.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

6

Montag, 1. Juni 2015, 15:01

Hallo,

habe gehört, dass der Zwinger vom Poppenforst sehr gute Hunde züchtet. Der Züchter hat sehr viel Erfahrung.

www.weingut-plank.com

Wmh Jack