Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 12:00

Was sagen denn unsere Rehspezialisten??

Was meint Ihr!

Jung oder Alt!??

Bin mal gespannt über Eure Meinungen!
»Philmo« hat folgende Dateien angehängt:
  • image001.jpg (534,95 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2023, 07:21)
  • image002.jpg (434,32 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Februar 2023, 07:21)
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 12:24

Nach dem Auswahlverfahren würde ich wie folgt beurteilen.
Träger eher Strak, Haupt weiß mit noch leicht erkennbaren Brillen, Rosen tief und eher auseinanderstehend.
Ich kenne dein Rehwild nicht und kenne leider auch das Verhalten des Bockes nicht. Jedoch anhand der Fotos würde ich mal auf ca. 4 Jahre aber nicht älter tippen.

WMH
Walter

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2015, 12:43

Sehr niedrige Rosen, breit auseinander, breiter Schädel, starker Träger, bin sicherlich kein Rehwildspezialisten, aber ich wurde auch doch auf mindestens 3-4 J tippen....
"Fuchs kann immer kommen...."

4

Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:10

Die Rosen sitzen recht Waagrecht... Eher 3 als 4 Jahre

5

Mittwoch, 3. Juni 2015, 17:03

Ich schließe mich den Vorpostern an und würde auf 3-4 Jahre tippen

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 17:35

Würd ich auch sagen 3-4 jahre!

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2015, 08:16

würde 4+ sagen
WmH Chris

8

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:28

Man sieht ja leider nicht den Körper. Aber vom Gesicht und dem Träger her würde ich sagen höchstens 3 eher 2 Jahre.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

9

Donnerstag, 4. Juni 2015, 19:45

Es liegen alle etwa ähnlich wie bei meinen letzten Thread!
Da war der Bock noch im Winterhaar!

Der einzige der den Bock in der Sommerdecke von Winterdecke verjüngen hat lassen ist Greven!!! (nämlich um 3 Jahre!! ;-))

Wenn ich Ihn bekomme werde ich es euch sagen! Jedenfalls ist er für 3 Jahre meiner Meinung nach zu herrscherisch!! treibt jeden anderen Bock weg!
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

10

Freitag, 5. Juni 2015, 10:00

ob 2 oder 4 jahre, völlig egal, wenn er mit dem alter noch nicht mehr auf hat ist er sicher auf der schwarzen liste!
Weidmannsheil!

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Juni 2015, 22:12

Ich würde sagen ZWEI JAHRE - maximal drei.

Leider sind die Bilder etwas schlecht.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

Ähnliche Themen