Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2015, 20:38

PPU Grom 7x64

Hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Patrone? Da ich zurzeit viel am Schießstand bin hätte ich gerne eine günstige Patrone mit der ich auch jagen kann!

Wmh

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2015, 11:43

Ich benutze die Patrone im Kal 8x57 IS. Das Geschoss ist super,aber Schwarzpulver sehr schlecht. Der Lauf wird sehr schmutzig. Ist aber besser als jede GECO Patrone.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

3

Donnerstag, 17. September 2015, 13:40

Hallo,
Ich benutze die Patrone im Kal 8x57 IS. Das Geschoss ist super,aber Schwarzpulver sehr schlecht. Der Lauf wird sehr schmutzig. Ist aber besser als jede GECO Patrone.
Hast du immer Ausschuß ? und auf welche Entfernung schießt du meistens?

WmH Laika

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. September 2015, 16:36

Unter 80 m meistens Aussschuss beim Rehwild. Beim Schwarzwild etwa 60 Meter. Schiesse nie wieter als 100 Meter. Unsere Reviere sind sehr dicht und es gibt kaum möglichkeiten ab 100 zu schiessen. Mestens unter 100 Meter.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

5

Donnerstag, 17. September 2015, 17:33

Danke für die Antwort wie sind die Fluchtstrecken beim Schwarzwild?

WmH Laika

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. September 2015, 21:30

Bei guten Treffer etwa 80-100m
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

7

Freitag, 18. September 2015, 06:51

Guten Morgen,

Bei guten Treffer etwa 80-100m
;( ;( Na servas da hat aber der Hund viel Arbeit.

WmH Laika

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. September 2015, 06:55

Stark flüchtige werden selten im Feuer liegen bleiben.
Ich rede von DJ oder Riegeln. Da sind die Stücke 90% in Bewegung. Wald, Gestrüpp usw... Nur Tellerschuss garantiert sofortige Wirkung.
Für den Rest haben wir die Hunde. Dafür sind die da.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

9

Freitag, 18. September 2015, 14:35

Hallo,

Danke für die Antworten aber ich bleibe beim MEGA da habe ich in der 3006 geringere Fluchtstrecken (ca 20-max 40m).

WmH Laika

Ähnliche Themen