Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. August 2015, 10:28

Remington Nitro Express 20/76 3,5mm

Servus,
Weiß jemand eine Bezugsquelle für die oben genannte Schrotpatrone?
wmh, waldmeister

2

Dienstag, 25. August 2015, 14:05

Wofür braucht man solche Patronen? Glaubst nicht das die sehr teuer sind im Vergleich zu 20/70.

3

Dienstag, 25. August 2015, 14:18

Wofür braucht man solche Patronen? Glaubst nicht das die sehr teuer sind im Vergleich zu 20/70.


Bin mit den Rottweil Magnum 20/76 3mm von der Deckung in meiner BBF nicht zufrieden, laut Vorbesitzer solln die Remington wegen deren Plastikschrotbecher weniger streuen...gibts sonst noch Alternativen?

Kaum zu glauben dass der Kettner bei uns nur die Rottweil und die Hausmarke an Schrotpatronen hat 8|

4

Dienstag, 25. August 2015, 14:34

Ich hab jetzt ein paar Kataloge durchgeschaut. Hab noch die Winchester Super Speed gefunden. 20/76 32g.
Ob die zu deiner BBF passen kann ich nicht sagen
»Nickback« hat folgende Datei angehängt:

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. August 2015, 14:45

Viel Gluck um irgendwo ne grosse Auswahl an 20/76 zu finden. Bei uns auch sehr, sehr, "exotisch" :thumbdown:
"Fuchs kann immer kommen...."

6

Dienstag, 25. August 2015, 14:45

Ich hab jetzt ein paar Kataloge durchgeschaut. Hab noch die Winchester Super Speed gefunden. 20/76 32g.
Ob die zu deiner BBF passen kann ich nicht sagen


In welchem Katalog hast die gefunden wenn ich fragen darf? Du meinst die 20/70 mit 32g oder?
wmh

7

Dienstag, 25. August 2015, 14:49

Beim Kettner brauchst wegen sowas ned fragen!

Die können dir da sicher ned helfen.

Hab neulich fragen wollen ob Sie die Hornady Superformance in 6,5x55 auftreiben können. Antwort vom Verkäufer war "Braucht man beim Großhändler ned anfragen da die sowas nur auf Sonderbestellung liefern können!"
So ein Pech dass ich am Vormittag diesen angerufen hab und er mir gesagt hat "Haben so viele auf Lager dass wir diese sogar verkaufen können ;)!"

Kettner nur aufsuchen wenn man was haben will, was Sie durch Zufall lagernd haben können.

Im Bezirk Mödling kann ich dir die Firma Schnetz empfehlen.
Sind zwar ein kleines Geschäft aber können dir ziemlich alles auftreiben!

Alternativ wären noch die NSI. Sind auch recht gut und in der 20er sollen die Tecna sehr gut sein.
Vertreibt Austrojagd

8

Dienstag, 25. August 2015, 14:50

Sorry, hab mich geirrt. Sind ja keine 76er :S
In welchen Katalog sag ich dir morgen. War kurz vorm heimgehen.

9

Dienstag, 25. August 2015, 15:16

Vielleicht einmal beim Rohof anfragen, hat Remington Schrotpatronen lagernd und auch in 20/76 ( 2 Körnungen verfügbar ) . Des weiteren auch von Fiochi in 20/76 ( mehr unterschiedliche Körnungen verfügbar ).
Ist Importeur von beiden Marken, liefert an den Fachhandel sowie auch Detailverkauf.

http://www.rohofwaffen.at/

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. August 2015, 17:18

Kann dir auch die Win SuperSpeed empfehlen - sollten die aus deiner Waffe eine passende Garbe werden, so bist du sicher zufrieden damit. Fiocchi HV sind auch ein heisser Tip.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

11

Mittwoch, 26. August 2015, 08:22

Alternativ wären noch die NSI. Sind auch recht gut und in der 20er sollen die Tecna sehr gut sein

Kann ich ebenfalls empfehlen. Hat der Austrojagdhändler normal sogar vorrätig.

Kann dir auch die Win SuperSpeed empfehlen

Ebenfalls empfehlbar.

Fiocchi HV sind auch ein heisser Tip

Davon hört man auch nix schlechtes.

Ich besitze als einzige Flinte eine 20/76er, hab mir aber genau einmal 76er Munition gekauft. Dann habe ich gemerkt, dass man mit den 70er auch schießen, treffen und sparen kann ;)

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

12

Mittwoch, 26. August 2015, 08:27

Am besten wäre es mal von jeder Patrone die in Frage kommt eine Packung zu kaufen und paar Tests zu machen
(Telefonbuch bezüglich Durchschlagskraft bzw. Deckung testen).

Fiocci hab hab keine guten Erfahrungen.
Win. Super Speed schieß ich in 20/70 und bin sehr zufrieden.
Brunnsteiner auf Flugwild auch nur gute Erfahrungen gemacht.
HULL geht bei mir egal ob 12er oder 20er ned gut. Deckt nicht wirklich.
NSI a paar versucht und durch die Bank gute Erfolge gehabt.

Is immer fraglich ob man unbedingt eine 76er braucht oder ned eine 70er ausreichend ist.
Rottweil is meiner Meinung nach nur mehr teuer. Qualität is durchschnittlich!

13

Mittwoch, 26. August 2015, 08:28


Ich besitze als einzige Flinte eine 20/76er, hab mir aber genau einmal 76er Munition gekauft. Dann habe ich gemerkt, dass man mit den 70er auch schießen, treffen und sparen kann ;)

Und von der Stärke bist mit den 20/70ern bis hin zum Fuchs zufrieden?
wmh, waldmeister

14

Mittwoch, 26. August 2015, 08:34

Bei der Treibjagd den breit stehenden Fuchs auf ca. 35m bergauf mit NSI Heavy Load 3,5mm beschossen. Bum und um.
Ich persönlich gehe nicht über die 3,5mm Schrotgröße hinaus.

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

15

Mittwoch, 26. August 2015, 08:36

Hab einen Treibjagdfuchs im Altholz auf knappe 35m hochflüchtig mit 2,7mm Brunnsteiner (20/70) und 3/4 Choke sauber rollieren lassen. War mausetot!

16

Mittwoch, 26. August 2015, 08:40

Das wichtigste ist halt immer noch TREFFEN :!:
Habe vor ca. einer Woche an einer Schießfortbildung im Flintenschießen teilgenommen (von der Kärntner Jägerschaft aus).
War sehr interessant und man merkt erst wieder einmal, wieviel man vorhalten muss usw.
Kann jedem nur empfehlen, mit einem Schießausbildner oder Wettkampfschützen ein paar Tontauben zu schießen. Ohne Druck und Stress

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

17

Mittwoch, 26. August 2015, 08:59

Genau darum geb ich ein paar Freunden gerade Unterricht!
Bringt mehr wenn sie einen erfahrenen Schützen hinter Ihnen stehen haben als selber alleine blöd zu ballern und nichts lernen

Ähnliche Themen