Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:19

243 win

Serwus liebe Jägerforum Mitglieder

Eine Frage besitze seit kurzen einen Repetierer im kal. 243win wollte nur fragen ob jemand Erfahrung mit der Blaser CDP in 243win hat viele sagen sie hat eine super Wirkung und kaum Wildbret verlust. Oder hat vielleicht einer von euch eine alternative. Verwende sie hauptsächlich für Reh und Gamswild.

Wmh Markus

2

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 15:47

Ich verschieße CDP in 30-06

Bin mit der Kugel gut zufrieden. Der Preis ist halt so eine Sache.
Wildbretverlust sehr gering. Einschussgröße meist auch Ausschuss. Außer du bist voll hart drauf da habe ich dann meist so ca. 4-5cm Ausschuss. Erfahrung liegt hier beim Rehwild. :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Dienstag, 6. Oktober 2015, 07:55

WmH

Ich verschieße die Federal Fusion in der 243er und 300 win mag!

Kann nur sagen Top!

Kein Wildbretverlust und kurze Totesfluchten!

Im Anhang ein Hirsch mit ca. 200kg! Am Sonntag erlegt auf 60 Meter mit der Federal Fusion 300 win mag! Totoesflucht 15Meter mit Lungenschuss



lg

Klaus
»Südsteirer« hat folgende Datei angehängt:
  • Klaus 380.jpeg (58,14 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Juli 2022, 16:27)
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


4

Dienstag, 6. Oktober 2015, 08:21

Weidmannsheil zum Hirsch!

5

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:12

Ein kräftiges Weidmannsheil!

6

Dienstag, 6. Oktober 2015, 13:14

weidmannsheil zum prächtigen hirsch!

wie sieht es denn mit den hämatomen bei der federal in 243 aus? ich verschiesse rws tms aus der 243er und gerade bei kürzeren distanzen (50-70m) gibts teils massive versulzungen..

7

Dienstag, 6. Oktober 2015, 18:28

Wmh zum Hirsch.

Ja ich glaube das die Fusion so wie sie südsteirer beschreibt sicher auch preis mäßig interessant ist.
Aber gibt es nicht Schwierigkeiten mit Lieder von federal nach Österreich. Hab das nur durch einen Bekannten mit bekommen, der bekommt für die 243win keine federal mehr glaub erschießt bal. Tip.

Wmh Markus

8

Dienstag, 6. Oktober 2015, 19:12

WmH

Erstens WmD bzgl. dem Hirsch!

Hämatome so gut wie keine! Auch mit der 300er auf Rehe keine!
Das mit dem kaufen der federal fusion ist ein Problem!
Doch ich bestell gleich immer 4 Packungen und dann kommt man schon wieder eine Zeit aus!

Lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 17:37

Hallo Klaus,

Herzlichen Glückwunsch mit dieser wunderschönen Hirsch!! Hut ab!! :thumbup:

Kräftiges WMH aus Belgien!!
"Fuchs kann immer kommen...."

10

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:02

schön sind bei uns maximal die frauen ;)

Jägermeister

Rotwildjäger

Beiträge: 614

Beruf: Gefahrenverhütungsberater

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:32

"maximal"? :rolleyes:
"Fuchs kann immer kommen...."

12

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 21:51

..eben nicht alle frauen sind mit äußerlicher schönheit bedacht. beim hirsch gelten eher attribute wie : kapital, stark, prächtig,.. ähnlich beim reh.
aber nie, nie käme mir über die lippen ein stück wild als schön zu bezeichnen (allein schon wegen der immensen kosten für freibier am stammtisch) :D

13

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:05

WMH zum Hirsch!
***wmh***
cpm

14

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 11:05

Herzliches Weidmannsheil zum Hirschen.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Oktober 2015, 11:06

Hätte noch eine Schachtel Fusion in .243 und eine in .300 Winmag herumliegen, falls wer Probleme hat diese aufzutreiben. Brauch die selbst nicht.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

16

Dienstag, 2. Februar 2016, 23:33

Habe auch einen 98er Stutzen in .243Win. Verwende Geco Teilmantel und zwar die 50er Packung. Auf Rehwild eine umwerfende Wirkung und keine Wildpretverluste. Für Gams ist sie in Deutschland nicht erlaubt. Desshalb kann ich dazu nichts schreiben. Auch auf dem Schießstand hat sie sich bewährt. Ich schiesse alle meine Waffen regelmäßig auf dem Stand und ich möchte nicht zwischen zwei Munitionsmarken wechseln.

Uuuups, ich sehe gerade der Faden ist schon uralt...... ;(